Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenrucke und Co.


Hoellenhunde

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Wenn jemand speziell eine Lösung für sein Problem mit seinem Hund sucht, würde ich es unheimlich begrüßen, wenn er einen Thread dazu aufmacht.

 

Hier geht es um "Leinenrucke und Co."

Ich finde auch "und Co." nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

@BVBTom

Ich möchte es nicht stehen lassen, dass User ihr Training nicht beschreiben, keine Tipps geben oder Videos einstellen würden, nur weil man das beschriebene Training für blöd befindet. Ich bat einfach um ein bisschen mehr Sachlichkeit - nicht mehr und nicht weniger. Mein letztes Wort dazu.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Hier geht es um "Leinenrucke und Co."

 

sorry, hast vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb BVBTom:

Es kommt dann aber, ähh, stubsen hatten wir doch schon mal das wollen wir nicht, in die andere Richtung gehen ist auch nicht gut etc. Darauf wollte und habe ich hingewiesen

 

Sorry, wenn ich darauf jetzt noch einmal herumreite:

SO habe ich nicht geschrieben.

Ich habe nachgefragt, weil ich Nachfragen für legitim halte.

Nachdem ich mich für die Hilfestellung  (wie es sich gehört) bedankt hatte.

Ich habe abgespeichert, dass Nachfragen bei manchen Usern unerwünscht ist.

(Womit ich nicht dich meine)

 

Ja, das war OT - aber an meiner Leine wurde geruckt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Renegade:

 

Man sollte keinen Hund (auch nicht die friedlichen Vertreter ;)) einfach so am Geschirr greifen, ohne dass man dies vorher trainiert hat und verbal ankündigt.

Ich sage dann halt "Geschirr". Das tue ich auch wenn ich es ihr anziehe oder ausziehe. Nehme ich Enya an die Leine, kündige ich auch das an.

Äh, anleinen und Geschirr anlegen machen wir hier auch nicht überfallartig ;)  Sorry, wieder OT. 

 

Mich hat das Thema übrigens generell interessiert wie Alternativen zum Leinenruck aussehen, nicht für meinen Hund - gibt da nämlich derzeit  wenig zu beanstanden :) 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Am 15.7.2018 um 11:47 schrieb BVBTom:

Schreibt man so ganz konkret wie du jetzt, oder stellt ein Video ein , macht man sich halt angreifbar.

Dazu wollte ich noch etwas sagen.

videos sind bestimmt gut und anschaulich, aber ich kann gut verstehen, warum Leute nicht videos posten, es gibt dafür etliche Gründe.

-weil sie generell nicht Videos und Fotos u.a. im Forum veröffentlichen wollen

- weil der eigene Hund bereits leinenführig ist

-weil der Hund zu sehr von Kamera abgelenkt ist oder weil man selber irgendwie unnatürlich agiert

oder irgendetwas.

Bestimmt nicht, um unangreifbar in der Diskussion zu bleiben, es geht doch ums Diskutieren und nicht ums Angreifen. Videos sind kein "Beweismaterial" - sie können gute Diskussionsgrundlage sein und wie du auch selber sagst, können sie gut zur Eigenanalyse dienen. Naja- wenn sie das können, mein Hund beobachtet dann permanent die Kamera und ich bin auch nicht so multitasking-fähig;), komme aber sehr gut mit Beschreibungen zurecht und handhabe das ja selber so, daß ich versuche, es einigermaßen genau zu beschreiben, wie ich das mache und mich dann nochmal genau dabei beobachte, ob das auch wirklich so läuft, wie ich das beschreibe.

Idealerweise beschreibe ich erst nachdem ich mich nochmal dabei beobachtet habe:D, aber auch wenn nicht, kann ich das ja hinterherschieben wenn ich etwas Wichtiges vergessen hab' oder wenn meine Wahrnehmung doch etwas verschoben ist.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...