Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ich schaffe das noch grade. 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Ich gehe um 6:30 eine große Runde, dann erst wieder abends. Zwischendurch muss in den Garten gepullert werden.

hier sind 22 innen und 34 draußen. Tagsüber sind alle Fesnster zu, nachts alles offen.

 

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Drinnen haben wir 24 Grad, draussen 34 Grad, am Bach wohnend. Wir wohnen ja sozusagen in einer Kellerwohnung, zum Teil mit Fliessen, hier kann die Sonne im Sommer gar nicht rein knallen. Kann mir auch gar nicht vorstellen das Tageslicht aus zu sperren (fände ich wirklich schlimm) Draussen in der Nähe des Bach unter einem Baum, mit leckeren Drink und gutem Buch, lässt sich gut aushalten.

Wir gehen trotzdem zu normalen Zeiten Gassi, Zyra ist ein Morgen - und Abendmuffel. Wir haben aber viele Waldwege oder Wege rund um das Moor.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe weder für draußen noch drinnen ein Thermometer, aber es ist drinnen wie draußen: HEIß.

 

Gassi geht's am Morgen direkt zum nächsten, kühlen und klaren Bach. Und bis Abends, wenn man eine richtige Runde laufen kann, steht die Haustür offen so dass die Hunde sich frei im Haus/ Garten/ Hof verteilen können wie sie mögen (bis auf einen sind aber alle die meiste Zeit drin). Im Hof gibt es zwei Hundepools.

 

Da die Hunde den Hof und Garten partout nicht als Toilette nutzen wollen, fahre ich am Tag auch schon mal ca 600 Meter mit dem Auto in den nächsten Wald. Und diese eigentlich unnötigen 600 Meter mit dem Auto müssen sein, denn der Weg ist ohne Schatten und ich würde den auch nicht barfuß gehen wollen oder können.

 

Jegliche Kühlprodukte für Hunde werden hier leider von jedem Hund gemieden.

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

.... kommt zu uns in den Alentejo an den Atlantik :lol::lol:... angenehme 27 Grad, immer eine leichte Brise vom Atlantik und angenehm kühle Nächte. Momentan ist die Situation etwas verkehrt, denn 40 Grad und mehr sind zu dieser Jahreszeit bei uns hier durchaus nicht selten.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Annali

37 Grad draußen (im Schatten), 27 Grad im Haus. Wir werden heute Abend, so ab 22 Uhr eine Runde mit dem Rabauken gehen. Und morgen früh um 5 Uhr klingelt dann wieder der Wecker für die Morgenrunde. Der kleine Rabauke ist in doppelter Hinsicht angepisst: einmal wegen der Hitze und dann wegen dem frühen aufstehen... Ansonsten hat sie eine eigene Strategie entwickelt: Sie geht in den Garten und legt sich für ca. 20 Minuten mitten in die Sonne, dann aufstehen und mit letzter Kraft ins Haus schleppen, in den Flur und dort bricht sie dann unter der Treppe auf den Fliesen wieder zusammen und seufzt dabei einmal wohlig auf. Nach 2-3 Stunden Schlaf wird die Prozedur wiederholt. Im übrigen bewegen wir uns hier alle nicht viel, wir versuchen die Hitze quasi auszusitzen. 

 

Morgen geht es wieder ins Büro, da kommt der kleine Rabauke mit, das hat nämlich ne Klimaanlage und ist derzeit eigentlich der beste Ort. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
sampower

Im Moment sind es draußen auch 37 Grad. Da würde ich mir echt nen Garten wünschen damit der Hund einfach selbst raus geht zum pinkeln und den ganzen Tag im Schatten liegen kann.

So sitze ich im Wind des dauerlaufenden Ventilators und Nuka hat sich in den kühleren Flur verkrochen. Spazieren gegangen sind wir quasi schon lange nicht mehr, es macht einfach uns beiden keinen Spaß. Sogar abends steht die Luft einfach nur. Wir haben aber auch keinen Wald oder Wasser in erreichbarer Nähe.

Gefühlt reagiere ich auch empfindlicher auf die Hitze als Nuka. Kopfschmerzen und Kreislauf, da macht nix mehr Spaß.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Morgens ist es ab 8 schon zu warm zum laufen. Die Sonne brennt gefühlt viel intensiver als vor einigen Jahren.

So ab etwa 9 sind wir gestern gelaufen, bis es dann dunkel war. Sie will ja auch spazieren, wenn die Temperatur in etwa stimmt.

Bin froh, dass unser Chef selbst nicht auf Hitze steht, und wir früher anfangen, um dann gegen Mittag zu gehen. 

Doof ist es trotzdem, weil man bei dieser Hitze irgendwie nichts schafft. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...