Zum Inhalt springen
Registrieren

Was schmeckt Hunden an Pferdeäpfeln und anderen veganen Kackis?


Estray

Empfohlene Beiträge

Spock schätzt seinen Pferdeapfel ganz frisch oder sehr gut abgehangen.

An all den vielen Pferdekötteln die zwischen gerade ausgeschieden und "überschrittenes Verfallsdatum" liegen,

hat Spock kein Interesse.

Ganz frische Hinterlassenschaften verwandelt der Vulkanier zügig

in einen gasförmige Aggregatzustand, und das ziemlich lange, was so manchen Besucher zu der Frage bewegte,

wie viele Pferde denn eigentlich so in unserem Häuschen leben würden.

 

Hasenköttel dienen schon mal als netter Snack zwischen den Mahlzeiten,

aber eher gelangweilt ohne die Spock-typische Begeisterung.

 

Füchse sind Spocks erklärte Feinde, ich nehme an, weil es Beutegreifer sind, die

auch Lämmer angehen. Das ist aber nur eine Mutmaßung.

Bei Fuchskötteln verzieht Spock das Gesicht und bekommt eine Bürste.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Finchen liebt Kaninchenköttel.

Gänse- und Schafskacke sind auch gut.

Pferdeäpfel finden wir nur ganz selten, werden aber auch nicht verschmäht.

 

Sehe ich alles gelassen, solange sie danach nicht Küsschen verteilen will 🤢🤮

Link zu diesem Kommentar

Ist ja interessant, man müsste mal eine Studie machen, ob es einen Zusammenhang gibt zw. Hundefutter und Vorlieben für "Fremdkacka" :D

 

Tschuli hat um JEDE Sorte Kacke einen Bogen gemacht, mit angeekeltem Gesichtsausdruck.

Ich weiß noch, dass sie in der BH-Prüfung statt "Fuß" einen riesen Bogen um eine bestimmte Stelle auf dem Rasen gelaufen ist, da muss wohl vorher irgendwann ein Haufen gelegen haben und noch Schmierreste im Gras, der Richter fand das zum Glück amüsant :D

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor

:D

ist ja gerade unser Thema!

 

Elli isst überhaupt keine Hinterlassenschaften, ich persönlich freue mich drüber.

 

Sie hat aber erklärte "Feinde" und als sie erkannt hat, dass Pferdeäpfel von Pferden kommen und

Pferde nunmal megagruselig und blöd sind, muss sie seitdem drüber markieren, das gleiche gilt für Marder- und große Vogelkacke.

  • Haha 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Es scheint die Wälzer und die Fresser zu geben. Femo ist ein Fresser. Nicht toll. Er buddelt sogar nach Katzenkot. 

Aber Fuchskacke lässt uns kalt, während Saga sich darin sehr gern wälzt. Das finde ich persönlich ekliger. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 13 Minuten schrieb Ferun:

@ElsbethMcGregor Ferun markiert auch drüber. Auch bei toten Mäusen oder sonstigen Leichen am Wegesrand. 

 

Emma auch, aber nur, wenn die Leichen schon unkenntlich sind. Sehen sie noch nach Lebewesen aus, werden sie kurz beschnuppert.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Ferun:

Auch bei toten Mäusen oder sonstigen Leichen am Wegesrand. 

 

Bei toten Tieren tut Linnie gerne so, als hätte sie sie höchstpersönlich gerade erlegt. Die werden geschnappt und hochgeschleudert, dann springt sie hinterher, stürzt sich (mit perfektem Mäuselsprung) darauf, schleudert die Beute wild hin und her und dann die ganze Prozedur von vorne. Zwischendurch guckt sie zu mir „Haste gesehen, was ich gefangen habe? Guck mal, das bewegt sich noch...“. Natürlich wartet sie auf meine Frage „Willst du ... tauschen?“ - dann kommt sie angerannt für den Keks. Auf einem Weg (Grünstreifen zwischen zwei Feldern), den wir regelmäßig gehen liegt ein halber Kaninchenschädel, den haben wir bestimmt schon 200 Mal getauscht...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant das Thema 😅:

 

vor 2 Stunden schrieb KäptnKörk:

Ganz frische Hinterlassenschaften verwandelt der Vulkanier zügig

in einen gasförmige Aggregatzustand

Khan pupert davon gar nicht. Auch nicht wenn er Horn knabbert. Auch kein Durchfall oder Spucken. Das höre ich häufig, dass die Leute sagen ihr Hund würde von Äppeln oder dem o.g. Gasattacken starten oder spucken.... hier nix..... zum Glück!

 

vor 19 Minuten schrieb Freefalling:

Es scheint die Wälzer und die Fresser zu geben.

..... der Köterling macht beides. Aber beides ausschließlich "zu Hause"; sprich bei uns am Stall und nur von Pferden die in der selben Gruppe wie seine Ponys leben. Beim Wälzen hat er die gleichen Vorlieben wie beim Futtern. Und das macht er auch ausschließlich auf der Koppel. Gerne erst in einen saftigen und würzig duftenden Haufen reinbeißen und sich dann, Schulter voraus, reinschmeißen. 

 

.... kann man zum Glück vor der Heimfahrt einfach abbürsten.....

Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor
vor 32 Minuten schrieb Ferun:

@ElsbethMcGregor Ferun markiert auch drüber. Auch bei toten Mäusen oder sonstigen Leichen am Wegesrand. 

 

Das mit dem Markieren über die toten Mäuse fände ich fantastisch, leider sind tote Mäuse für Elli das Superleckerli, echt ekelhaft.

Ich habe ihr schon die ein oder andere aus dem Hals geholt...:wacko:

Wer lässt überhaupt die ganzen toten Mäuse halb oder ganz rumliegen?!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...