Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Shyruka

Wir waren Eis essen. Ich hab Quinta aber lieber zu Hause gelassen und es beim Zurückkommen auch echt nicht bereut. Ob ihr überhaupt bewusst war in welch paradisischen Temperaturen sie sich befunden hat, während wir Höllenqualen leiden mussten? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 3 Stunden schrieb sibylle49:

Vergessen beizufügen... unsere Temperaturen:

 

320486665_Bildschirmfoto2019-07-24um15_50_50.png.ecf3d68a23f3cf2bcb697773512d4e33.png

Das ist aber ungewöhnlich. Das Wetter ist überall kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Immer noch 32°C, aber irgendwann muß man ja mal raus. Morgen muß man schließlich früh aufstehen. Scheiß Sommer!

 

Link zu diesem Kommentar

Ich genieße die warmen Tagen sehr! Die Rübe ist auch topfit! Katzerich pennt im Keller oder unter Nachbars Busch und stellt abends - wenn er dann ausgeschlafen hat - die halbe Bude auf den Kopf.....

Der Köterling steckt den Sommer auch gut weg. Wir gehen früh und spät ins Feld. Heute mittag in den Wald und zur Schwarzbach. Im stall liegt er in der kühlen und fliegenfreien Kammer und im kühl-nassen Sand in der Reithalle. Auf der Arbeit gibt es angenehme Innentemperaturen - sogar einen Hundepool (Wassermuschel ) - da trinkt der Köterling aber nicht mal draus.... total unnötig seiner Meinung nach!

Zu Hause gibt es frisches Obst und Gurke und Nice-Cream für alle.

 

Link zu diesem Kommentar
Buhund

Hier sind auch noch knapp 30 Grad draussen, drinnen im EG 26 Grad, d.h. ich schlaf heut Nacht im Keller 🙄

 

Ayla flirtet mit dem Rasensprenger und ich spring jetzt nochmal innen Pool 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Wir haben die Abendrunde eben barfuß verrichtet. Ich hatte keine Lust meine schwitzigen Käsefüße in die Schuhe zu drücken und war außerdem neugierig wie warm die unterschiedlichen Böden sind.

Unser "Standart-Gassi-Weg" läuft sich auch Barfuß verdammt angenehm, weil die Steine relativ glatt sind und das Gras, was dazwischen wächst, auch schön weich polstert.

Ein Graus war dagegen der Asphalt. Richtig grob, und gerade so auf Lauf-Temperatur. Schon beeindruckend wie lange Asphalt Hitze speichert...

 

Link zu diesem Kommentar
Annali

Immer noch 31 Grad, aber draußen an den Feldern war es ein bisschen kühler, da ging sogar eine ganz leichte Brise. Linnies Lebensgeister waren jedenfalls wieder geweckt. Der Wecker wird jetzt auf 5 Uhr gestellt für die Morgenrunde und danach geht es direkt ins klimatisierte Büro. Ach ja, selten so auf die Arbeit gefreut... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Für eine kurze Abkühlung war es O.K., dann sind wir geflüchtet, eine große Truppe feiernder Teens, mit dröhnender Musik und schwer angetrunken, da kriegt Aruna voll die Panik 😕

Schon echt blöd, dass es hier nur so wenige Stellen gibt, wo man überhaupt ans Ufer kann. Auch für die Leute die hier leben, finde ich das echt blöd.

 

bad.JPG

 

bad2.JPG

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vor 25 Jahren ein Kartoffelfeld in einen Schattengarten verwandelt. Die Mühe hat sich gelohnt! Die Luft ist wesentlich angenehmer und es hat heute "nur" 30 Grad gehabt. Möchte gar nicht wissen welche Temperatur außerhalb des Gartens war.

Jetzt sind es nur noch 25 Grad draußen und im Haus ist es noch kühler. Boreas rührt sich kaum von den kühlen Fliesen weg. Ajan und ich haben schon eine Feldrunde gemacht. Tagsüber schläft er auch im Haus.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Tuuli: "Yippieh! smilie_girl_299.gif"

 

Klimaanlage ist in Betrieb, im Schlafzimmer werden 21°C anvisiert.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...