Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Schmöker Thread...


Gast

Empfohlene Beiträge

hanninanni

Also ich lese sehr gerne die Bücher von Stephen King... Das ist meine ganz große "Autoren-Liebe" :wub:

 

Was man unbedingt gelesen haben muss ist "Wahn". Das hatte mich echt richtig gefesselt... ich finds immer Wahnsinn wie ich gedanklich richtig dabei bin und sich alles beim Lesen vor meinem inneren Auge abspielt... 

 

Was auch sehr empfehlenswert ist, wie schon erwähnt wurde, die ganze Reihe vom Dunklen Turm! 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Fiona01

Nicht neu herausgekommen, aber für mich neu: "Todesreigen" von Andreas Gruber, ein Thriller! 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade „The Ocean at the End of the Lane“ von Neil Gaiman verschlungen. Ich liebe es, wenn ich vom ersten Satz an in der Geschichte versinke. 

Link zu diesem Kommentar

Da ich nun alles von von Schirach gelesen bzw. gehört habe ("Kaffee und Zigaretten" wird sicherlich eines der für mich besten Bücher bleiben) und er sich ja nun mal aufgrund seiner eigenen Familiengeschichte stark mit der ´68er Zeit beschäftigt hat:

"Scheintot" von Eva Demski.

Sie ist ja auch - eine sehr gute - Schriftstellerin (auch wenn sie es mehr mit Katzen hat) und schreibt meiner Meinung nach tolle Bücher, ist eine tolle Frau.

In "Scheintot" beschreibt sie ihre Ehe mit einem RAF Anwalt und das, was für sie auf seinen Tod folgte.

 

Ich bin ja ca. 10 Jahre zu jung für diese Zeit, aber sie war in der Zeit auf dem Gymnasium ein echtes Thema bei Freunden, die man hatte.

 

Und je älter man wird, desto mehr interessieren einen Themen, die in der Jugend aktuell waren und man sieht die Zeit in einem neuen Licht. Damals hatte ich nicht die Gelegenheit, durch die Augen des von Schirach bzw. Eva Demskis drauf zu schauen.

 

Auch "Der Fall Collini" von von Schirach ist ein hervorragendes Buch, der Film lässt, damit verglichen, sehr sehr zu wünschen übrig.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 35 Minuten schrieb gatil:

Und je älter man wird, desto mehr interessieren einen Themen, die in der Jugend aktuell waren und man sieht die Zeit in einem neuen Licht.

Ist bei mir anders. Ich bin als Teenie vor allem in der Schule so mit dem RAF-Zeugs überfüttert worden, dass ich es nicht mehr hören mag

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wir hatten schon viel so Zeugs in Deutsch oder so, ich weiss auch nicht mehr, aber irgendwie fühlte ich mich völlig abgefüllt damit. Möglicherweise auch das drumrum

 

OT am Rande, wegen dem Ärgerthread soziale Medien. Katharina Blum ist ja an sich auch etwas in dem Thema

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mich gelüstet es gerade in einem Kochbuch speziell zum grillen zu schmökern... ;) 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mikesch0815:

Mich gelüstet es gerade in einem Kochbuch speziell zum grillen zu schmökern...

 

Um die richtige Marinade fürs morgendliche Bad anzurühren...? 🥵

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...