Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Manchmal sind Mitbürger schon komisch.

 

Während der Reparatur der alten Brücke wird diese nicht mehr benutzbar sein. 

 

Um eine Überquerung zu sichern, wird halt eine provisorische Brücke gebaut.

Klingt doch logisch, oder? 

 

Und diese wird nach der Sanierung wieder entfernt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor 2 Minuten schrieb Shyruka:

Aber muss man nicht ausgleichsflächen für abgesägte Bäume schaffen? Gut, dass dauert natürlich auch Jahrzehnte/hunderte bis das wieder größer ist... Aber theoretisch müsste bei euch dafür irgendwo Natur nachgebracht werden.

 

Komisches Ding mit der Brücke. 

 

Naja. 11 Bäume werden angeblich umgesiedelt. Und es soll hinterher auch wieder ein Park dorthin.

Es hieß auch dass der Park auf der Insel ja dann ein "Ausgleich" wäre, nur stehen dort die Bauarbeiten seit einem Jahr still, ohne dass man jetzt von einem Park sprechen könnte. 

Naturschutz und Duisburg passt einfach nicht.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Mobilität ist halt wichtiger, da geht nichts drüber, erst recht kein unnützes Grünzeug. Man kann sich auch prima auf dem Balkon erholen (wenn nicht gerade saniert wird).

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Laikas:

Mobilität ist halt wichtiger, da geht nichts drüber, erst recht kein unnützes Grünzeug. Man kann sich auch prima auf dem Balkon erholen (wenn nicht gerade saniert wird).

 

Also nen Fluss in einer Großstadt, in einer gemäßigten Klimazone, trockenen Fußes überqueren zu können halte ich schon für eine ziemlich grundlegende Errungenschaft unserer Zivilisation...

 

Warum man da nun zwei Bücken für baut hat vielleicht was mit der Stadtplanung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Zwei Brücken zu bauen ist einfach massiv teurer. Es wurde sogar schon in Frage gestellt ob die alte Brücke überhaupt saniert werden kann bei den Schäden.

Eine vernünftige neue Brücke wäre logischer.

Link zu diesem Kommentar

In unserer Nachbarschaft ist vor ca 2 Wochen wieder ein kleiner DSH eingezogen und wie es sich gehört, wird der Kleine gleich mal an den Aufenthalt im Zwinger gewöhnt, schließlich ist es heute nicht so kalt und die Sonne scheint. Jetzt weint der Kleine seit gut 20 Minuten. Tony wird hier schon ganz nervös und ich würde am liebsten rüber gehen und den Zwerg rausholen. 🙁

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar

Andauerndes bellen von einer Länge über 10 Min kann gemeldet werden und gilt als Ruhestörung.

 

Vielleicht hat sich das dann mit dem Üben bald erledigt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...