Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

KerstinundTeddy

Interessant:

 

https://www.n-tv.de/wissen/Zu-viele-positiv-Getestete-harmlos-article22006224.html

 

Zu den Demos: Egal, ob die Organisation, die zu einer Demo einlädt, dem rechten oder linken Extremismus zuzurechnen wäre, bei KEINER von beiden würde ich mitlaufen. Ist es so schwer, selbst was auf die Beine zu stellen? Anscheinend aus purer Bequemlichkeit schon.

 

Laufe ich aber auf einer Demo mit, die von Extremisten (nochmal: mir egal, von welcher Seite, ich verabscheue Extreme) initiiert wird, muß ich mich nicht wundern, wenn ich in genau diese Schublade gesteckt werde. Möchte ich nicht in so eine Schublade, weil ich außer diesem einen Punkt keine weiteren Gemeinsamkeiten habe, suche ich mir die Demo einer Organisation, die mir genehm ist oder versuche, selbst was anzuleiern.

 

Im Übrigen halte ich es für grundsätzlich brandgefährlich, durch das Hinterherlaufen dafür zu sorgen, daß es so aussieht, als hätten extreme Gruppierungen enormen Zulauf. Das zieht nämlich wiederum Opportunisten an, die dann vorsichtshalber mitlaufen. Eine Spirale ohne Ende.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Muss man wirklich Menschen, die sich selbst als nicht rechts bezeichnen, ausbuhen und mit dem Finger auf sie zeigen? Was soll das? 

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen und hat irgendwie schon ein Geschmäckle diese Verurteilung. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Simona1711
vor 1 Stunde schrieb Zurimor:

@Laikas Hat nichts mit Express-Niveau zu tun, auch ein Boulevardblatt kann einfach mal Recht haben und einen Sachverhalt auf den Punkt bringen.

Wie in diesem Fall.

Ja, wenns in den Kram passt ist auch Bild eine Zeitung voller Wahrheit und Niveau......

 

Und wenn bei einem Fußssballspiel rechtsradikale Hooligans unter den Fans sind, Brandbomben werfen und randalieren,

dann sind auch alle Fans rechtsradikal?

 

Nur mehr lächerlich, wie ihr euch alles schönredet

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 35 Minuten schrieb Estray:

Muss man wirklich Menschen, die sich selbst als nicht rechts bezeichnen, ausbuhen und mit dem Finger auf sie zeigen? Was soll das? 

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen und hat irgendwie schon ein Geschmäckle diese Verurteilung. 

 

Ich muss sagen: Ein größeres Geschmäckle bereitet es mir, dass die, die sich als nicht-rechts bezeichnen mit genau diesen Menschen durch Berlin spazieren.

 

Wieso haben sie sich nicht distanziert?

Sind Reichs(kriegs)flaggen salonfähig und normal?

 

Ich persönlich würde um solche Menschen einen Bogen machen.

Aber in den unzähligen Videos aus Berlin siehst Du "Frank und Uschi aus Hannover, die Maske tragen blöd finden" unmittelbar durch genau diese Menschen flanieren.

 

Ich weiß schon, dass Nazis und andere Rechte nicht das Thema der Demo waren.

Ich weiß auch, was die Themen sind und finde es auch gut, dass es Menschen gibt, die Zeit und Muße haben, nach Berlin zu fahren und dafür auf die Straße zu gehen.

 

Aber es kann und darf einfach nicht sein, dass Rechte das Ganze instrumentalisieren und 99% der Demonstranten das stillschweigend hingenommen haben.

 

Den "Sturm auf den Reichstag" lasse ich mal außen vor. Das war eine Verrückte, die das initiiert hat 😅

Aber auch das machen die Rechten sich gerade zunutze: angeblich wäre sie von der Antifa und das Ganze wäre nur geschehen, um Rechte blöd da stehen zu lassen 🤓

 

Aber wer für die Freiheit demonstriert kann das eben nicht Hand in Hand mit Menschen tun, die genau diese Freiheit, unsere Demokratie und alles wofür sie steht, mit Füßen treten 🤷‍♀️

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Tina+Sammy:

 

Aber wer für die Freiheit demonstriert kann das eben nicht Hand in Hand mit Menschen tun, die genau diese Freiheit, unsere Demokratie und alles wofür sie steht, mit Füßen treten 🤷‍♀️

 

Scheinbar schon🤷‍♀️

Die meisten Teilnehmer sind nicht rechts und gehen für Grundrechte auf die Straße. 

Das glaub ich denen auch. 😊

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Laikas:

Was ich an begründeter Kritik gelesen habe ist z.B., dass die Grundrechtseinschränkungen nicht mehr zeitlich begrenzt sind, was eigentlich immer der Fall sein sollte, um sie überhaupt zu legitimieren, wie ich auch gelesen habe. Das Ende der Einschränkungen ist dadurch nicht mehr absehbar. Im Infektionsschutzgesetz steht längstens bis zum 31. März 2021 und 31. März 2022, aber das wurde ja schon mehrfach geändert, um dem Gesundheitsministerium mehr Befugnisse zu geben. Lässt sich doch beliebig nach Gutdünken verlängern.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html

"Der Deutsche Bundestag hebt die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen."

 

Wann genau liegen die nicht mehr vor? Das Virus wird ja nicht verschwinden.

 

👍

Glaube, es ist mega wichtig, dass da mal ein bißchen reflektiert und umgedacht wird.

Darauf aufmerksam zu machen ist elementar. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich glaube das auch.

 

Darum geht's doch auch gar nicht.

Die Frage, die sich alle, die nicht dabei waren stellen lautet:

Wieso hat niemand den Rechten gesagt, dass sie nicht erwünscht sind?!

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KerstinundTeddy:

Interessant:

 

https://www.n-tv.de/wissen/Zu-viele-positiv-Getestete-harmlos-article22006224.html

 

Zu den Demos: Egal, ob die Organisation, die zu einer Demo einlädt, dem rechten oder linken Extremismus zuzurechnen wäre, bei KEINER von beiden würde ich mitlaufen. Ist es so schwer, selbst was auf die Beine zu stellen? Anscheinend aus purer Bequemlichkeit schon.

 

Die Demo war doch weder von rechten noch von linken Estremisten organisiert bzw. angemeldet. Das haben andere auf die Beine gestellt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Ich glaube das auch.

 

Darum geht's doch auch gar nicht.

Die Frage, die sich alle, die nicht dabei waren stellen lautet:

Wieso hat niemand den Rechten gesagt, dass sie nicht erwünscht sind?!

 

Ehrlich gesagt, kam bereits der Verdacht auf, dass das zum Teil Schauspieler waren. 🤷‍♀️ 

Ich war nicht dabei, wir alle nicht. 

Vielleicht konzentriert man sich besser auf die Inhalte... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 26.8.2020 um 08:42 schrieb Mark:

Wochenlang berichtet man nur stumpfsinnig und ohne Verstand über steigende Infektionszahlen.

 

Ist tatsächlich nun ein Licht aufgegangen.

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/covid-19-neuinfektionen-steigen-die-fallzahlen-weil-wir-mehr-testen-a-54c9273a-602e-4446-9561-e6fceec015f3

 

Ist mal jemanden aufgefallen, dass die jetzigen Infektionen kaum Todesfälle nach sich ziehen?

 

Völlig anders als noch vor Monaten .... 

 

Quelle: RKi

 

PS.: Einfach mal Dreisatz rechnen. Todesquote 05.05.20 - 25.05.20 im Verhältnis zur Todedquote 05.08.20 - 25.05.20 und unter Einschluss der nachgewiesenen Infektionen.

 

Von über 9% auf unter 1%.

 

 

 

Am 26.8.2020 um 08:49 schrieb gebemeinensenfdazu:

Auch die Positivenraten steigen.

 

Am 26.8.2020 um 08:53 schrieb Mark:

Du bist schon echt eigen ... ja, die Positivrate ist unter 1 und bewegt sich fast gar nicht.

 

Was ist los mit Dir? Man gewinnt den Eindruck, Du willst unbedingt, dass Covid die bedrohenste Krankheit überhaupt ist?! Du saugst aber auch alles, komplett alles negative was zu dem Thema existiert auf. 

 

Naja, so langsam scheint man zu erkennen, wie schwachsinnig es war - insb. von den Medien, die vielfach schlicht und ergreifend nur ihre Schlagzeile haben wollten und das geht mit Angst besser als ohne Panikmache - immer nur sinnentleert Infektionszahlen aufzugreifen.

 

Einfach zu harmlos ... die positiv Getesteten:

 

https://www.n-tv.de/wissen/Zu-viele-positiv-Getestete-harmlos-article22006224.html

 

Sowas wäre von Anfang an Aufgabe der Presse gewesen, indem man sich mal die Berichte des RKI anschaut, Dreisatz zumindest mal in Erwägung zieht und objektiv und sachlich berichtet.

 

Diese Schicksale sind tragisch:

 

https://rp-online.de/nrw/panorama/corona-nrw-luisa-21-hat-covid-19-ueberlebt-und-kaempft-mit-schweren-folgen_aid-53024341

 

Aber damit wird ein Bild vermittelt, das fernab der Realität ist, denn Menschen nehmen diese Geschichten auf und bekommen Angst, weil sie die Gefahr überhöhen. Und für die Zeitungen ist es einfach nur ein story.

 

Je krasser, heftiger und ungewöhnlicher die Einzelfälle, desto mehr stürzen sich Medien darauf. Eigentlich auch unverantwortlich, aber der Kommerz lockt. 

  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...