Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

fritzthecat
vor 13 Stunden schrieb Mark:

Und vor allen Dingen, warum richtet man den Fokus auf die paar geistig Verirrten vor dem Reichstagsgebäude und nicht auf die Zehntausenden auf der Straße des 17. Juni?

Was mag der Grund dafür sein?

Vielleicht das, was du etwas später geschrieben hast: 

 

"Es muss schon möglich sein, dass jeder seine Meinung zu Maßnahmen kund tun kann. Denn andernfalls lebt man in einer Diktatur. Auch deswegen ist Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit so ein hohes Gut."

 

Über die Demo wurde berichtet. Was willst du noch? Es war, insoweit es nur eine Demo war, halt nur eine Demo. Etwas ganz Selbstverständliches und Normales in einem freien demokratischen Land. Nicht normal und selbstverständlich sollte in den Augen Mancher dagegen sein, dass Herr Müller und Frau Meier Seite an Seite mit Nazis marschieren und sich nichts dabei denken. Das ist für mich schon ein guter Grund, dass der Fokus der Berichterstattung auf diesem Aspekt ruhte.

image.png

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 13 Stunden schrieb Mark:

Man mag von dem Dr. halten was man will

Ich hab den jetzt mal gegoogelt. Querdenker, alles klar.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KleinEmma:

Eine andere Meinung ertragen oder sogar akzeptieren zu können, scheint sehr schwierig zu sein.

 

Danke, kann mich nur noch wundern. Auch darüber, dass ich Accounts löschen soll, wie soll das gehen? :D 

 

vor einer Stunde schrieb KleinEmma:

Vielleicht hätten die nicht-rechten Demonstranten lauter gegen rechts werden sollen.

 

Da habe ich mich gestern auf die Suche nach begeben und auf der Seite Querdenken 711 nix gefunden auf den ersten Blick.

 

Eine Bekannte hat mir dann Links geschickt, die ich noch nicht durchgeguckt habe.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214651142/Querdenken-Initiator-distanziert-sich-von-Demonstranten-am-Reichstag.html

 

https://www.youtube.com/watch?v=3O0WSVavvdo

 

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/interview-ballweg-querdenken-100.html

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vllt. sollte man wirklich mal darüber nachdenken - wenn die Nerven bei diesem Thema so bloß liegen - sich mehr auf veritable Hundethemen zu konzentrieren.

Da gibt es ja auch genügend Kontroverses, an dem man sich (auf)reiben kann.

 

Wir sind alle keine Virulogen, können also medizinisch nur nachplappern, was wir lesen.

Diese Basis ist mir persönlich viel zu zerbrechlich um mir anzumaßen, die richtige Sicht der Dinge gepachtet zu haben.

Das gleiche gilt auch dafür, die Einschränkungen, die andere Länder ergreifen, zu verdammen,  aus einer Sicht, die zwangsläufig von aussen kommt.

 

Wir nähern uns in dieser Diskussion langsam aber stetig einem Stammtischniveau, wo der Recht hat, der am lautesten schreit.

Das finde ich in einem politischen Forum noch machbar, aber ob wir damit ein gestandenes und informatives Hundeforum vor die Wand fahren, sollte gut überlegt sein. Auch und vor allem gilt dies für den Betreiber dieser bewährten Plattform.

Denn die Auswahl an guten Hundeforen ist verdammt klein.

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 14 Stunden schrieb KleinEmma:

Ich bin gespannt, ob wir bald nur noch mit Impfpass über die Grenzen kommen oder in Restaurants gehen dürfen etc. 

 

In einer Lanz-Sendung war der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. Er sagte, er sieht keinen Sinn in einer Impfpflicht, weil sich die meisten Leute von selbst impfen lassen würden, wenn sie die Vorteile erkennen. Der Satz bereitete mir wirklich Magenschmerzen. Lanz, der sonst bei jedem Satz nachhakt, hakte diesmal nicht nach. Was sind also die Vorteile, von denen er sprach? 

Der Impfschutz vielleicht? Fände ich jetzt naheliegend. 

Ich habe keinerlei Bedenken, dass so etwas wie eine Impfpflicht kommen könnte. Ebenso wenig sehe ich Restriktionen für Nichtgeimpfte am Horizont.

Sobald jeder, der will, sich impfen lassen und damit schützen kann, kann man die, die das Risiko eingehen wollen bzw. leugnen, leichten Herzens sich selbst überlassen, denn dann gefährden sie nur noch sich selbst und ihresgleichen, denn die anderen sind ja dann geschützt.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 3 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich nun Leute löschen lassen, weil Mark eine andere Meinung hat als sie.

...

Wegen diesem Thema einem HUNDEforum den Rücken zu kehren kann ich nicht ganz nachvollziehen, muss ich gestehen.

 

Ich denke, es geht zum einen nicht einfach darum, dass Mark eine andere Meinung hat.

Wenn jemand explizit mit Hinweis darauf geht, dass er/sie nicht damit klar kommt, dass der Schulterschluss mit Rechten anscheinend als unproblematisch gesehen wird, hat das für mich eine andere Qualität, als eine andere Meinung bei einem beliebigen Thema nicht zu akzeptieren.  

Und diejenigen verlassen in dem Fall nicht ein HUNDEforum, sondern ein Forum.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Naja... Letzten Endes verlassen sie ein Forum aufgrund der Aussagen einzelner.

Auch hier ist der größte Teil der Schreibenden der Meinung, dass man nicht mit Nazis marschiert :)

 

Wenn die Mehrheit schweigt, bzw. geht, klingt es halt so durch, als hätten die, die immer und immer wieder ihre Meinung kundtun mehr zu erzählen als die Mehrheit.

 

Ich finds generell schade um jede/n der/die das Forum verläßt.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Mal so am Rande, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es auch den Organisatoren der Demos durchaus ums Geld verdienen geht:

https://www.merchyou.de/Querdenken/

 

Bei 50 Euro für ein Hoodie, das in der Herstellung vielleicht 20 Euro kostet, dürften da schon hübsche Sümmchen zusammenkommen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Zurimor:

Bei 50 Euro für ein Hoodie, das in der Herstellung vielleicht 20 Euro kostet, dürften da schon hübsche Sümmchen zusammenkommen. 

 

Großer Gott, es wird doch aus allem kommerzieller Profit gezogen.

Und die Leute machen diesen Sch.... auch noch bereitwillig mit.

Muss ich mir meine Gesinnung etc. unbedingt auf die Brust oder den Rücken schreiben lassen? Und dann auch noch teuer dafür bezahlen? :wall:

Wir sind eine Gesellschaft der Exhibitionisten geworden:

"Guckt mal, ich habe Abi gemacht!" steht auf den Heckscheiben der Autos zu lesen.

Und ein BOSS Dingens o.ä. habe ich auch noch an... Bin ich nicht toll? Oh, Mann...

Eigentlich ist der Mensch eine Litfass Säule.

Aber eine, die auch noch dafür zahlt, dass Werbung auf ihr gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb fritzthecat:

Der Impfschutz vielleicht? Fände ich jetzt naheliegend. 

Ich habe keinerlei Bedenken, dass so etwas wie eine Impfpflicht kommen könnte. Ebenso wenig sehe ich Restriktionen für Nichtgeimpfte am Horizont.

Sobald jeder, der will, sich impfen lassen und damit schützen kann, kann man die, die das Risiko eingehen wollen bzw. leugnen, leichten Herzens sich selbst überlassen, denn dann gefährden sie nur noch sich selbst und ihresgleichen, denn die anderen sind ja dann geschützt.

 

Du meinst wie bei Masern?

Auch bei dieser Impfung werden sich mit Sicherheit bestimmte Gruppen nicht impfen können. Eben die Hochrisikogruppen. Und deren Schutz ist ja die Begründung bei der Masern-Impflicht, deren Verweigerung durchaus mit massiven Restriktionen verbunden ist (zumindest wenn man ein Kind und einen Arbeitsplatz hat).

Wobei ja nach wie vor nicht klar ist ob die durchschnittlich 3 Maserntote pro Jahr dadurch überhaupt in irgend einer Weise verhindert werden.

 

Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen. Das ist ja noch ein ziemlich ungelegtes Ei. Aufgrund der Pandemiebeschränkungen dauern ja jetzt die Feldversuche der verschiedenen Impfstoffe entsprechend länger. 😅

Es geht da aber dann um mehr als 3 Tote pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...