Zum Inhalt springen
Registrieren

Nebulös im November


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

dann darf Planet Oberheswen um Wega kreiseln!

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen lieber Polaris als Stern, ausserdem färben wir unseren Mond rosa und nennen ihn Mööwöwööwööh. 

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
Am 6.11.2019 um 18:11 schrieb Renegade:

 

Also, der Ausgangspunkt war ja der Spruch "Franco lebt". Das tut er tatsächlich immer noch in den Köpfen mancher Spanier. Deshalb gab es ja diesen unsäglichen Ansturm ins "Valle des los caídos", seine (seit kurzem ja ehemalige) Grabstätte.

Wenn er wirklich noch lebte, hätte er bei seiner Umbettung ja mal an den Sargdeckel klopfen können. :ph34r:

 

Wenn jemand ein Gesetz für illegitim hält, berechtigt ihn das nicht, es zu brechen. In einer Demokratie - und Spanien ist nun zum Glück seit etlichen Dekaden eine solche Staatsform - gibt es legitime Mittel und Wege, dass es geändert werden kann.

 

 

Anders herum wird ein Schuh draus.

Wenn mir mein Land nicht gefällt, hindert mich in einem demokratsichen System niemand daran, es zu verlassen.

In Katalonien gibt es auch reichlich Spanier, die sicht nicht abspalten wollen. Sie machen nur nicht soviel Rabatz. Was ist mit denen?

Wenn du auf das Referendum und sein Ergebnis Bezug nehmen willst- es war eine illegale Veranstaltung.

 

 

 

Das Referendum hat doch gar nicht stattgefunden.

 

Wenn an einem nicht stattgefunden Referendum 2.5 Millionen Menschen teilgenommen haben sollt das einem schon zu denken geben.

 

Auf der anderen Seite bin ich nach wie vor der Meinung man hätte das Referendum ofiziell stattfinden lassen sollen. 

 

Es wäre eh NEIN rausgekommen und wir hätten jetzt nicht diese ganze Sch.... am Hals

 

Aber nein: Bild entfernt - Urheberrechtsverletzung 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Drück ich mit aller Kraft am Tablet rum, weil die Musik zu laut ist. Nix geht, auch 'Lautsprecher' zuhalten nicht...

Ähhm, ja die Musik kommt vom Handy, das dahinter liegt

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Patlican

@Shyruka, das wird bestimmt klasse! Einige der geilsten Anekdoten meines Studiums nehme ich aus solchen Abenden mit. Manche Profs entpuppen sich dabei doch bekanntermaßen als anders, als sich die Studis heimlich zuflüstern - bei uns vor allem dann, wenn auch wir uns ganz wie wir selbst gaben und nicht versucht haben, uns krampfhaft anzupassen (wofür die Profs dann auch immer arg dankbar waren!). Also, wenn du mich fragst: Genieße es, fühl dich angemessen gebauchpinselt und wichtig - und wenn es echt so piekfein ist, mischt den Laden mit eurer nonchalanten studentischen Spritzigkeit ein bisschen auf! Die besten Erinnerungen schafft man sich selbst! ;)

 

Darüber hinaus: Man munkelt doch, Studis seien die Elite von morgen... ergo sind elitäre Lokale im Grunde ganz für sie gemacht... und ergo darf man ihnen dann auch im Gegenzug einen Abend lang mehr Pepp verleihen, als ihnen sonst im schnöden Alltag von der bald gestrigen Upperclass zuteil wird! 😛

 

Ketzerische, schelmische Studentengrüße aus Kölle sende ich dir! Lasst's krachen!

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Patlican:

@Shyruka, das wird bestimmt klasse! Einige der geilsten Anekdoten meines Studiums nehme ich aus solchen Abenden mit. Manche Profs entpuppen sich dabei doch bekanntermaßen als anders, als sich die Studis heimlich zuflüstern - bei uns vor allem dann, wenn auch wir uns ganz wie wir selbst gaben und nicht versucht haben, uns krampfhaft anzupassen (wofür die Profs dann auch immer arg dankbar waren!). Also, wenn du mich fragst: Genieße es, fühl dich angemessen gebauchpinselt und wichtig - und wenn es echt so piekfein ist, mischt den Laden mit eurer nonchalanten studentischen Spritzigkeit ein bisschen auf! Die besten Erinnerungen schafft man sich selbst! ;)

 

Darüber hinaus: Man munkelt doch, Studis seien die Elite von morgen... ergo sind elitäre Lokale im Grunde ganz für sie gemacht... und ergo darf man ihnen dann auch im Gegenzug einen Abend lang mehr Pepp verleihen, als ihnen sonst im schnöden Alltag von der bald gestrigen Upperclass zuteil wird! 😛

 

Ketzerische, schelmische Studentengrüße aus Kölle sende ich dir! Lasst's krachen!

 

 

Ach der Gedanke gefällt mir richtig gut. Ich glaube der E-Mail Verlauf hätte dir auch arg gut gefallen. Schick ich dir mal deutlich abgespeckt... Vielleicht lachst du dann auch.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Patlican

@Shyruka, jaaaa, supi, ich freu mich schon, kann im Moment alles zum Kichern gut brauchen! ❤️

 

Ach ja, was ich vergessen habe: Hau ordentlich rein!! Die Uni zahlt vermutlich, und so eine Chance gibt's so schnell nicht wieder! 😋

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...