Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im Mai 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Lique

Gute Besserung an das Tigerchen. 

 

Den Brackel hätte ich vorhin fast im Wald gelassen. Ich latsch mit dem Stinker extra zum Bach, sie hüpft rein. Ich denke: Juhu! So sauber war sie lange nicht mehr. Eine verdammte Sekunde später springt sie aus dem Wasser in einen Dreckhaufen und wälzt sich. Natürlich war sie danach nicht mehr ins Wasser zu bewegen.  

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Da fahre ich extra weit in ein Freilaufgebiet und was machen die Galgetten? Latschen vor und hinter mir her :D
Nix mit Rennen, haben ihre Rassebeschreibung nicht gelesen ;)
War trotzdem schön, 2 Stunden offline, das haben wir selten ;)
Zum Schluß gab es noch ein schönes Planschen in einem Teich, jetzt sind sie müde :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Guten Morgen und schönen Sonntag

 

C15.jpeg.9779876d09c33f6a8b621cffc7ebc217.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Bei uns war es gestern sehr warm und Emma hatte partout keine Lust, mit mir am Strand zu laufen (gegen Abend); der Sand war auch recht warm, so dass sie über die Pfoten wenig abkühlen konnte und ins Wasser war nicht, da die Brandung mir zu hoch war. Ich habe da Angst um sie, sie würde natürlich sofort rein. ..

Was wollte mein Hund nachts um 24 Uhr (D -> 1 Uhr)? Mit mir laufen und so sind wir mit Taschenlampe noch gut eine Stunde gelaufen, schöner Sternenhimmel, abgekühlte Luft, kaum noch Wellen. Emma war's zufrieden :lol: und ich hellwach und nicht mehr in der Lage einzuschlafen :(. So werde ich es heute langsam angehen...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Momentan ist hier alles gelb. Auf den Feldern blüht der Löwenzahn und und in Wäldern die Fichten.

Wenn man in die Ferne schaut, sieht man nur einen gelben Schleier. Kurze Zeit draussen sitzen mit dem Tablet, schon hat man Blütenstaub auf dem Bildschirm.

Gartenmöbel, Auto, Fahrrad...alles gelb.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, zum Glück sind die Fenster dieses Jahr noch ungeputzt :14_relaxed:

 

Ich habe sowieso gelesen, dass ungeputzte Fenster für die Vögel besser seien.

 

Zitat

Das Wichtigste in Kürze

  • Vögel sterben oft, weil sie in Fenster fliegen und sich dann das Genick brechen.
  • Wer die Tiere schützen will, sollte deshalb im Frühling aufs Fensterputzen verzichten.

Quelle: https://www.nau.ch/nachrichten/schweiz/2018/05/03/vogel-erkennen-schmutzige-fenster-eher-als-hindernis-65333120

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Laikas

Da sind die Vögel bei mir sicher. :ph34r: Aber meine Zimmerpflanzen leiden unter Lichtmangel. Glaube, das hat mit dem Staubbelag auf den Scheiben zu tun. Der scheint ein bestimmtes Licht rauszufiltern, das sie brauchen. In 1,5 Meter Entfernung aufgestellt geht's den Pflanzen ohnehin richtig schlecht, da werden sie hell und wachsen verkrümmt, wenn überhaupt. Für Menschen passt es noch super.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb benno0815:

Da fahre ich extra weit in ein Freilaufgebiet und was machen die Galgetten? Latschen vor und hinter mir her :D

 

So gings mir heute morgen... Gut gelaunt aufgestanden, reichlich Kaffee getrunken, Zazas Lieblingsspielzeug und einige Leckereien für den Hund eingepackt

und als ich dann voller Vorfreude vor der Tür stand, verkroch sich das Faultier noch tiefer unter ihrem Deckenberg... -_-

 

Ich liess sie dann noch etwas pennen, wusste aber genau, das wird nix heute. - So wars dann auch; das höchste der Gefühle war freudloses Hinterhertrotten.

Und bei jeder Hundebegegnung dieser vorwursvolle "kannst du diesen aufgedrehten Vierbeiner bitte, bitte von mir fernhalten Blick". Nett wars...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Warum die Bauern heute pflügen und mähen wie wild, weiss ich nicht, Regen soll's erst am Donnerstag geben. Dankbar sind die Vögel, Störche und Graureiher folgen dem Pfug direkt, andere Vögel lauern von oben, was da für Viecher nach obem geholt werden.

 

Rotmilan

32608156wb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...