Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos freigegeben zum Ver(schlimm)bessern! :-)


Laikas

Empfohlene Beiträge

Hat jemand ein Bild mit dem er/sie nicht zufrieden ist? Ich finde die Verbesserungsvorschläge von Usern sehr interessant. Manche haben auch mal fremde Fotos etwas bearbeitet und wieder ins Forum hochgeladen. Vielleicht kann man das hier ganz offiziell, umgehemmt und mit Erlaubnis der User machen. :) Leider kann man hier kein RAW-Foto hochladen, aber einiges geht doch sicher auch mit den Fotos wie sie hier im Forum ankommen.

 

Stellt doch mal ein Foto zum Bearbeiten hier in den Thread. Tipps von den Bearbeitern, was genau mit welcher Software geändert wurde, wären dann auch hilfreich.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

P1080294.JPG.9e029a0987f0d900803c9236a4fab6cd.JPG

 

Ich hatte es schon im Herbstthread eingestellt und KuK fand es gut, aber zu dunkel. Also tobt euch aus! 

Link zu diesem Kommentar

Ich mag ja grundsätzlich nur dezente Bearbeitungen...

 

edit.jpg.1d2a383d55053033b80dc5f6b6dcd5a3.jpg

 

Wobei ich auch keine Probleme mit ausgebrannten Lichtern oder abgesoffenen Tiefen habe - die finde ich viel angenehmer als irgendwelche schrecklichen Tonemapping Pseudo HDR Geschichten.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 Kannst du die Hagebutte auch freistellen, nur die bearbeiten und den Hintergrund unverändert lassen (der wäre mir jetzt zu bunt)? (Wenn ich das mal so frech fragen darf. :D)

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb palisander:

KuK fand es gut, aber zu dunkel.

 

Das stimmt nicht ganz, ich finde es sehr geil! Aber leider im Vordergrund zu dunkel... 

 

Pauschal die Tiefen aufzuhellen, ist zwar schnell gemacht, aber etwas schade, weil dann natürlich auch der untere Bereich des Hintergrunds heller wird. Und in Maicos Beispiel sieht man im dunklen Teil des Hintergrunds, wie JPEG da gerade in flächigen Bereichen auch arge Grenzen setzt.

Da müsste man erstmal per magnetischem Lasso das Motiv auswählen und nur das aufhellen. An der Blüte sieht man ja, dass da sogar das JPEG noch etwas hergibt. Im Raw könnte man sich natürlich noch besser austoben.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Laikas:

und den Hintergrund unverändert lassen (der wäre mir jetzt zu bunt)?

 

Wobei ich den sonnigen Hintergrund für die Stimmung (des Bildes und des Betrachters... 😋) gar nicht so verkehrt finde, das Motiv ist stark genug, um dagegen anzustinken. Aber ich mag wie gesagt den dunklen Teil im Original.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...