Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt zu mir?


HundeMaxe

Empfohlene Beiträge

sampower
vor 16 Stunden schrieb sampower:

@Ivy Es ist überhaupt nichts verkehrt daran sich den passenden Hund zu suchen. Aber es klingt für mich so als hätte die Threaderstellerin überhaupt keine Ahnung welche Bedürfnisse ein Hund hat und das man eben nicht den perfekten Hund findet. Jeder Hund hat Eigenschaften die man managen muss. Man muss eben damit klar kommen dass der Hund am Ende nicht 100% so ist wie man es sich vorgestellt hat.

Deswegen ist es doch besser wie @Patlican schreibt, dass man wissen muss was man mit dem Hund vorhat. Dann weiß man auch mit welchen Eigenschaften man gar nicht leben kann.

 

Ich bin auch kein Freund davon nur was bissiges zu sagen anstatt aufzuklären. Aber ich kann die Reaktionen verstehen. Manchmal möchte man nur den Kopf darüber schütteln, was viele Menschen von einem Hund erwarten

 

@Simona1711 lesen hilft

 

Link zu diesem Kommentar

 

Natürlich ist es gut und richtig, wenn ein zukünftiger Hundehalter sich Gedanken macht. Aber in dieser Form?

Kein 'Hallo hier bin ich und hab da mal ein paar Fragen'.

 

Wenn ich neu irgendwo auftauche, sollten ein paar Erklärungen etc. einfach aus Höflichkeit schon mal selbstverständlich sein. Mir ist die Liste daher auch etwas sauer aufgestoßen. Ich denke, dass ist das, was viele hier auch etwas stört. Vielleicht warten wir einfach mal ab, ob es noch eine Rückmeldung gibt. 

 

Auf alle Fälle sollten wir uns aber hier nicht in die Haare kriegen. :)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Renegade:

kann ein und derselbe User 2 Accounts haben?

 

Du kannst so viele Accounts haben, wie Du Email-Adressen hast. Hier wird ja nicht die Identität geprüft, nur die Gültigkeit der Email-Adresse. Und wenn Du mehrere Browser bzw. mehrere private Browser-Instanzen nutzt, kannst Du die sogar alle parallel nutzen.

In diesem Thread vermute ich derartiges aber nicht, da hätte man spätestens in einem zweiten Beitrag noch ein paar Trigger ("Box", "Rappeldose", "Alphawurf", ...) einwerfen müssen, um wirklich Spaß zu haben... 😜

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Liste von @HundeMaxe völlig in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit genau so einen Hund zu bekommen, kann man ja mit Tipps von anderen und Vorwissen, das man sich aneignet, deutlich erhöhen. Mehr wollte der/die TE ja vermutlich nicht bezwecken.

 

Es wäre aber sehr unrealistisch, wenn man gezielt exakt so einen Hund möchte und nichts anderes, so richtig schön problemfrei und ideal. Da fällt mir dann immer diese Filmszene aus "Besser geht's nicht" ein als der Verehrer bei seiner Angebeteten klingelt, die nur darauf gewartet hat, und wirklich alles, alles falsch macht. Sie ist verzweifelt: "Ich will doch nur einen ganz normalen Freund!" Ihre Mutter: "Das wünscht sich doch jede Frau, Schatz, so etwas gibt es nicht." :D

As Good As It Gets - Jack Nicholson & Helen Hunt

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb KuK:

 

Du kannst so viele Accounts haben, wie Du Email-Adressen hast. Hier wird ja nicht die Identität geprüft, nur die Gültigkeit der Email-Adresse. Und wenn Du mehrere Browser bzw. mehrere private Browser-Instanzen nutzt, kannst Du die sogar alle parallel nutzen.

Danke, dass du mir das erklärt hast! Da könnte ich ja eigentlich ......:think:..... hmm, nee, echt..... mit 1 Account bin ich gut bedient! :ph34r:

 

Zitat

In diesem Thread vermute ich derartiges aber nicht, da hätte man spätestens in einem zweiten Beitrag noch ein paar Trigger ("Box", "Rappeldose", "Alphawurf", ...) einwerfen müssen, um wirklich Spaß zu haben... 😜

 

:clown

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KuK:

Und wenn Du mehrere Browser bzw. mehrere private Browser-Instanzen nutzt, kannst Du die sogar alle parallel nutzen.

 

Das ist ja praktisch ... dann kann man mit sich selbst diskutieren! :D

 

Das wäre dem Einen oder der Anderen durchaus anzuraten! Habe ich da etwa jemanden im Sinn? Nein, nein ... :whistle La, li, la, di, dum, dideldum ... :clown

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Vielleicht sollte man eine solche Aufstellung eher abgestuft machen :P: von komme ich mit klar/geben die Lebensumstände dauerhaft her, bis geht garnicht

Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
vor 12 Stunden schrieb Renegade:

OT:

 

Genau das überlege ich auch. Und zwar nicht nur bei diesem Faden.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass es vorgeblich Neu User gibt, die ein Hundethema mit oft einigermaßen abstrusen Inhalten einstellen um....vielleicht?....

.... die community mal wieder etwas aufzumischen.

Und die Diskussion dann von einem anderen Account verfolgen.

Ob es technisch geht, weiß ich allerdings nicht - kann ein und derselbe User 2 Accounts haben?

 

Vielleicht bin ich ja total unbedarft was Forendynamik angeht; aber ich denke es gibt auch heute noch sehr, sehr viele Menschen(ich schliesse mich da teilweise ein) die einfach im Internet Antworten auf ihre Fragen suchen. Dann landen sie  irgendwo z.B. hier und stellen Fragen und bekommen sofort eins auf die Rübe und melden sich nie wieder.

Verständlich

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind vielleicht  manchmal schon  etwas  ungeduldig aber in diesem  Fall...

 

Den Hund der hier  beschrieben wird den gibt es nicht. 

Das wäre meine  Einschätzung, deshalb  erstmal  Hunde  kennenlernen  beim  Gassi gehen  und  dann  kann man  feststellen  das haaren  zb gar nicht so relevant ist  🙂.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass man so Menschen vergrault, die evtl. einen Mehrwert für das Forum darstellen, denn jeder Mensch kann was zum Forum beitragen. Von 100 Neuanmeldungen bleibt in etwa einer aktiv im Forum, mal so als Zahl, die ich gehört habe. Vergraule ich jetzt neue User, bleibt man immer mehr unter sich und liest die immer wieder gleichen Ansichten. Die müssen nicht schlecht sein, aber auf Dauer könnte das langweilig werden.

Deshalb ist Meinungsvielfalt wichtig für ein Forum. Dazu muss ich aber die Grundlage bieten. Das heißt jetzt nicht, dass ich mit allem konform gehe muss, aber umgekehrt darf ich auch nicht vergessen, dass ich als Neuhundehalter auch eine gewisse Naivität an den Tag gelegt habe und ich glaube, das hat fast jeder. Kuh darf nicht vergessen, das sie mal Kälbchen war, heißt es so schön. ;) 

Und aus einem im Eingang nicht sooo toll gestarteten Thema, zumindest was das Empfinden der Allgemeinheit hier im Forum angeht, könnten später noch tolle und lesenswerte Beiträge beigesteuert werden, denn in der Regel hat jeder Mensch was zu sagen, so er kann. 

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...