Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Es gibt  immer noch  keine Bilder  😓.

 

Es scheint  so schön die Sonne ....was ist denn da los auf dem Berg ?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb mikesch0815:

Ach menno...

photo_2019-02-22_21-23-54.jpg.ab3ce9756bb883ff620d742fd9dd07a9.jpg

 

...und hier frohlocken alle über den viel zu frühen Frühling. :( Manchmal denke ich auch übers Auswandern nach.

 

Ich hab mir schon vorgenommen, mein Rentnerdasein irgendwo zu verbringen wo es angenehme Temperaturen und viel Schnee gibt. ;)

 

vor 20 Stunden schrieb mikesch0815:

 

Ich liebe die Strenge im Winter. Ich finde es faszinierend, die Stille, die Abwesenheit von Gerüchen (ich hatte auf einer Lapplandtour den Rauch aus einer Schutzhütte riechen können, die 6km entfernt war. Dort waren - als wir später dort eintrafen - tatsächlich ein paar Finnen am Saunieren). Ich liebe das Funkeln im Schnee, den winterlichen Nachthimmel, die Pastellfarben der Dämmerung im Schnee. 

Ich mag das Geräusch beim Laufen auf Schnee, ich liebe Eislaufen und Langlaufen. Die Landschaft ist im Winter einfach bezaubernd, die Farben und auch die "Grautöne" sind bezaubernd (und ja, man muß sein Auge daran gewöhnen, es sind subtile Nuancen.)

 

R003-026.jpg

 

Ich finde es einfach fantastisch. Ich kann mich an keine großartigeren Momente erinnern als einige Erlebnisse auf Lapplandtouren. Wenn man in der Polarnacht mit einem Mitwanderer auf einem Fjell den Mondaufgang bewundert, wie die kahlen Fjells in ein surreales Licht tauchen... und man weiß, im Umkreis von 60km ist keine Menschenseele.. und nur ein einige cm dickes Isolationspolster verhindert den garantierten Erfrierungstod und dank dieser Schicht kann man staunend bei -45°C einfach da stehen und staunen... die Polarlichter huschen über den Himmel... :wub:

(Ich weiß, daß man sich -40°C oder weniger kaum vorstellen kann. Aber es macht genauso einen Unterschied zwischen -10 zu -40 wie 10 zu 40 im warmen.)

 

...da denk ich garantiert nicht an meinen einzigen Mittelmeeraufenthalt, der das Thema auch sofort komplett abgehakt hat.

 

so weit

Maico

 

Dem möchte ich noch das Kondensieren des Atems hinzufügen, man sieht förmlich, daß man lebt.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Das mein Vater (den ich seit 20 Jahren -aus Gründen nicht gesehen habe) wohl die Nacht gestorben ist, ich wusste, daß er Krebs hatte, habe aber entschieden damit leben zu können, ihn nicht mehr zu sehen. Etwas traurig ist es trotzdem, nicht weil er fort ist, sondern weil er nie der Vater war, den ich gebraucht hätte.

  • Traurig 12
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ein Pathobefund, der da lautet: bösartig.

 

Dem Schäferhund meiner Eltern ist vor 10 Tagen die Milz geplatzt.

 

Ich kann wirklich nur jedem mit älterem Hund raten: lasst die Milz regelmäßig schallen.

Sammy hat das frühzeitige erkennen letztes Jahr das Leben gerettet und verlängert.

  • Traurig 9
Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid. :( Riesen Mist. 

 

vor 2 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Ich kann wirklich nur jedem mit älterem Hund raten: lasst die Milz regelmäßig schallen.

 

Bitte macht das! 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei Kissy die Milz schallen lassen.

Alles ok.

Aber als sie dafür auf dem Rücken lag, sah man einen kleinen Gesäugetumor, den man beim Abtasten nicht gefunden hatte.

Der war zwar bösartig, aber ist nun draußen.

Irgendwas bringt das Alter immer mit sich.

Man kann nur hoffen, dass man der Sache Herr wird.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Stunde schrieb gatil:

Man kann nur hoffen, dass man der Sache Herr wird.

 

Ich halte euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...