Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack das Punktetier


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

laraderdackel

Das ist noch von seinem Vorbesitzer, drauf steht  Eagloo. Ich kenne es auch nicht, aber es passt ihm gut und hat sogar nen Haltegriff.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 6 Minuten schrieb laraderdackel:

aber es passt ihm gut und hat sogar nen Haltegriff.

Genau die Passform ist mir aufgefallen. Es sieht so aus, als würde es auf der Brust-/Halspartie kaum seitlich verrutschen können.

Trifft diese Annahme zu?

 

Ich habe es gerade bei amazon gefunden https://www.amazon.de/Eagloo-Hundegeschirr-Brustgeschirr-Einstellbar-Welpengeschirr/dp/B075FRGCT1

In der Beschreibung steht, dass es ein "Anti Zug Geschirr" ist.

Hmmm - da kann ich mir so recht gar nichts vorstellen. Kann man es empfehlen? Weiss da jemand Genaueres? :???

 

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Ja es verrutscht gar nicht. Kein Millimeter. Ich war auch erstaunt, er passt da wirklich optimal rein.

 

Wir hatten ihm auch die übrigen Geschirre von Loki anprobiert, aber da passt keines und da an seinem mitgebrachten Geschirr ein Verschluss nicht mehr ok ist, bestellen wir das einfach nach.

 

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel
vor 12 Minuten schrieb Renegade:

Hmmm - da kann ich mir so recht gar nichts vorstellen. Kann man es empfehlen? Weiss da jemand Genaueres? :???

 

 Es hat vorne nur noch einen Ring mehr, damit man den Hund auf sich umlenken kann wenn er zu sehr zieht.

Deshalb heißt es so. Ansonsten ist es wie jedes andere Geschirr auch.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb laraderdackel:

Es hat vorne nur noch einen Ring mehr, damit man den Hund auf sich umlenken kann wenn er zu sehr zieht.

 

Nun ja, so einen Ring hat das (Mass)geschirr von Enya auch. Weisst du wie "gut" das Umlenken mit ihr funktioniert, wenn sie zu sehr zieht - was in unbekanntem Gebiet eine ihrer Hauptbeschäftigungen ist?

Gar nicht.

Wenn Enya zieht, dann zieht sie. Wo da welcher Ring an ihrem Geschirr im Einsatz kommt, ist ihr so gleichgültig wie nur sonst was.

 

Es gibt ja sogenannte Anti Zug Geschirre, wo dünne Schnüre den Hund in in die Achseln schneiden, wenn er zu toll zieht.

So etwas will ich nicht. Auf gar keinen Fall. Aber offenbar hat ja auch Jacks Geschirr diese Funktion nicht?

 

Nach deinen Beschreibungen glaube einfach, dass Jack halt einfach ruhiger ist als seine "alte" Tante. Die hat ja bekanntlich Hummeln im Hintern.

Ich fand schon, dass das Geschirr gut passt - aber ich schaue mir das nochmal genauer an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel
vor 44 Minuten schrieb Wilde Meute:

Wie läuft es denn mit Jack?? :)


Er ist so lieb und freundlich, ich bin schwer begeistert, heute ist er mal freiwillig zum Kuscheln gekommen. 😍

 

Bisher lassen wir ihn ja noch weitestgehend in Ruhe nur so Dinge wie, die Katze versuchen einzuschränken, oder betteln werden unterbunden.

 

Meist liegt er in seinem Körbchen und beobachtet uns und wenn ich mal Lara anmotz, weil sie im Weg liegt ist er schwer beeindruckt, noch mehr beeindruckt ihn das ich die Katze auf den Arm nehme und das auch noch überlebe. Der Blick von ihm ist göttlich.

 

Er spielt auch ab und an mal mit Lara, merkt aber sofort wenn es ihr zu viel wird, dann geht er.

 

Heute morgen haben wir Rehe beobachtet und ach was soll ich sagen ich bin schwer verliebt. 
 

Über die Kinder freut er sich am meisten und die Jungs vergöttern ihn.

 

Er ist unglaublich sensibel.

Morgen geht es dann mal wieder in die freilaufläche. 

7472D864-7823-4BC3-8DD0-DB8F1E5A5EB4.jpeg.38ff9e4323f390611e1b02a96a720707.jpeg

  • Gefällt mir 10
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
laraderdackel
vor 10 Minuten schrieb Renegade:

 

So etwas will ich nicht. Auf gar keinen Fall. Aber offenbar hat ja auch Jacks Geschirr diese Funktion nicht?


Nein sowas würde ich ihm Bzw keinem meiner Hunde anziehen.

 

Ja er ist wirklich sehr ruhig, wobei ich bezweifle das es so bleibt😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Danke für das Foto von oben. Ich finde, dass das Geschirr sehr gut passt!

Welche Größe habt ihr denn? Wie groß und schwer ist euer Jack?

 

A propos Griff: der ist für uns ein Muss!

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Seine Daten weiß ich leider noch nicht genau, Gewicht dürfte 30 kg sein laut Vorbesitzer.

 

Grösse steht da leider nicht drin. Ich denke amer das es ein M Geschirr ist.

Ich bestell heute auch beide Größen, mal schauen welches passt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Nun ist Jack schon 1 Woche bei uns und jeden Tag wird es besser mit ihm. Er ist so ruhig und gelassen, man sollte nicht meinen das er erst 1 1/2 wird.

 

Manche Dinge findet er noch gruselig, vor allem unbekannte Gassi Wege. Da traut er uns noch nicht zu das wir wissen wo es hingeht.

 

Ansonsten, schläft er gerne und viel und ab und an spielt er auch mit uns. 
Leider hat sein altes Herrchen nur mit Stöcken mit ihm gespielt, das versuchen wir gerade raus zu bekommen. Ist eher suboptimal, drauf rumkauen ok, aber es werfen, ist eher nicht meins. Naja anderes Spielzeug nimmt er gar nicht an, egal wie interessant ich es mache.

Jemand Ideen?

 

Mal ein paar Einblicke in unseren Tag.

 

ACB980E3-F805-4A99-937C-1C85821752F2.jpeg.5c8765616904f63cbcc9695e51396acf.jpeg

 

 

350EFEE4-AA22-4863-92AE-726527D44EE4.jpeg.8fc66500bf5e699853540945c954a8f2.jpeg

 

 

FD7511FF-223E-4E57-AE3E-9EF2762AAAE2.jpeg.40c2dbd12e98d89d6efbfa57b9c3ecc0.jpeg

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...