Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 1 Stunde schrieb pixelstall:

 

Wieso scheint einmal nicht zu reichen ..und nochmal? Hab ich darüber sonstwo schon geschrieben ? 

Nee, hier gibt's  mehrere Kranke, einmal gute Besserung reichte nicht.:)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

zu Bruno Ganz:

Wenig bekannt ist mit ihm "Brot und Tulpen".

Spielt in Venedig und ist einer meiner Lieblingsfilme. Da kann ich mich wirklich amüsieren.

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen um 6 die Hiobsbotschaft bekommen: einem meiner besten Freunde ist die ganze Wohnung ausgebrannt :(. Was das Feuer nicht kaputt gemacht hat, hat das Wasser wohl gekillt...Montag darf er wieder rein. Es tut mir richtig leid, vor allem weil er wirklich Sorge hat, dass die Versicherung nicht alles zahlt. 

Erschreckend. Er ist 21 und heute Nacht hätte es mit ihm vorbei sein können, wenn er nicht rechtzeitig aufgewacht wäre. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja echt froh, daß wir hier Rauchmelder haben, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer, im Flur. In der Küche nicht. Und wo war neulich der Fettbrand? In der Küche, wo sonst. Die Logik muß man nicht verstehen, irgendwo liegt hier noch so'n Teil von Ikea, das kommt demnächst in die Küche. Oder ich pack einfach den ausm Flur in die Küche rüber. Sinnvoller wär das allemal.

Link zu diesem Kommentar

In der Küche sind keine Rauchmelder, weil die sonst ständig auslösen. Brat Dir in der Pfanne etwas mit Rauchentwicklung und der Melder löst aus.

Das wird Dir keine Freude machen 😉
Bei einem Fettbrand wirst Du ja wohl hoffentlich immer in der Nähe sein?
Was wirklich nützlich ist, ist ein Fettbrandlöscher in der Küche, weil man die nicht mit Wasser löschen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ja, in der Nähe war ich, aber die Tür war zu wegen Suhna, ich hab's nur mitbekommen weil ich nach ein paar Minuten schauen gegangen bin. Fett braucht erstaunlich kurze Zeit bis es anfängt zu brennen, das kann man echt unterschätzen.

Rauchen sollte es in der Küche normalerweise aber nicht, dampfen, klar, aber nicht rauchen. Ich werd da mal so'n Teil irgendwo in 'ne Ecke reinpacken.

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Auch wenn die Küche, wie bereits eingangs erwähnt, der Ausgangspunkt für die meisten Brände in privaten Haushalten ist, gibt es ein nicht von der Hand zuweisendes Argument, dass gegen die Montage klassischer Rauchmelder in der Küche spricht: Die Gefahr möglicher Störalarme bzw. Fehlalarme ist hier nämlich besonders hoch. Der Grund hierfür liegt in der Funktionsweise gebräuchlicher Rauchwarnmelder, welche sich zur Detektion von Rauch den sogenannten Tyndall-Effekt zu Nutze machen. Dieser Effekt bezeichnet vereinfacht ausgedrückt die Streuung von Licht durch kleinste Schwebeteilchen in der Luft.
In herkömmlichen fotooptischen Rauch- und Funkrauchmelder wird in der Rauchkammer ein Lichtbündel abgegeben, welches durch eintretende Rauchpartikel gestreut wird, und dadurch auf einen lichtempfindlichen Sensor trifft, welcher ab einem gewissen Schwellenwert den Alarm auslöst. Bei Interesse beachten Sie bitte dazu unsere ausführlichen Informationen zur Funktion von Rauchwarnmeldern.

Das theoretische Problem dabei ist, dass dieses Lichtbündel nicht nur durch Brandrauch, sondern beispielsweise auch durch Wasserdampf oder die typische Rauchentwicklung beim Braten von Fleisch oder anderen Lebensmitteln gestreut wird. Ab einer gewissen Konzentration wird dann natürlich unweigerlich der Rauchmelder Alarm ausgelöst.
https://www.rauchmeldertest.net/rauchmelder-in-der-kuche/

Link zu diesem Kommentar

Bei uns legten im Haus  zuletzt alle Rauchmelder  los , als die Flex im Mauerwerk zum Zuge kam 🤤

Das gab eine krasse Geräuschmischung. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn mein Mann Bratkartoffeln brät - mit Zwiebeln - geht der Rauchmelder im Flur an.

Und unser Papagei nimmt mit Begeisterung diesen Ton auf und so haben wir dann wieder wochenlang Rauchmelder, bis er es wieder langsam vergisst.

 

Zum Glück kocht mein Mann sehr selten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...