Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Boah, was für Deppen! Die begehen Hausfriedensbruch und brüllen "Anzeige", als die Polizei versucht das zu verhindern. Das ist deren gutes Recht und sie haben kein Recht sind entgegen der Anweisungen dort aufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Laikas:

 

Mich erinnert das alles eher an 1989 ...

https://youtu.be/yWk7fVs3814?t=1424

1989? Mit Reichskriegsflaggen und in einer Demokratie?

 

Diese Leute wollen nicht die Freiheit, in den Urlaub im Westen fahren zu können, sondern die Freiheit, offen Neonazis sein zu dürfen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch viele Reichsbürgerflaggen und Glatzen gesehen, hüte mich aber davor, alle Teilnehmer als rechtes und dumm zu bezeichnen. 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Laikas:

? Hab jetzt doch mal reingeguckt. Die Leute, die den Reichstag stürmen, habe ich mir jetzt im Kopfkino ganz anders vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=i-tc2ErMmdI

Der Typ bei 4:40 (den ich durchaus so erwartet habe) schreit: "Ich will Freiheit! Ich will Freiheit für meine Kinder! Ihr hindert uns daran!" Hm, da hätte ich jetzt auch ganz andere Parolen erwartet. Eine Frau, die aussieht wie eine Sekretärin, schiebt sich hinter die Polizisten und hält die Stellung.

 

Mich erinnert das alles eher an 1989 ...

https://youtu.be/yWk7fVs3814?t=1424

1989 ich kam aus einem Gottesdienst.

Wir wurden zusammengeprügelt, verhaftet .

Und dort wurde weiter geprügelt.

Von den beruflichen -und privaten Folgen ohne die "Wende" will ich hier gar nicht anfangen.

Nur mal so.

Als Vergleich.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Estray:

Ich habe auch viele Reichsbürgerflaggen und Glatzen gesehen, hüte mich aber davor, alle Teilnehmer als rechtes und dumm zu bezeichnen. 

 

Meine Eltern waren auch mal Jung , so um 1933.

Sie waren auch keine Nazis, nur so eben dabei Stehende, äh Laufende, eben mal so.

Aber Nazis, niee.

Wie konnte Hitler nur 1933 Reichkanzler werden, kopf kratz.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Estray:

Ich habe auch viele Reichsbürgerflaggen und Glatzen gesehen, hüte mich aber davor, alle Teilnehmer als rechtes und dumm zu bezeichnen. 

 

Vor allem im Vergleich zu den vielen Teilnehmern die dort waren und für ihre Interessen friedlich demonstrierten, waren es sehr wenige. Auch wenn das leider in der Presse meist anders dargestellt wird.  

Link zu diesem Kommentar

Neonazis haben nicht alle Glatzen, die können auch einen schönen Stufenschnitt haben, ein hübsches Kleid haben und gerne Kätzchen mögen. Oder einen schicken Anzug tragen und Professorin für Molekularbiologie sein. 

 

All diese Leute haben sich wissentlich neben bekannte Neonazis und "Reichsbürger" gestellt. Das ist wortwörtlich ein Schulterschluss mit denen. 

Link zu diesem Kommentar

Man dürfte also nicht zu einer Demo gehen die von meinem Interessensvertreter angemeldet wurde nur weil dort auch Vertreter der rechten Szene auftauchen ohne danach mit diesen in einen Topf geworfen zu werden?

 

Ich war mal auf eine Demo gegen Massentierhaltung. Da waren auch örtliche Bauern dabei die Ihre Kühe noch in ANBINDHALTUNG gehalten haben. Der ihre Interessen waren ganz andere als meine und ich hätte nicht mit diesen Tierquälern in einem Atemzug genannt werden wollen. Sollte ich darum halb nicht hingehen? 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...