Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack das Punktetier


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

laraderdackel

Oh was bin ich genervt. Jack hat Allergien und ich hab so gar keine Ahnung davon.

 

Zudem hat er das Dalmatiner Bronze Syndrom. Das bekommt man aber in den Griff.

 

Wir wissen seit heute das Milben und Flöhe wohl Auslöser sind.

 

Nun soll er aus unserem Schlafzimmer verbannt werden. Da muss ich aber noch schauen ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt.

 

Lieb haben wir ihn trotzdem 😁und er ist so ein freundlicher Kerl, nur gleichaltrige Rüden die sehr rüpelig sind findet er zum kotzen. Ansonsten ist er immer voller Tatendrang und freut sich über alles und jeden.

 

B36AD0A9-A3AE-4234-A974-6D616D0574BE.jpeg.36fb498b07f58226afe44ecf642a1deb.jpeg
 

39F7436C-7FE1-4CF3-BBBD-062FABD858D6.jpeg.e0250a53a6471746e1ceea413b52d2c3.jpeg

 

0BE1311E-0BD6-4363-B6DC-2F12CF2976F0.jpeg.4999507d68fa8e06cd700c3d89db140d.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 6 Minuten schrieb laraderdackel:

Jack hat Allergien

 

Das ist Mist. Wisst ihr welche Allergien? Wie äußern sie sich?

 

Das Video ist ja klasse, Lebensfreude pur :D

Link zu diesem Kommentar

Das Herzchen ist für die schönen Fotos und das bezaubernde Punktetier!

 

..... Allergien sind sooooo doof!

Bei Flohstichallergie reicht oft Cetiricin und Simparica. 

Was sagt denn der TA zu den Allergien?

 

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel
vor 7 Minuten schrieb Juline:

Das Video ist ja klasse, Lebensfreude pur :D

 Ja so ist er meistens drauf😁 Langsam kennt er nicht.

 

Wir haben nur das grobe machen lassen. Blutest.  Er hat sehr deutlich bei Milben ausgeschlagen. Alles andere war in einem Bereich der zu vernachlässigen ist.
er juckt sich sehr häufig und er hat Haarwurzelentzündung. Er sieht aus wie von Motten angefressen. Ansonsten geht es ihm gut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Ta sagt wir sollen die Liste die sie uns gegeben hat erstmal runterarbeiten, evtl. Kommen wir so um die Medikamente rum. Was aber heißt das er aus dem Schlafzimmer raus müsste 😭

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Was für Milben hat er denn? Demodex?

 

vor 12 Minuten schrieb laraderdackel:

a sagt wir sollen die Liste die sie uns gegeben hat erstmal runterarbeiten,

 

Was für eine Liste? Was sollt ihr damit machen?

 Warum muss er denn aus dem Schlafzimmer raus?

Um welche Medikamente wollt ihr denn "rumkommen"? Und weshalb?

Ich verstehe grad nur Bahnhof...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Renegade:

Was für Milben hat er denn? Demodex?

 

Ich habe es so verstanden, dass Milben (der Kot?) die Allergien auslösen. Und im Schlafzimmer sind aufgrund der Betten besonders viele Milben (Bzw. der Kot davon).

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Ja genau. Sorry bin gerade selbst noch durch den Wind. Milben sind im Schlafzimmer am häufigsten. Es müssen seine Betten ausgetauscht werden und ein milbenmittel zum einsprühen für alles was nicht waschbar ist angewendet werden. Es dient dazu die Belastung zu reduzieren und das sein Immunsystems sich erholen kann. Ansonsten gibt es wohl verschiedene Medikamente zur Behandlung die aber alle ziemliche Nebenwirkungen haben können.

 

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Konkret sind es Hausstaubmilben und Vorratsmilben auf die er reagiert und Flöhe.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Ohje... hat Esmi auch... und noch vieles mehr... Vorratsmilben lassen sich ja gut vermeiden. Trockenfutter und getrocknetes knabberzeug weglassen... da ist schon viel gewonnen. 

 

Wegen der Hausstaubmilben habe ich alles auf Kunstlederkörbchen (Sabro zum Beispiel) umgestellt. Dazu gibt es auch Bezüge. Offiziell sind die nur bei 30 oder 40 grad waschbar. Ich wasche sie auch bei 60 Grad. Geht auch und reicht wohl bei Hausstaubmilben aus. Ich wasche sie mindestens alle 14 Tage. 

 

Dampfreiniger sind gut für Teppiche und Polstermöbel. Ich habe das große Glück, dass Esmi weder auf die Couch, noch ins Bett geht. Will sie einfach nicht... ist aber jetzt praktisch. 

 

Wir machen auch eine Hyposensibilisierung. Es gibt Meinungen, die sagen, dass das bei Milben nicht funktioniert. Ich weiß es, ehrlich gesagt nicht, sie sind bei uns mit dabei, aber auch diverse Pollen etc., ich kann also schwer sagen, ob die Spritzen sich auch auf die Milbenallergie auswirken. In jeden Fall geht's Esmi besser, wenn sie alle drei bis vier Wochen eine Spritze bekommt. Ggf. fragst du mal beim TA nach. Finde ich irgendwie besser, als mit irgendwelchen Medikamenten die Symptome zu unterdrücken. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...