Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Freefalling

39 Grad. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wir im Süden Andalusiens haben so um die 30°C auf dem Aussenthermometer, welches wirklich im tiefsten Schatten angebracht ist.

Drinnen im Moment kaum weniger. Ebenso ist die Temperatur des Pools garade noch im Stehen eine Erfrischung. Schwimmen? Zu anstrengend.

Nachts rettet uns nur die Klimaanlage im Schlafzimmer. Ab und zu gibt es hier in der Bergen ein kühles Lüftchen, welches Mensch und Tier kurzfristig etwas belebt.

Zum Glück ist Enya eine starke, junge Hündin, die diese Gegebenheiten gelassen wegsteckt (klopf auf Holz!!)

Morgens gehen wir weit vor Sonnenaufgang unsere große Runde bei einigermaßen erträglichen Temperaturen.

Aber dieses ungewohnt frühe Aufstehen in tiefster Nacht ist schon gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich hab Femo heute kühl abgeduscht und dann nur leicht abgetrocknet und ich glaube, das bringt echt was. Er fand es trotzdem sehr doof. 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich sitze gerade drinnen mit dicken Socken, drinnen ist kalt. 

Draußen ist warm, gefällt mir. Im Garten gibts genug Schatten, die Hunde knallen sich trotzdem in die Sonne. 

Große Runden drehen wir im Moment nicht, aber morgens ist’s noch kühl. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

29 Grad, dem Brackel ist es nicht zu warm. Ich finde es im Schatten auch angenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

So jetzt hat Minos gerade seine Klozeit angemeldet und da er nur ungerne in den Garten machen mag, sind wir etwa zwanzig Minuten durch 35 Grad gelaufen, allerdings im Schatten. Jetzt liegt er auf den Fliesen und schläft.

Morgen geht es dann wieder früh raus, da laufen wir etwa eine Stunde, die er auch gerne und brav mitläuft. 

 

Ich habe eben noch mal die Temperatur am Teich kontrolliert, die auch in Ordnung ist und dann können wir diesen Tag nach noch ein paar Stunden getrost wieder abhaken.

 

Macht es euch und den Hunden noch so angenehm wie möglich. ;) 

Link zu diesem Kommentar
piper1981

35°C draussen,  24°C  drinnen im Haus

Ich bin selbst hitzeempfindlich- Kopfweh, Kreislauf

Spazieren geh ich daher  mit  meinen 15 Jahre alten Hund nicht, der ist  schon fertig, wenn er  nur  zum Pinkeln  aufm Hof war.

 

Kühlzeug haben wir  nich: soll ja  auch nicht  sooo gesund  sein, wenn man  dann vom Kühlen ins Heisse und wieder zurück geht.....

Hier steht überall genug Wasser rum und auf den Fliesen ist es  recht angenehm kühl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...