Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Mark:

 

Naja, so langsam scheint man zu erkennen, wie schwachsinnig es war - insb. von den Medien, die vielfach schlicht und ergreifend nur ihre Schlagzeile haben wollten und das geht mit Angst besser als ohne Panikmache - immer nur sinnentleert Infektionszahlen aufzugreifen.

 

Einfach zu harmlos ... die positiv Getesteten:

 

https://www.n-tv.de/wissen/Zu-viele-positiv-Getestete-harmlos-article22006224.html

 

Sowas wäre von Anfang an Aufgabe der Presse gewesen, indem man sich mal die Berichte des RKI anschaut, Dreisatz zumindest mal in Erwägung zieht und objektiv und sachlich berichtet.

 

Meine befreundete TÄ und Heilpraktikerin sagt seit Anfang an, dass die PCT-Tests zu 80% falsch positiv seien. Wussten sicherlich viele, aber dann klappt das mit dem Angst machen halt nicht mehr.

 

Genau aus diesen Gründen finde ich es wichtig alles zu hinterfragen und auch auf die Straße zu gehen (selbstverständlich friedlich).  

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Gut, dass keine PCT Tests gemacht werden!

 

Nur ein Schreibfehler. 🙄

 

 

In NRW sind die Schüler die Masken jetzt los.

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Falls die Polymerase Kettenreaktion gemeint sein sollte: Da hat die Tierärztin/Heilpraktikerin wohl nicht verstanden oder vergessen, wie die funktioniert. Falsch positive Ergebnisse entstehen da nur durch Laborfehler (Probenübertragungen, und -vertauschungen). Ein Verfahren, das 80% falsche Ergebnisse kriegt, wäre wohl keinen Nobelpreis wert gewesen. Aber vielleicht hat sie auch dafür eine Erklärung. ;)

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Laikas:

 

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html

"Der Deutsche Bundestag hebt die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen."

Wann genau liegen die nicht mehr vor? Das Virus wird ja nicht verschwinden.

 

Das wohl kaum. Aber eine Impfung und/oder wirksame Medikamente werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass diese Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Zenta:

 

Die Demo war doch weder von rechten noch von linken Estremisten organisiert bzw. angemeldet. Das haben andere auf die Beine gestellt.

 

Das ist doch letztlich egal.

Die Wirkung, das Bild, da da entstanden ist, ist verheerend.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Die treten auch nicht für Grundrechte ein. Kann mich nicht erinnern, die an Menschenrechtsdemonstrationen gesehen zu haben. Grundrechte sollen allen Menschen gleiches Recht aus Leben und Entfaltung sichern, nicht größtmöglichste Entfaltungsfreiheit der weniger Verletzlichen. Da sehe ich tatsächlich rechte Grundprinzipien verwirklicht. Wer für sozialdarwinistische Prinzipien eintritt, der ist nunmal rechts. Klar gibt es da Abstufen, aber ich halte das für überhaupt keinen Zufall, dass sich da nicht gegen die Faschos beschwert wurde. Es ist ideologisch gar nicht weit entfernt.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zitat

"Keine einzige wirkliche neue Erkenntnis"

Drosten sagte dies in dem Podcast "Das Coronavirus-Update", mit dem er am Dienstag nach zwei Monaten wieder auf Sendung geht. Der auch als einer der wichtigsten Regierungsberater geltende Virologe sagte, in den vergangenen Wochen habe es "keine einzige wirkliche neue Erkenntnis" rund um das Coronavirus gegeben. Die in der Zwischenzeit veröffentlichten Studien hätten vielmehr vieles erhärtet, was bereits davor in Vorstudien bekannt gewesen sei.

 

aus: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88497902/corona-experte-christian-drosten-darum-sollten-sie-alltagsmasken-tragen.html

 

Keine Neuigkeiten an der Forschungsfront zu Covid-19.... leider.

 

Dafür aber ein reichlicher Zuwachs an Verweigerern und ewig Unzufriedenen, die mal lustig alles durcheinanderwerfen, nur um sich und ihren teils überhaupt nicht nachvollziehbaren Einstellungen ein Podium zu verschaffen.

 

Ich hoffe, dass die Forschung bald aufholt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Du hast nicht verstanden, was Grundrechte bedeuten. Es sind in erster Linie Rechte gegenüber dem Staat. Und es kommt dabei zunächst nicht darauf an, ob einem die Meinung von Person xyz oder Gruppierung abc gefällt oder nicht. Auch die Versammlungsfreiheit gehört dazu. Mit Anmeldung einer Versammlung unter freiem Himmel macht man lediglich von seinem Recht aus Art. 8 GG Gebrauch. Es ist äußerst gefährlich Demonstrationen - wie in Berlin - zu untersagen und dies damit zu begründen, dass einem die Meinung nicht gefällt. Das war letztlich der Tenor des Innensenators. Und daher haben die Gerichte das Verbot auch gekippt.

 

Grundrechte sind nicht schrankenlos. Das ist allerdings hochkomplex. 

 

Und man sollte sich hüten, irgendwelche Gruppierungen wie bspw. Prof. Bakhdi, Dr. Schiffmann, Dr. Wodarg (SPD Mitglied und sicher alles aber nicht rechts) zahlreiche Ärzte usw. in eine rechte Ecke zu stellen. Es ist ohnehin äußerst befremdlich, wenn keine offene Diskussion stattfindet. Denn genau das führt zu einer kleinen Spaltung der Gesellschaft.

 

Und nur am Rande: Die vielleicht guten Absichten, die der Kommunismus einmal hatte, ist auf ganzer Linie gescheitert. Daran kann man sehen wie sich gerade auch Gruppen, die meinen, die Welt zu verbessern, radikalisieren, Freiheitsrechte beschneiden, die Menschen in Armut treiben. Das dürfte für alle Gruppen gelten, die denken, sie hätten die Weisheit gepachtet. Das beste ist eine pluralistische Gesellschaft mit großer Meinungsvielfalt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Mark:

Ich glaube Du hast nicht verstanden, was Grundrechte bedeuten.

 

Wie meinen? Wie kommst du denn zu diesem Schluss?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...