Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Laikas

Heute ist der Geburtstag meiner toten Hündin. Wäre sie noch hier, dann wäre es ihr 20. Geburtstag. Ich gehe am 16. Mai immer durchs Feld an unsere Lieblingsorte und das fällt mir immer noch schwer, obwohl es schon viele Jahre her ist. Besonders jetzt, wo mein letzter Senior da auch gerade noch lang gelaufen ist. :61_sob:

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Schwer sind sie, diese besonderen Jahrestage...  :(

 

Ich wünsche dir dennoch einen nicht allzu schwermütigen Spaziergang durchs Feld mit ganz vielen leichten Momenten und schönen Gedanken an deine Hunde! 

 

Eine schöne Tradition, die du da pflegst! 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vor 5 Jahren war ich an meinem alten Wohnort Gassigeherin in einem Tierheim (in Deutschland). Dieses Tierheim hatte schon immer extrem schlechte Vermittlungsraten, es gab kaum Wechsel, immer die gleichen Gesichter, selbst bei den nicht ganz so schwierigen Hunden dauert es oft Jahre. Inzwischen sind seit dem 3 dieser Dauerinsassen über die Regenbogenbrücke gegangen, 2 nach über zehn Jahren im Tierheim, die dritte jetzt gerade erst nach 9 Jahren:( 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In meinem Umfeld mussten in den letzten Tagen gleich 2 Hunde eingeschläfert werden... Irgendwie rückt einem das die Zerbrechlichkeit des eigenen Glücks ins Bewusstsein. Die eine Hündin kannte ich gut, steinalt, hatte ein tolles Leben, aber es tut mir trotzdem sehr leid, zumal sie mich sehr an mein Ömchen erinnert hat:( Die beiden hassten sich übrigens, sie waren sich definitiv ZU ähnlich;) Aber man hat sich die letzten Jahre sehr ladylike geduldet... Sie wirkte so unsterblich, hatte im Alter über 10 Jahren noch 3 OP's und sich von jeder rasend schnell und gut erholt... 

Der andere Hund war deutlich jünger, da kenne ich nur den Besitzer, nicht den Hund selbst. 

 

Beide hatten Krebs:(

Link zu diesem Kommentar

Einer meiner Lapplandreise-Kollegen der Jahre 1999 - 2007 ist vor einigen Tagen verstorben. Ich wünsch ihm einen guten Platz direkt bei den besten Polarlichtern. Und ja, wir waren verdammt dicht an den -50°C, damals in Enontekiö. Kein halbes Grad fehlte... aber es war halt zu warm®.

 

R001-015.JPG.d4fa2eaa42a0ea2374e4014b7bbe93c1.JPG

 

so gedenkend

Maico

Link zu diesem Kommentar
Zenta

Mich macht es traurig wenn ich hier lese dass die von Asti vorgestellten Hunde schon so lange im TH sitzen und keine Chance auf Vermittlung haben und das obwohl sie als nicht wirklich problematisch beschrieben werden. Noch trauriger macht mich der Gedanke das es sooo vielen Hunden so geht und ich nichts tun kann. 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Khans allererster Hundekumpel den er in seinem neuen Leben bei uns gefunden hat ist nicht mehr da...... er ist über die RBB gegangen.  Seltsam ihm nicht mehr zu begegnen. ....

 

Alles Gute Willi! 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Habe heute erfahren, dass Roxy am Montag einen Schlaganfall hatte. Sie hört und sieht rechts kaum/nichts mehr und läuft nun schief und kann ihr Gleichgewicht nur schwer halten. Der TA sagt die Chancen stehen gut, dass sie wieder wird, aber man muss abwarten. Es war traurig die fröhliche Knutschkugel so zu sehen :(

 

Gute Besserung kleine Maus

 

IMG_7506.JPG.1d38d198b30ca54b52533fb537ea8238.JPG

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar

Sicher, dass es nicht ein Vestibulärsyndrom ist? Echte Schlaganfälle sind extrem selten beim Hund und auch die Tatsache, dass der TA sagt, dass es wahrscheinlich wieder wird, spricht für das Vestibulärsyndrom. Und dann müsstest du nicht so traurig sein:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...