Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Renegade

 

Zitat

So, mal eben die Corona Warn-App installiert.

Wir auch.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich krieg wieder nichts mit.. ich such die mal.

 

Mir grauts ja eher vor "SIE HATTEN KONTAKT ZU EINEM CORONAINFIZIERTEN!!!" - Schnappatmung 😵🤯

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb Naschkatze:

 

 

Mir grauts ja eher vor "SIE HATTEN KONTAKT ZU EINEM CORONAINFIZIERTEN!!!" - Schnappatmung 😵🤯

 

Wissen ist Macht! :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also, nochmal Lagebericht Frankreich. Auch nach über 200 km Weiterfahrt hat sich das Bild nicht geändert. Wir waren z.B. im großen Supermarkt einkaufen. Bei uns in Spanien hängen draußen auf den Parkplätzen zig Spender mit Desinfektionsmittel für die Hände. Auch am und im Laden.

Hier in Frankreich: Nix.

 

Wieder: Verkäufer keine Masken, Kunden nur gaaaanz wenige. Kein Abstand wird eingehalten. Es kleben auch aufm Boden keine Abstands-Markierungen.

 

Cafés: Sind gut besucht. Tische stehen nicht weiter auseinander. 

 

In den größeren Orten: Getummel, kein Abstand etc. 

 

Also Fazit: Es wirkt, als sei nix gewesen. Schützen kann man sich so nicht. Man kann sich ja von Menschenmengen fernhalten, aber einkaufen muss man ja. 

 

Wenn es nun überall so locker zugeht fragen wir uns, was wir überhaupt die drei Monate in Spanien getan haben - und dort immer noch tun. Mal sehen, was das gibt, wenn die Touris in Spanien einfallen. Ab Mitte Juli dürfen auch Engländer einreisen. 

 

Entweder macht Spanien die Welle, wo keine Welle mehr zu schlagen ist. Oder Spanien machts richtig und wird das blaue Wunder mit den Touris erleben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Sobald ihr in DE seid wird das wieder anders sein. Außer ihr fahrt durch Thüringen 😂

 

Ich finde es krass so nen quasi Report zu lesen. Ich hätte gedacht Frankreich wäre da vorsichtiger, wo es doch im Norden so geknallt hatte bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Selkie
vor 1 Stunde schrieb Naschkatze:

Außer ihr fahrt durch Thüringen 😂

 

Glaub doch nicht jeder Zeitung, die eine Überlegung maßlos übertreibt und als schon beschlossene Tatsache hinstellt. ;)

In Thüringen gelten nach wie vor ganz ähnliche Regeln wie in allen anderen Bundesländern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Keine Ahnung worauf du anspielst, aber Thüringen hat vor knapp 3 Tagen die meisten Lockerungen veranlasst.

 

Davon ab muss man auch nicht alles super ernst nehmen 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Selkie

Welche Lockerungen sollen das sein, die nur Thüringen hat?

Ich wüsste es schon gern, ich wohne schließlich hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Ich mags total gerne wenn Leute mir so nett und gar nicht arrogant begegnen.

 

Ich bezog mich auf Kontaktbeschränkungen und regulären Schul- und Kitabesuch. Das gibt es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@KleinEmma

da ist gar nichts seltsam!

Frankreich hatte sehr strenge Regeln, viel strenger als D, A oder CH! 

Nicht weiter als 1km und 1h Spazieren etc, also ähnlich wie Spanien, aber in F wurden diese Massnahmen eben früher aufgehoben  als in Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...