Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Bei uns ist es jetzt auch wieder lockerer. Wir sind in Phase 2 (Es gibt die Phasen 0, 1, 2 und 3) und gehen wahrscheinlich am Montag in Phase 3. Wir = unsere Region. Andere Regionen sind noch in 1. 

Wir können wieder spazieren, wandern und Sport treiben ohne KM-Begrenzung. Die Zeiten von 10 bis 12 Uhr und von 19 bis 20 Uhr ist Personen ab 70 Jahren vorbehalten. In diesen Zeiten sollen die Jüngeren Zuhause bleiben. 

 

Noch dürfen wir nicht in andere Provinzen und Regionen reisen. Wir leben ja an der andalusischen Grenze, dürfen aber nicht rüber. Das ändert sich aber auch bald.

 

Gaststätten haben geöffnet. Allerdings mit so hohen Auflagen, dass rund 80% gar nicht erst den Versuch gestartet haben. 

Geschäfte sind wieder offen, Museen etc ebenso - alles natürlich mit Auflagen.

 

Masken sind mittlerweile Pflicht: In öffentlichen Verkehrsmitteln, in Geschäften und überall dort, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann. Die meisten Leute halten sich an die Regeln.

 

Ab Juli will Sanchez Touristen aus dem Ausland zulassen. Momentan darf nur eine bestimmte Personengruppe ins Land, die sich dann 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Das wird im Juli wegfallen.

Für den Sommertourismus gibts ganz strenge Regeln, auch für die Strände. Ob das wirklich umzusetzen ist, wird sich zeigen. In den Hochburgen des Tourismus überlegen sie, Zeiten einzuführen. D.h. man muss einen Strandplatz reservieren und darf 4 Stunden am Strand bleiben. Außerdem muss die erste Strandlinie frei bleiben, damit Leute ungehindert und mit nötigem Abstand am Ufer gehen können.

Jeder Badegast benötigt 4 qm für den Abstand. 

 

Also, spaßig wird der Spanienurlaub bestimmt nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Touris ins Land kommen. Warten wir es ab.

 

Ansonsten sind die täglichen Zahlen der Toten mittlerweile unter 100. Madrid und Katalonien ist noch vorsichtig - allerdings sind auch da schon diese Proteste zugange, um Sanchez abzusägen. Vox führt diesen Wahnsinn an - die spanische AfD. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Bei uns dürfen seit dieser Woche die kleinen wieder zur Schule. Nach Tagen sortiert. Also bspw 1. Klasse Do+Fr, 2. Klasse Mo usw. Wohl immer drei Stunden pro Tag mit einer kurzen Frühstückspause.

Die Kiddies müssen beim Betreten des Schulgeländes draußen Masken tragen, direkt in die Klassen gehen (Gehe nicht über Los... :D) und haben in den Klassen dann Einzeltische. Viele Klassen wurden dafür halbiert. In den Klassenräumen Hände waschen, an den Platz setzen und dann darf die Maske abgenommen werden. :blink:

 

Finde ich ja schon wieder sinnfrei, aber der Laschet wird schon wissen was er tut ... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Diese Einkaufszeiten halte ich für komplett unsinnig. Als ob Ältere nicht infiziert sein könnten. Und wenn, dann trifft es gleich einen Haufen andere Risikogruppenangehörige. Das schränkt wirklich nur unnötig ein. Kein Mehl mehr? Erst bis morgen früh warten, also doch keinen Kuchen backen. Sinnvoll dagegen wäre , wenn von der Maskenpflicht ausgenommene auch nicht in Läden gehen und wirklich nur eine Person je Wagen betreten darf.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bei uns kommt gar keiner ohne Maske in die Läden. Sie lassen sie nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Kinder sind hier ausgenommen. Manche Eltern ziehen ihnen trotzdem welche an, wenn sie sie mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hier besteht die Maskenpflicht für Kinder ab 6 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Prof. Yoram Lass, Tel Aviv Universität 

 

https://youtu.be/bQydhFfySks

 

Was ist bei Corona anders als bei allen anderen Pandemien? Facebook, Twitter und Co ... Angst. 

 

Ein sehr treffendes Video.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 27 Minuten schrieb Mark:

Prof. Yoram Lass, Tel Aviv Universität 

 

https://youtu.be/bQydhFfySks

 

Was ist bei Corona anders als bei allen anderen Pandemien? Facebook, Twitter und Co ... Angst. 

 

Ein sehr treffendes Video.

 

Najaa, ich weiß nicht. Anfangs hatte ich auch meine Zweifel. Aber ich denke, wir in Europa haben noch Glück gehabt (obwohl man von den vielen Toten in Italien und Spanien nicht von Glück reden kann). Schau mal z.B. nach Brasilien. Schrecklich, was da passiert. Ich denke, das kann man nicht einfach wegdiskutieren und sagen: War nur Panikmache.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Was wohl auch mit daran liegt, daß wir trotz aller Mängel eine recht solide Infrastruktur haben. Kann man von Mittel- und Südamerika nicht wirklich behaupten, von Afrika und weiten Teilen Asiens ganz zu schweigen. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

Was wohl auch mit daran liegt, daß wir trotz aller Mängel eine recht solide Infrastruktur haben. Kann man von Mittel- und Südamerika nicht wirklich behaupten, von Afrika und weiten Teilen Asiens ganz zu schweigen. 

 

Ja klar, da hast du recht. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...