Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

Nee, ist nicht falsch. Dass die falsch positiven steigen wurde nie angezweifelt.

Aber aus 4% 80% machen wollen ist Quatsch mit Soße.

 

Stichwort: Verifizierung.

 

Und jetzt hab ich wirklich keine Lust mehr. Ihr könnt das jetzt gerne noch zu Tode diskutieren, aber haltet meinen Namen bitte raus, denn ich möchte hier nicht mehr reingucken.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 10 Minuten schrieb Naschkatze:

Aber aus 4% 80% machen wollen ist Quatsch mit Soße.

 

Stichwort: Verifizierung.

 

Wenn jemand falsch-positiv getestet wird, wann wird er dann nochmal getestet?

Und wo genau findet man diese Zahlen (Quelle?)

Da man ja anfangs nicht weiß, dass jemand falsch-positiv ist, also nur das positive Ergebnis hat, geht der positive Test in die Statistik ein?

Offenkundig ja - und das ist das Problem. Denn würde man mit Verifizierung alle falsch-positiven letztlich filtern können, hätte auch der Gesundheitsminister kein Problem mit deutlich mehr Tests bei kaum noch Infektionen.

 

Ist Dir das klar?

 

Und na klar hat man dann irgendwann, wenn kaum noch Infektionen vorhanden sind (es geht ja in Deutschland von Woche zu Woche weiter runter, auch diese Woche) 80% falsch-positive, je nachdem wie häufig man testet.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Mark

Hast du nicht gelesen? 

 

vor 23 Minuten schrieb Naschkatze:

Stichwort: Verifizierung.

 

Und jetzt hab ich wirklich keine Lust mehr. Ihr könnt das jetzt gerne noch zu Tode diskutieren, aber haltet meinen Namen bitte raus, denn ich möchte hier nicht mehr reingucken.

 

Ich würd da keine Antwort mehr drauf erwarten.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kannst Du es aufklären, Zurimor und die Antworten nebst Quelle geben?

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Mark Schlag doch einfach selbst mal "Verifizierung" nach, das Stichwort wurde dir von Naschkatze doch gegeben. Ich hab zu dem Thema gar nichts geschrieben, warum sollte ich das jetzt machen?

 

edit: Einen Link hab ich selbst schnell gesucht, hat keine 5 Minuten gedauert. Solltest du eigentlich auch können.

https://correctiv.org/faktencheck/medizin-und-gesundheit/2020/04/07/coronavirus-nein-aktuelle-pcr-tests-haben-keine-fehlerquote-von-30-bis-50-prozent

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Zurimor:

edit: Einen Link hab ich selbst schnell gesucht, hat keine 5 Minuten gedauert. Solltest du eigentlich auch können.

https://correctiv.org/faktencheck/medizin-und-gesundheit/2020/04/07/coronavirus-nein-aktuelle-pcr-tests-haben-keine-fehlerquote-von-30-bis-50-prozent

 

So ganz hast Du Dich damit nicht beschäftigt scheinbar ... vielleicht liest Du nochmal nach. Schon das erste Video bezog sich auf Correctiv. Nur am Rande: Auch einige Professoren haben Correctiv längst wiederlegt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seit eh und je habe ich auf Hygiene und Abstand geachtet. Noch im Januar hatten meine Mitarbeiter ihren Spaß, wenn ich Türklinken desinfiziert, Leuten nicht die Hand gegeben habe und wenn jemand Symptome einer Erkältung / Grippe hatte auf Abstand gegangen bin. Aus gutem Grund: Ich war so gut wie nie erkältet, alle anderen, mit denen ich beruflich in Kontakt gekommen bin sind jedes Jahr 10 bis 14 Tage ausgefallen. Fast immer zur gleichen Zeit im Feb. / März. und teilweise wirklich heftig krank.

 

Nie hätte ich mir träumen lassen, dass all diese Menschen mich derart übertreffen und so angstgesteuert sind. Sie haben sich alle vorher null Gedanken um diese Dinge gemacht. Manchmal kann ich es gar nicht fassen wie sich Menschen ändern, wenn Angst sie dazu treibt. Naja, ich bin völlig entspannt, weil ich mein Verhalten eh nicht ändern musste.

 

Aber Corona hat deutliche psychologische Auswirkungen.

 

Jeder Man wird es wissen .... die überwiegende Anzahl der Männer sind Dreckschweine. Sie waschen sich nicht mal die Hände, wenn sie ihr großes Geschäft machen, konnte man auf jeder öffentlichen Toilette hundertausendfach beobachten. Das Händewaschen (wenn überhaupt) lief dann in etwas so ab: Wasserhahn auf ... 3 Sekunden Wasser über die Hände, abtrocknen ... fertig.

 

Und jetzt sehe ich Männer die sich die Hände desinfizieren, bevor sie einen Einkaufswagen schieben. Krass ... crazy ... 

 

Aber es ist ja gut, jetzt können Frauen Männern auch wieder die Hände geben ohne Angst zu haben, dass sie Fäkalien an den Händen haben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=yrzgV_2juQQ

 

Ab 20:20 eine Medizinvorlesung, sehr verständlich zum Coronavirus, dem Unterschied zum Grippevirus und zu Impfungen.

Anschaulich und man versteht zum ersten Mal wirklich mehr, wie Viren funktionieren. Große Klasse und ein Wissensgewinn. Die halbe Stunde lohnt sich um einfach sein Wissen zu erweitern. Grundlagenwissen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Und ab 50:18 wird etwas deutlicher, warum man bzgl. einer Impfung und eines Immunitätsausweises genau zuhören sollte ... für seine eigene Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...