Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefotografie - Tipps, Tricks, Übungen, u.v.m


gast

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Ferun:

Eins meiner Lieblingsportraits von Ferun , war ein Schnappschuß beim Spaziergang.

DSC04580.JPG.81ed2a0c26a0cd617647aacf328c0ef5.JPG

 

Das ist toll! Obwohl Ohren ab und von oben. Ist es wichtig wie die Augen des Betrachters über das Bild gehen? Hier gehe ich spontan mit den Augen über beide Ohren bis zwischen die Augen und bleibe mitten in ihrem schönen Blick hängen. :)

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Silkies Die Porträts von Sandor finde ich sehr schön, am besten gefällt mir das mittlere :)
Ich stelle mir das Fokussieren schwierig vor, weil ja immer Haare vor den Augen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb benno0815:

Ich stelle mir das Fokussieren schwierig vor, weil ja immer Haare vor den Augen sind ;)

 

:D Da hast du eine der Schwierigkeiten beim Krümelknipsen auf den Punkt getroffen! Was glaubst du, wie oft ich schon Bilder deshalb in die Tonne kloppen durfte... Überhaupt war das für mich mal einer meiner Aha-Momente, als ich auf einem Workshop mitgeknipst habe: Sonnenschein, grüne Wiese auf einem Hügel, tobende Malis/AC-Schäferhund/großer Mix etc. Das war so unfassbar einfach, und kaum Ausschuss! Seitdem bin ich auch mit meiner Knipserei etwas weniger frustriert, weil ich nun weiß, es liegt gar nicht immer an mir ^_^

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Gudrun :)  So etwas merkt man (ähm, merke ich) oft erst, wenn man (ich) mit der Nase reingetaucht werde.

 

Die Sandorbilder sind ja klasse!

 

vor 32 Minuten schrieb Siobhan:

Ist das hier Portrait, oder Situation?

 

Auf jeden Fall sehr süß war auch mein Gedanke!

 

Wir könnten ja ganz innovativ den Begriff Situationsportrait erfinden :D

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

@Ferun Das Bild finde ich auch sehr gelungen, hier ist es der Blick des Hundes, der zählt. Und diesen Moment hast Du schön eingefangen :)
Ich finde die Vogelperspektive manchmal auch sehr spannend, kommt immer drauf an ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Silkies:

@benno0815 Wow, geniales Foto!! Mein erster Gedanke dazu: Hast du mal versucht, das auf Hochkant zu schneiden?

Danke, ich habe auch eins im Hochformat, aber ich mag das lieber mit dem vielen leeren Schwarz im Querformat ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Silkies:

So, nun hatte ich vorhin neue Bilder genau zum Thema gemacht, kann sie aber nicht zeigen. Mein Laptop hat dämliche Probleme, hängt sich ständig mal wieder auf und dann geht rein gar nix mehr außer abschalten per Hand. Das ist nun leider gerade beim Laden der Bilder passiert, und nun kann ich Lightroom nicht mehr öffnen: Es erzählt mir jedes mal, der Katalog wäre schon von einer anderen App geöffnet. Was natürlich Blödsinn ist, auch der Taskmanager sagt nix dazu, also kann ich die "andere Anwendung" auch nicht wie gefordert schließen. Nun bin ich sogar so weit gegangen, Lightroom komplett neu zu installieren - umsonst. Ich muss also nächste Woche wohl erst mal sehen, dass ich einen Reparaturladen finde, oder andernfalls den Laptop einschicken :angry:

 

Weder noch. 

 

https://helpx.adobe.com/at/lightroom/kb/lightroom-error-catalog-cannot-be-opened-lrcat-lock.html

 

Du musst nur eine Datei löschen, siehe oben. Nix dramatisches, wenngleich immer ärgerlich.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...