Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Wobei man eben auch sagen kann, dass bei 99,xx% der Kirchenbesuche, Konzerte oder sonstigen Veranstaltungen mit vielen Leuten, sich niemand infiziert.

Solange das Virus da ist, wird es Infektionen geben.

Zu glauben es ohne Impfung auf 0 zu drücken ist naiv

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 14 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Schulen und Kindergärten sind noch lange vom Regelbetrieb entfernt,

Kurz etwas dazu:

In der Schweiz sind seit dem 11. Mai die obligatorischen Schulen, also 2Jahre Kiga und 9Jahre Schule wieder offen.

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Wobei man eben auch sagen kann, dass bei 99,xx% der Kirchenbesuche, Konzerte oder sonstigen Veranstaltungen mit vielen Leuten, sich niemand infiziert.

Solange das Virus da ist, wird es Infektionen geben.

Zu glauben es ohne Impfung auf 0 zu drücken ist naiv

 

Ich glaube nicht, dass man das sagen kann.

Wir hatten doch jetzt seit Monaten keine Möglichkeit mehr, Veranstaltungen mit vielen Leuten zu besuchen.

Wie also wollen wir beurteilen, wie die jetzigen Lockerungen der Beschränkungen sich auswirken werden?

Dazu gibt es noch keine ausreichenden Erfahrungswerte.

Und klar warten alle auf eine Impfung und damit auf die Rückkehr von gewohnten Verhältnissen....

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Selkie:

 

Es wird durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.

Niemand nimmt einfach so "locker zehntausende Grippetote in Kauf". Jedes verdammte Jahr wird unglaublich viel für die Grippeimpfung geworben und jedes verdammte Jahr wird die Grippewelle so detailliert wie möglich untersucht.

 

Welche angsterzeugenden sozialen Medien meinst du? Die, die immer wieder die Katastrophe durch Corona-Schutzmaßnahmen heraufbeschwören? Die, die Informationen aus den klassischen öffentlichen Medien immer wieder als manipuliert und manipulativ bezeichnen? Oder diejenigen, die hinter all diesen offiziellen Nachrichten, Maßnahmen und Überlegungen eine große Verschwörung sehen?

Diejenige, die die Berichterstattung der klassischen Medien ergänzen, kannst du ja nicht meinen, denn die schüren ja keine anderen Ängste als Fernsehen und co.

 

 

Doch, man nimmt locker zehntausende Grippetote in Kauf. Niemand wusste 2019, 2018, 2017, 2016 (...) wie viele Tote die Grippe verursacht hat. Man hätte 1000 Leute auf der Straße befragen können und hätte von nahezu 100% keine richtige Antwort erhalten. Grippe ist halt etwas, was jedes Jahr passiert - fertig. Keine Masken in Krankenhäusern für Besucher (warum eigentlich nicht?), kein Lockdown, kein Abstand, keine Desinfektion, Händeschütteln ist ganz normal.

Ja, man hat diese Grippetote einfach so in Kauf genommen, trotz Impfstoff sind 2016/2017 - 25.000 gestorben, 300% mehr als an Corona in 2020.

 

Medien haben die höchste Aufmerksamkeit wenn es um Krisen geht. Negative Schlagzeilen verkaufen sich bestens, positive so gut wie gar nicht. Ist aber längst bekannt. Es hat in allen Medien ein sachlicher Diskurs gefehlt. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man wie es auf Twitter so schön heißt, dem "Team Drosten" uneingeschränkte Aufmerksamkeit zuteil werden lässt und in Talkshow absolut null kritische Wissenschaftler zu Wort kommen lässt. Das ist ernüchternd und zugleich erschütternd.

 

Masken halten das Virus nicht auf, "die technischen Daten sind nicht gut" - Prof. Drosten von vor 3 Monaten. Masken haben kaum Effekt, auch nicht um andere zu schützen - C. Drosten.

 

Nahezu alles an Prognosen war falsch und das ist schon krass. 

 

Apropos "alle sind nur Menschen", der Virologen Streit, der auf Twitter ausgebreitet wird. 

 

https://www.deutschlandfunk.de/virologe-kekule-zu-drosten-studie-auf-der-auswertungsseite.694.de.html?dram:article_id=477623

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einer der besten Artikel zu dem Thema, den man finden kann:

 

Prof. Dr. Peter Gaidzik 

 

Sein Fazit: „Wir wissen viel zu wenig über dieses Virus. Die Evidenz ist erschreckend gering. Die Studien, die es bislang zu diesem Thema gibt, sind methodisch angreifbar oder gelangen zu völlig gegensätzlichen Ergebnissen. Letztlich stochern alle mit einer ganz langen Stange im Nebel herum.“

 

„Die Politik muss also letztlich mit Plausibilitäten arbeiten, ,Irgendein Schutz ist besser als kein Schutz!‘“ Das Problem sei aber, dass Vieles in der Medizin, was zunächst plausibel erschien, sich später als falsch erwiesen habe. Und hier setzt nun Gaidziks Kritik an: „Würde man sagen, ,Wir wissen nicht, ob es etwas bringt‘, würde das der vorhandenen Datenlage entsprechen.“ Aber genau das geschehe nicht.

 

Der ganze Artikel ist absolut lesenswert, jeder Satz!

 

https://www.wa.de/hamm/coronavirus-hamm-lockdown-falsch-medizinrechtler-peter-gaidzik-kritisiert-medien-politik-13774484.html

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Mark Wirklich,tut man nicht! Wozu wird jedes Jahr wieder die Grippeimpfung stark beworben, versucht zu sensibilisieren, selbst Werbespots wurden schon geschaltet. Hinnehmen schaut anders aus! Und durch ständige Wiederholung wird Unwahres nicht wahrer.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Lieber Zurimor, lies Dir einfach mal durch was ich dazu geschrieben habe.

Wie viele Leute hast Du mit Masken 2017 gesehen um andere vor Grippe zu schützen?

Wie viele Leute hast Du getroffen, die gesagt habe, ich schüttele in der Grippezeit keinem die Hand?

Wie viele Leute hast Du gesehen, die Einkaufswagen und Türklinken desinfiziert haben?

We viele Leute hast Du gesehen, die Dich zu Abstand halten ermahnt haben?

Wie viele Geschäfte wurden geschlossen?

...

 

Man hat diese Toten einfach in Kauf genommen. Punkt. Alles andere ist ziemlicher Unsinn. Trotz Impfung sind etliche Menschen gestorben.

Manchmal könnte man auf den Gedanken kommen, das Coronavirus greift auch das Hirn an ... was ja auch schon tatsächlich der Fall sein soll.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ausserdem wird die Grippeopfer-Rate nur geschätzt- anhand der Übersterblichkeit und nicht weil man darauf testet. Würde man das bei Sars Cov 2 machen, hätte man ein Mehrfaches der üblichen Grippewerte- mehr so im Bereich " spanisch"...Und ernsthaft diskutieren lässt sich halt nicht, wenn man nicht am derzeitigen Stand der Forschung argumentiert und sein Wissen nicht aktualisiert - weil man lieber versucht mit überholten Zitaten um sich zu schmeissen.

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 9 Minuten schrieb Mark:

Wie viele Leute hast Du mit Masken 2017 gesehen um andere vor Grippe zu schützen?

Wie viele Leute hast Du getroffen, die gesagt habe, ich schüttele in der Grippezeit keinem die Hand?

Wie viele Leute hast Du gesehen, die Einkaufswagen und Türklinken desinfiziert haben?

We viele Leute hast Du gesehen, die Dich zu Abstand halten ermahnt haben?

Wie viele Geschäfte wurden geschlossen?

...

 

Ich Null. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...