Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im Mai 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Freefalling

@colu Also das Bodenkissen ist toll. Ich hätte das auch gern, aber wir haben keinen Platz mehr dafür. 

 

Vielleicht freuen sich die Herren über eine Babybadewanne? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@fifu Ja, dieses! 

Ich finde, das gehört ins Kinderzimmer bei uns. Wer auch immer nachher drauf liegt. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Freefalling:

@Graustufe

Och nee. Und dann musst du die Erdnuss jedes Mal mit raus nehmen? :(

 

Nein, nur wenn mein Freund nicht da ist und der ist ab 5 Uhr aus dem Haus. 

 

vor 6 Stunden schrieb Kobold_JayJay:

@Graustufe  Wenn einer unserer Wuffs und auch mein damaliger Mali so extrem Flitzkake hatten, dann mach ich es so:

- 1. Tag kein normales Fressen mehr  geben sondern sie kriegen Banane ( beim Mali gabs von der Grösse her 3 auf den Tag verteilt) und ungesalzene Reiswaffeln

- 2. Tag morgens eine Banane/Reiswaffeln sonst nix

- 3. Tag Schonkost also Poulet anbraten ohne Gewürze, Reis, gekochte Karrotten und etwas Hüttenkäse

- 4. Tag normales Futter mit etwas Hüttenkäse 

- den 5 plus Tage gabs nur beim Mali, weil der auch dann immer sehr eingefallen aussah... der Wiederaufbau

...da gabs 1/3 normales Futter und 3/3 Spaghetti dazu... so war er relativ rasch mit dem Gewicht wieder ok. 

 

Bei allen Wuffels war ab dem 3. Tag der Output wieder in der richtigen Konsistenz und die Flitzekake stoppte eigentlich sofort.

 

Normales Futter gab es bei Amy die letzen drei Tage auch nicht. 
Tatsächlich als erstes Bananen. 

 

vor 6 Stunden schrieb Freefalling:

@Graustufe

Hast du schon Möhrensuppe probiert? Die hilft hier sofort. 

Wollte ich kochen aber unsere Möhren waren leider vergammelt. 

 

vor 5 Stunden schrieb Michelle003:

Graustufe (kann gerade niemanden markieren)

Ich gebe immer einen großen Harzer Käse (verschiedene Verpackung je nach Discounter - weiß leider nicht genau wie viel gramm das sind). Ist es dann immer noch nicht gut nochmal etwas. Bisher hat es aber noch immer geklappt, sollte das mal nicht der Fall sein dann würde ich zum TA gehen.

 

Wünsche deiner Amy alles Gute. 

Danke. 

 

vor 4 Stunden schrieb Renegade:

 

Drei Nächte Durchfall? Und die letzte Nacht besonders schlimm?

Wenn das mein Hund wäre, wäre ich da aber ganz schnell beim TA.

Denk doch mal an den Flüssigkeitsverlust - oder trinkt Amy jetzt besonders viel?

Wie sieht es aus mit ihrem Appetit?

Ich schrieb doch, dass ich zum Tierarzt gehe wenn es heute nicht besser wird. 
Dieser Hund frisst und trinkt immer. Da muss ich im Moment schon aufpassen, dass sie nicht jeden Krümel klaut weil sie gerade nur Schonkost bekommt. 




Über Tag ist es wieder gut. (war gestern auch so) 
 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Komme gerade mit Emma aus dem Wald zurück, bei uns ist es jetzt immer noch sehr warm und die Sonne steht noch voll am Himmel. Emma suchte heute Mittag im Patio den Schatten unterm Tisch - fast ein Suchbild :lol:. Im Wald blüht momentan die Hottentottenfeige, auch essbare Mittagsblume oder Hexenfinger genannt, herrlich in Pink und in Gelb. In Portugal heißt sie Tojo. Ich liebe diese Bodendecker und habe vor Jahren mal versucht, sie bei uns am Haus anzusiedeln. Aber sie wollten einfach nicht wachsen, nicht blühen, sie benötigen den sandigen Waldboden.

 

 

IMG_1864.jpg

71E99BEE-463F-44CC-B5F2-9C37DE3A9FC4.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Graustufe

Ohje. Ab 5 ist trotzdem hart genug. Ich drücke die Daumen für diese Nacht! :(

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hier gibt's auch Nachtdurchfall: 1.00, 3.00,4.00,5.30, heute tagsüber nur zweimal bisher und wieder etwas fester, heute mittag gab es Schonkost.

Link zu diesem Kommentar
Lique

Ehm, ich mag keinen eigenen Thread aufmachen...kurze Frage....:

Der Brackel muss ja jetzt auch mal alleine klar kommen. Im Auto kennt er das schon immer, sie schläft da ganz gechillt. Zuhause üben wir noch. 

Nehmen wir an, ich würde gerne mit jemandem ins Kino gehen. Abends, also ohne Hitze. Ist es vertretbar, den Hund während der Vorstellung im Auto in einem Parkhaus zu lassen oder doch lieber daheim? Wobei das dann wegen der Fahrt 1,5 Stunden länger wären.Oder einfach nicht mehr ins Kino?

 

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Kino ja.

 

Ich würde ihn zuhause lassen, ohne Not ein paar Stunden im Parkhaus finde ich übel. Zuhause merkt er vo3r allem wenn es dunkel und Schlafenszeit wird kaum, ob du jetzt 3h oder 4.5h weg warst.

In der Tiegarage musst du Fenster spaltbreit auflassen, da kommt bestimmt nichts gutes rein.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...