Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack das Punktetier


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
laraderdackel

Mal ein Update, Jack ist nun seit 3 Wochen bei uns. Mittlerweile habe ich auch mit der Züchterin gesprochen und mit verschiedenen Barf und Ernährungsberatern. Jack hat ja 5-8 mal Kotabsatz, am Anfang dachte ich noch es sei die Umgewöhnung. Gestern ging es nun aber doch zum TA. Jack ist null Grund immunisiert. Gut mein Fehler ich hatte mir den Impfpass nicht genau angeschaut. Er ist bis obenhin voll mit Würmern. Es ist so ziemlich alles vertreten.  ( Spul, Bandwurm, Hakenwürmer)

Jetzt wird er erstmal entwurmt, Analdrüse wurde geleert, dafür brauchten wir dann einen Maulkorb, das hätte er sich ohne diesen niemals gefallen lassen. Die war leider richtig voll und kurz vor der Entzündung.

 

Ansonsten ist er aber ein wirklich lieber und umgänglicher Kerl. Der zwar immer noch eher ruhig ist, aber beim spielen draußen auch sehr bei der Sache ist. Er will mit uns arbeiten und ist  ein richtiger Kasper.

 

02E7E8FC-1568-4F16-8DD3-0CD6704C7C28.jpeg.03f3fef22912adf3d33dea260dcfc1fd.jpeg


98E87680-B418-4B86-9C3E-BE7633FCC8A0.jpeg.98cd114e5ec4e9cb9db5961850f6699b.jpeg
 

E39751F1-8385-47A2-88AD-D6393E32EFB8.jpeg.3f53415efd1bae80d692c0423de3356a.jpeg

  • Gefällt mir 9
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Stunden schrieb laraderdackel:

es nun aber doch zum TA. Jack ist null Grund immunisiert. Gut mein Fehler ich hatte mir den Impfpass nicht genau angeschaut. Er ist bis obenhin voll mit Würmern. Es ist so ziemlich alles vertreten.  ( Spul, Bandwurm, Hakenwürmer)

 

 

Meine Güte! Der arme Kerl!

Ich hoffe, dass ihr das in Ordnung bekommt!

Sowas darf einfach nicht passieren, sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

Und die Züchterin, die Antiparasitika für Teufelszeug hält, empfiehlt Barf.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Noch besteht ja die Chance das du das Steuer rumreisst und bloß nicht mehr zu dieser "Züchterin" gehst

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb Buerste:

Noch besteht ja die Chance das du das Steuer rumreisst und bloß nicht mehr zu dieser "Züchterin" gehst

 

Züchterin in "..." ?

Da vertu dich mal nicht. Das ist ein hoch anerkannter Kennel.

Wir haben übrigens auch Enya da her.

Und uns kritisch von manchem entfernt, was dort empfohlen wurde. Auch bei VDH Züchtern sollte man seinen Kopf nicht ausschalten und seinen eigenen Weg suchen.

Wenn jetzt aber der Hund nun nicht grundimmunisiert und vollkommen verwurmt ist, dann ist das nicht dem Kennel anzulasten.

Die Welpen werden geimpft abgegeben, doch muß auch der Halter dafür sorgen, dass das Impfschema eingehalten wird.

A propos "Impfschema".... auch da gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen bei verschiedenen Tierärzten.

Auch in diesem Thema sollte man sich selbst klug machen.

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel
vor 12 Minuten schrieb Renegade:

Wenn jetzt aber der Hund nun nicht grundimmunisiert und vollkommen verwurmt ist, dann ist das nicht dem Kennel anzulasten.


Da hast du recht. Er hat seine 1 Impfung beim Züchter bekommen. Danach einfach nichts mehr. Somit hat er keinen weitreichenden Schutz.

Das lag am Vorbesitzer, zugegeben sollte er sich nochmal melden werde ich ihm das schon so mitteilen. Bin doch etwas verärgert darüber.
 

Jetzt wird erstmal entwurmt und dann in 2 Wochen durchgeimpft.

Darmflora bauen wir auf. 

Ich bin natürlich froh das wir ihn haben. Alles andere lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.

 

So ist er total fit und hat auch wirklich Spaß mit uns und wir mit ihm.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 39 Minuten schrieb laraderdackel:

Jetzt wird erstmal entwurmt und dann in 2 Wochen durchgeimpft.

Darmflora bauen wir auf. 

 

Immerhin weisst du ja jetzt wenigstens, dass wochen lange Gewichtsabnahme und Durchfall nicht mit dem Futter zusammenhingen.

Hoffentlich erholt Jack sich gut und kriegt den ganzen Ärger los!

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich wünsche euch auch gute Besserung. Vergiss aber Lara nicht, nicht dass die sich auch schon was bei ihm abgeholt hat. Ich würde beide Tiere auf Parasiten behandeln. Dann hast du Ruhe und kein "Tennisspiel".

Ich nehme mal an, wenn er mit Grund nicht geimpft worden wäre, hätte euch das der Halter schon gesagt. Und dass der Hund so verwurmt ist, lässt auch drauf schließen, dass es auf unzureichende Pflege zurückzuführen ist. Armer Hund. Gibt ja schon seltene Fälle, wo die Tiere nicht geimpft werden dürfen aufgrund von Vorerkrankungen. Aber wenn es schon an der Grundimunisierung scheiterte, liegt es wohl eher an unzureichender Information oder Ignoranz. Naja jetzt ist er ja in besten Händen. Viel Spaß euch mit ihm weiterhin :) Er ist schon ein hübscher Kerl.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...