Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Fotos freigegeben zum Ver(schlimm)bessern! :-)

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ein Bild mit dem er/sie nicht zufrieden ist? Ich finde die Verbesserungsvorschläge von Usern sehr interessant. Manche haben auch mal fremde Fotos etwas bearbeitet und wieder ins Forum hochgeladen. Vielleicht kann man das hier ganz offiziell, umgehemmt und mit Erlaubnis der User machen. :) Leider kann man hier kein RAW-Foto hochladen, aber einiges geht doch sicher auch mit den Fotos wie sie hier im Forum ankommen.

 

Stellt doch mal ein Foto zum Bearbeiten hier in den Thread. Tipps von den Bearbeitern, was genau mit welcher Software geändert wurde, wären dann auch hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviel Speicherplatz gibt es??:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

P1080294.JPG.9e029a0987f0d900803c9236a4fab6cd.JPG

 

Ich hatte es schon im Herbstthread eingestellt und KuK fand es gut, aber zu dunkel. Also tobt euch aus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag ja grundsätzlich nur dezente Bearbeitungen...

 

edit.jpg.1d2a383d55053033b80dc5f6b6dcd5a3.jpg

 

Wobei ich auch keine Probleme mit ausgebrannten Lichtern oder abgesoffenen Tiefen habe - die finde ich viel angenehmer als irgendwelche schrecklichen Tonemapping Pseudo HDR Geschichten.

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@mikesch0815 Kannst du die Hagebutte auch freistellen, nur die bearbeiten und den Hintergrund unverändert lassen (der wäre mir jetzt zu bunt)? (Wenn ich das mal so frech fragen darf. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann den Hintergrund sogar noch etwas entsättigen..

 

edit2.jpg.d8a0ab44f5317ac69c5df7a91c72889f.jpg

 

Programm: Photoshop 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb palisander:

KuK fand es gut, aber zu dunkel.

 

Das stimmt nicht ganz, ich finde es sehr geil! Aber leider im Vordergrund zu dunkel... 

 

Pauschal die Tiefen aufzuhellen, ist zwar schnell gemacht, aber etwas schade, weil dann natürlich auch der untere Bereich des Hintergrunds heller wird. Und in Maicos Beispiel sieht man im dunklen Teil des Hintergrunds, wie JPEG da gerade in flächigen Bereichen auch arge Grenzen setzt.

Da müsste man erstmal per magnetischem Lasso das Motiv auswählen und nur das aufhellen. An der Blüte sieht man ja, dass da sogar das JPEG noch etwas hergibt. Im Raw könnte man sich natürlich noch besser austoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Laikas:

und den Hintergrund unverändert lassen (der wäre mir jetzt zu bunt)?

 

Wobei ich den sonnigen Hintergrund für die Stimmung (des Bildes und des Betrachters... 😋) gar nicht so verkehrt finde, das Motiv ist stark genug, um dagegen anzustinken. Aber ich mag wie gesagt den dunklen Teil im Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blume.jpg.bc00bb4178b7f155205b4b453dd67398.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich  finde das Original am schönsten. 

Ich  habe aber  absolut keine  Ahnung  🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hochriskant: Fotos, die unter erheblichem Gefahrenpotential aufgenommen wurden!

      Raus damit! Jeder hat sie, jene Fotos, für deren Erstellung man Leib und Leben riskierte! Fotos, die allen Mut erforderten, den man heutzutage ohne entsprechende App auf dem Smartphone noch aufbringen kann! Fotos, die den Untertitel: "..beinahe mein letztes Foto in diesem Leben" hätten tragen können...   Fotos, die die Raubtierseele in euren Hunden zeigen!      so weit Maico

      in Hundefotos & Videos

    • Emma - Fotos und Berichte

      Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

      in Hundefotos & Videos

    • Upload von Fotos

      @Mark Sehr, sehr traurig. Schon wieder gibt ein User seinen Fotothread auf, weil es zu zeitraubend ist eine Reihe von Fotos hochzuladen. Geht da wirklich keine andere Lösung mit dem Hochladen von Bildern? Was ist mit dieser Galeriefunktion? Kann man die irgendwie einbinden oder Bilder mit Text versehen?

      in Verbesserungsvorschläge

    • Gealterte Fotos

      Eigentlich ja eigentlich ein alter Hut, seinen Fotos einen Anstrich von "steinalt" zu geben. Z.B. https://www.netzwelt.de/news/108421-photoshop-sepia-vintage-effekte-erstellen.html   Ich finde das sehr schön und manchmal sehe ich neue Fotos und denke: komisch, sieht aus wie aus den Siebzigern. Das hat was. Vielleicht habt ihr ja einige alte Fotos, echt alte oder künstlich gealterte, und mögt die hier einstellen. Oder einfach mal was ausprobieren? (Ich hab gestern Wirsingkohlportra

      in Hundefotos & Videos

    • Austauschthread für Geschirre, Leinen, Halsbänder mit Fotos

      So, falls es sowas schon gab, löscht es bitte! Ich bin was Internetforen anbelangt wirklich eine Niete im Sachen suchen. Das Forum hier ist am schlimmsten, weil ich ständig warten muss für eine neue Suche   Also in diesem Thread soll es um Hundezubehör gehen, genauer gesagt Geschirre, Leinen und Halsbänder. Ich würde mich über Aufzählungen + (wenn vorhanden) Fotos zu dem jeweiligen Zubehör wünschen. Ich stelle mir einen Austausch zu Farbe, Qualität, Passform, alles Mögliche sonst noch v

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.