Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Theorie und Praxis auseinanderdriften.....


Eifelkater

Empfohlene Beiträge

Eifelkater

Von wegen gute Nacht......Herrchen war heute Nacht ganz gemein zu mir er hat mich ganz brutal weggeschubst. Dabei wollte ich ihm doch nur beweisen, was für ein toller Schutzhund ich schon bin...auch wenn er schläft.....

 

 

Zuerst habe ich Frauchen klargemacht, dass ich sofort in den Garten will. Nachdem wir wieder oben waren, hat Frauchen mich in den doofen Karton gesetzt: "Schlaf weiter"......dabei war ich doch gar nicht müde. Also habe ich gewartet bis Frauchen sich am ausziehen war. Dann bin ich aufs Bett gekrabbelt und habe so getan als möchte ich an Herrchens Hals kuscheln. :whistleDann aber habe ich mit lauten "Knurr-Wuff" sein Ohr gepackt und eine Runde tauziehen gespielt......das machen Schutzhunde doch oder? :holy:

 

Fand er aber gar nicht lustig.....:???

 

Egal jetzt geh ich erst nochmal mit Frauchen raus....die braucht schließlich Bewegung....:P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

So bin wieder da....und ich habe gleich das nächste Abenteuer erlebt.....Ganz schön aufregend das Leben in so einem kleinen Dorf/bzw. sehr ländlicher Stadtrand.....

 

Ich saß gerade mitten auf dem Weg und war dabei mein Frauchen zu beschäftigen . Ich mache ihre Schuhe auf, sie macht sie dann wieder zu.....als es plötzlich geklingelt hat. Frauchen sagt das wäre ein Radfahrer und wir müssten aus dem Weg gehen. Warum muss ICH eigentlich aus dem Weg gehen? :think:

Und dann erlebte ich eine Überraschung. Radfahrer sind Fakes. Der blieb nämlich stehen, steig ab und war ein ganz normales Zweibein. :o

Nachdem wir uns kurz kennengelernt haben, ist er weiter gefahren.

Auf dem Rückweg fuhren nochmal zwei Radfahrer vorbei. Mit denen hätte ich gerne gespielt, aber die wollten nicht. :wacko:

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Gut, daß du dein Frauchen so gut beschäftigst, weiter so!  :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Heute ist Abenteuer hoch drei angesagt.....diesmal ereignet sich im Haus folgendes Gespräch zwischen meine zwei großen Zweibeinern......

 

Er: Schatz.....kommm mal her

Sie: Ja, was ist

Er: Schau mal was ist das? 

Sie: Eine Ringelnatter

Er: Wie kommt der Hund daran?

 

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass Frauchen eine blöde Petze ist.....

 

Sie: Für Ringelnattern ist Aslan zuständig. Vermutlich hat er sie herein gebracht, Wuffi hat sie ihn geklaut und mittlerweile gemerkt das Ringelnatter im Maul bäh ist.....

 

Blöde Petze...blöde....

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Mal ein kurzes Update....bei dem Wetter ist nicht so viel passiert:

 

Ich habe es geschafft Herrchen beizubringen mich aufs Sofa zu heben. War ein hartes Stück Arbeit...der ist vll. schwer von Begriff. :rolleyes:

Frauchen meinte nur: Dann muss er nächstes Jahr wohl ein neues Sofa kaufen...."eins für uns und eins für den Hund" :wub:

 

Außerdem meinte Frauchen sie müsste mich heute zum Tierarzt bringen. Ich habe seit gestern nachmittag Durchfall. Der hat mir total leckere Tablette dagegen mitgegeben und gemeint, solange ich fit bin und nicht zusätzlich erbreche, brauch ich keine Spritze. Sie will jetzt erstmal meinen Kot untersuchen lassen. impfen ist auf Freitag verschoben. 

Ansonsten meinte sie ich wäre mit 2,6 Kilo zwar ein bisschen leicht für mein Alter aber noch im Rahmen.  Pediküre habe ich auch bekommen. 

Frauchen hat auch noch Diätfutter mitbekommen. Sie meinte "Da freut sich der Tierschutz drüber."  Dosenfutter mag ich nämlich gar nicht. Das dürfen immer die komischen Katzentiere hier fressen. Die fressen netterweise auch mein Trockenfutter. :P Ich mag lieber rohes, aber gekochtes ist auch okay. 

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Gestern waren wir wieder draußen. Die Kühe sind endlich umgezogen. Mein Frauchen hat Angst vor ihnen. Deshalb darf ich da auch nie ohne Leine rumlaufen. 

Der Bauer hatte hinterher die Wiese abgemäht und da lag überall Heu rum.....Das hat vll Spaß gemacht. Allerdings muss ich mehr auf mein Hinterteil aufpassen. Das will öfter mal, wenn es bergab geht in andere Richtungen als ich. :angry:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Mal weg von den lustigen Begebenheiten des Welpensdaseins, steuern wir gerade auf ein dickes Problem zu. Jaro lernt gerade dass er Angst vor anderen Hunden haben muss. 

 

Bisher hatten wir eine zufällige Begegnung mit einem sehr netten, aber auch sehr großen Labrador. Da hatte Jaro Angst wegen der Größe. Da können wir zukünftig bis Jaro etwas selbstsicherer ist auch einen Bogen drumherum machen, zudem unsere Gassigehstrecke wegen Leinenzwang eh nicht sonderlich frequentiert ist.

 

Das weitaus größere Problem sind aber unsere Nachbarshunde an denen wir vorbei müssen bzw. Begenungen denen man nicht ausweichen kann. Die Nahcbarshunde würden ihn am liebsten durch den Zaun zerren. Andere Richtung ist leider keine Option, weil da der Gehweg endet ( Ortsausgang). Bürgersteigwechsel bringt zwar mehr Abstand, ändert aber die agressive Haltung der Hunde nicht.  Der Hund gestern beim Tierarzt war zuerst freundlich interessiert, aber als Jaro dann drei langsame Schritte auf ihn zugemacht hat, fing der auch an zu kläffen. 

 

Ich habe eigentlich jede Menge super Hunde in meinem Umfeld, aber die wollen halt alle tatsächlich mit ihm toben...dafür ist er aber noch ein paar Wochen zu klein....bzw. die anderen einfach zu groß. 

Link zu diesem Kommentar

Da du ja nicht mal sicher bist, ob er wirklich acht Wochen alt ist, solltest du dich darum bemühen, dass er kontakt zu wenigen, charakterlich gefestigten Hunden bekommt und ihn nicht jedem Jugendlichen haudrauf als Spielkameraden vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 2 Minuten schrieb Holo:

Da du ja nicht mal sicher bist, ob er wirklich acht Wochen alt ist, solltest du dich darum bemühen, dass er kontakt zu wenigen, charakterlich gefestigten Hunden bekommt und ihn nicht jedem Jugendlichen haudrauf als Spielkameraden vorstellen...

Bisher habe ich ihm gar keinen Hund als Spielkameraden vorgestellt. Einfach weil auch die älteren charakterlich festen Hunde die ich kennen, doch sehr gerne mit anderen Hunden rumtoben. Und dafür darf er dann gerne noch 2-3 Kilo schwerer werden. Das Problem sind ja gerade die Hunde, die man ihm erst gar nicht vorstellen möchte....:wacko: 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Wenn die charakterlich gefestigt sind, tatsächlich, dann spielt das Gewicht eine untergeordnete Rolle.

Ich kenne wenige erwachsene, reife Hunde, die gerne ausdauernd herumtoben...

 

Er ist ja kein zerbrechlicher Zwerghund.

 

Jedenfalls solltest du schleunigst diese Isolation durchbrechen, gerade wenn er noch keine 8 Wochen alt ist.

 

Stichwort Deprivationsschäden.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...