Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im Mai 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Heute überkam mich völlig unerwartet ein leichter Anfall von Wehmut, als mir in div. Situationen auffiel, wie "erwachsen & ernsthaft"

Zaza mittlerweile unterwegs ist. -_-

 

Eigentlich ist es ja etwas wunderbares, den Reifeprozess des eigenen Hundes miterleben/begleiten zu dürfen. Und doch... :unsure:

Wahrscheinlich liegts daran, dass ich gestern Zazas Halbbruder - derzeit im pubertären Sturm&Drang-Modus - erleben konnte.

Ach herrje, komme mir irgenwie doof vor... :blush:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 22 Minuten schrieb fifu:

Heute überkam mich völlig unerwartet ein leichter Anfall von Wehmut, als mir in div. Situationen auffiel, wie "erwachsen & ernsthaft"

Zaza mittlerweile unterwegs ist. -_-

 

 

Eigentlich ist es ja etwas wunderbares, den Reifeprozess des eigenen Hundes miterleben/begleiten zu dürfen. Und doch... :unsure:

Wahrscheinlich liegts daran, dass ich gestern Zazas Halbbruder - derzeit im pubertären Sturm&Drang-Modus - erleben konnte.

Ach herrje, komme mir irgenwie doof vor... :blush:

Kannst du das nicht ein bißchen auf die Scheinträchtigkeit/-mutterschaft schieben? Auch daß sie kaum rausgehen wollte hört sich etwas danach an.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Kannst du das nicht ein bißchen auf die Scheinträchtigkeit/-mutterschaft schieben? Auch daß sie kaum rausgehen wollte hört sich etwas danach an.

 

Wahrscheinlich hast du recht. :) Ev. ist es wirklich mehr Zazas - hormonell bedingte - Trägheit/Unlust als das "Erwachsenwerden" was mich beschäftigt.

Ist ja alles auch kein Drama. Zaza ist für mich der wundervollste Hund auf Erden! Und doch musste ich mir heute halt eingestehen, dass mich ihr aktuelles

Verhalten irritiert.

 

(...vielleicht liegts auch an meinem Hormonstatus; denn prämenstruell bin ich meistens schwermütig & zerrüttet... :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Tsss, immer alles auf die Hormone schieben....

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich mag genau das... Wenn Hunde wirklich erwachsen und irgendwie "reif" sind. Klar, das hängt nicht immer mit dem Alter zusammen, manch einer bleibt sein Leben lang gefühlt ein Junghund, andere sind schon früh sehr ernsthaft. 

 

So richtige Junghunde oder gar Welpen sind mal ganz nett aber für mich selbst wäre das so gar nichts:ph34r: Andere Leute finden Welpen super süß, für mich sind die Senioren am niedlichsten. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Tage werden länger, die Wochen kürzer

 

C02.jpg.b65bf33d789aad953a192a8000bdfbd2.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Wir haben hier ja Brötchenservice :lol:, soeben hupt's. Jeden Morgen fährt der Bäcker mit einem lauten Hupen bei uns vor, Emma rennt nach draußen, da er immer etwas für sie hat (konnte ich ihm leider nicht abgewöhnen). Ich hänge eine Tüte ans Tor und bekomme jeden Morgen frische, knusprige Brötchen rein. Das ist ein toller Service, da es hier sonst weit und breit nichts gibt.

 

Gestern Abend und heute Nacht schwere Gewitter, Hagel und Starkregen und einen kleinen Schisser im Bett. Sie war so was von anhänglich :). Als alles vorbei war, gekrönt mit einem tollen Regenbogen heute Morgen, zog sie wieder ab, dorthin, wo sie mehr Platz hat. Treulose Tomate :lol:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Nebelfrei:

Tsss, immer alles auf die Hormone schieben....

Emmi hat heute morgen durch ein kurzes leises knurren Buddy verboten auf das Hundebett zu gehen. Dort lag ihr baby, ein kleiner CocaCola Eisbär.

Sie selbst, lag natürlich oben auf dem Bett bei mir ,wachsame Rabenmutter .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...