Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Buhund
vor 33 Minuten schrieb Mark:

 

Das stimmt nicht. Wenn man sich den Twitter Verlauf anschaut ging es um einen Lockdown und nicht darum, dass Supermärkte geschlossen würden (was ja völliger Humbug ist). Lies mal nach.

 

Und wenn man sich die Nachricht selbst anschaut, geht es um "massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens". Wenn der Lockdown keine massive Einschränkung war, dann weiß ich auch nicht mehr.

 

 

 

Wir hatten in Deutschland Einschränkungen, aber keinen Lockdown.

Wir konnten Arbeiten und Einkaufen gehen, wir durften raus, auch ohne Hund...

 

Lockdown hatten die Personen die in Quarantäne waren, sonst keiner in Deutschland.

 

Lockdown war wohl eher in Italien, Spanien und Frankreich.

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 40 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Tina+Sammy deshalb ist es ja so absurd, dass man in eine 2-wöchige Quarantäne muss, wenn man nach UK einreist!

 

Oh wow, das wusste ich gar nicht.

 

Klingt irgendwie ironisch 😅

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Schweiz hebt ab dem 22. Juni praktisch alle Massnahmen auf.

Einzig Veranstaltungen über 1000 Personen beleiben noch verboten, bei Veranstaltungen unter 1000 Personen müssen zur Nachverfolgung, Sektoren von höchstens 300 Personen errichtet werden.

Neu muss auf Demos Masken getragen werden

 

Medienmitteilung Bundeamt für Gesundheit

 

Artikel NZZ

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

In Spanien beginnt ab Montag die neue Normalität. Es gibt dann immer noch Auflagen und Maskenpflicht besteht weiterhin überall dort, wo keine 2 Meter Abstand eingehalten werden kann.

Aber, die Stimmen gegen die Regierung werden immer lauter. Ab Montag dürfen Touristen ins Land. Und ab Montag darf die Bevölkerung wieder in andere Provinzen fahren. Der Gesundheitsminister warnte: Man darf zwar in andere Provinzen fahren, aber man solle das möglichst nur bei Notwendigkeit tun.

 

Ziemlich beschissene Warnung fürs eigene Volk, wenn die Touris ins Land dürfen. 

 

Hier in Frankreich sehen wir weiterhin nur gaaanz selten Leute mit Masken (Mund-Nasen-Schutz). Wir sind durch Nantes gefahren. Da gabs ein paar mehr Leute, die diesen Schutz trugen, aber immer noch sehr wenige, im Vergleich zu Spanien.

 

Es geht in Frankreich locker zu. Allerdings ist es hier richtig leer, was Campingplätze, Bars, Restaurants betrifft. So leer haben wir es noch nicht erlebt. Wir sind heute in einem Ort, den wir schon zig Mal besucht haben. Es ist das erste Mal, dass wir hier spazieren gehen, ohne die Hunde wegen Radurlaubern zu uns rufen zu müssen. Uns kam kein Radfahrer entgegen. Auch auf dem Campingplatz ist so wenig los. Es stehen vielleicht 10 Wagen hier und kein einziger Radurlauber mit Zelt. 

 

Uns tun die Betreiber leid. Sie haben den Platz vor ca. 3 Jahren übernommen und schon viel investiert. Wir hoffen für sie sehr, dass der Sommer für sie gut verläuft.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Lanz vom 17. Juni - Streeck ab ca. Minute 17:22

 

Er sagt u.a., dass wir am Ende des Jahres keine Übersterblichkeit in D sehen - weil Anfang des Jahres eine Untersterblichkeit vorherrschte und aufgrund der Hygieneregeln die Zahl der Grippe-Infizierten klein war.

Auch sagt er, dass das Virus zwar ernst zu nehmen ist, aber kein Grund zur Überdramatisierung sei. Also, sehenswert.

 

https://youtu.be/ilgPraFUbUM

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Buhund:

 

Wir hatten in Deutschland Einschränkungen, aber keinen Lockdown.

Wir konnten Arbeiten und Einkaufen gehen, wir durften raus, auch ohne Hund...

 

Lockdown hatten die Personen die in Quarantäne waren, sonst keiner in Deutschland.

 

Lockdown war wohl eher in Italien, Spanien und Frankreich.

 

Das BMG hat  (ich hatte mich übrigens vertan nicht 12 Tage vor dem Lockdown, sondern nur 9 Tage davor) versichert (!!!), dass es keine "massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens" geben wird bzw. derartige Meldungen "Fake News" seien.

 

Jetzt mal ganz ehrlich, sonst wird es echt absurd: Was wir ab dem 26.03. in Deutschland hatten waren keine massiven Einschränkungen?

 

Selbst Wikipedia spricht von einem Lockdown in Deutschland, aber egal wie man es bezeichnet, es waren massive Einschränkungen. Oder konntest Du ins Restaurant gehen? Waren Tchibo, Saturn, Kaufhof, Buchhandlungen und eine Million andere Geschäfte auf? Gab es keine Kontaktbeschränkungen? Wir können hier eine ganze Latte aufzählen.

 

Da twittert das Gesundheitsministerium 9 Tage vor diesen massiven Einschränkungen, die zu Kurzarbeit in nie gekanntem Ausmaß geführt haben und am Ende des Jahres zu einer Insolvenzlawine führt, dass es keine massiven Einschränkungen geben wird. Entweder war man völlig kopflos und ohne Plan oder mit Plan und hat gelogen. Viel mehr dazwischen gibt es wohl nicht.

 

Das ist schräg. Aber man vergisst sowas ganz schnell, leider. Gestern noch der Kruzifix Söder aus Bayern, morgen schon der neue Kanzlerkandidat, der uns alle vor Corona mit hartem Kurs bewahrt. 

 

Viel spanender wäre wirklich mal eine psychologische Aufarbeitung. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 17 Minuten schrieb Mark:

 

Das BMG hat  (ich hatte mich übrigens vertan nicht 12 Tage vor dem Lockdown, sondern nur 9 Tage davor) versichert (!!!), dass es keine "massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens" geben wird bzw. derartige Meldungen "Fake News" seien.

 

Jetzt mal ganz ehrlich, sonst wird es echt absurd: Was wir ab dem 26.03. in Deutschland hatten waren keine massiven Einschränkungen?

 

Selbst Wikipedia spricht von einem Lockdown in Deutschland, aber egal wie man es bezeichnet, es waren massive Einschränkungen. Oder konntest Du ins Restaurant gehen? Waren Tchibo, Saturn, Kaufhof, Buchhandlungen und eine Million andere Geschäfte auf? Gab es keine Kontaktbeschränkungen? Wir können hier eine ganze Latte aufzählen.

 

Da twittert das Gesundheitsministerium 9 Tage vor diesen massiven Einschränkungen, die zu Kurzarbeit in nie gekanntem Ausmaß geführt haben und am Ende des Jahres zu einer Insolvenzlawine führt, dass es keine massiven Einschränkungen geben wird. Entweder war man völlig kopflos und ohne Plan oder mit Plan und hat gelogen. Viel mehr dazwischen gibt es wohl nicht.

 

Das ist schräg. Aber man vergisst sowas ganz schnell, leider. Gestern noch der Kruzifix Söder aus Bayern, morgen schon der neue Kanzlerkandidat, der uns alle vor Corona mit hartem Kurs bewahrt. 

 

Viel spanender wäre wirklich mal eine psychologische Aufarbeitung. 

 

 

Ich glaube, mit der Situation waren alle überfordert. Von daher ist es falsch sein, meiner Meinung nach, den Entscheidern Vorwürfe zu machen.

Sehr ungut sehe ich die weitere Panikmache an, die jetzt noch läuft. Es muss noch vieles geklärt werden, zum Beispiel was Schulen oder Großveranstaltungen betrifft. 

Aber ansonsten ist es ein Virus wie andere Viren, die uns jedes Jahr treffen könnten.

Am Anfang wusste aber noch niemand, wie gefährlich es ist. Und ich denke, egal wie sie entschieden hätten - hinterher wären sie so oder so beschimpft worden.

 

Wichtig ist jetzt, dass sie nicht übertreiben.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb KleinEmma:

Von daher ist es falsch sein, meiner Meinung nach, den Entscheidern Vorwürfe zu machen.

 

Wenn man keinen Plan hat, sollte man einfach nicht so einen Unsinn "twittern" als BMG. Das ist der Vorwurf.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 1 Stunde schrieb Mark:

 

Wenn man keinen Plan hat, sollte man einfach nicht so einen Unsinn "twittern" als BMG. Das ist der Vorwurf.

 

Wenn man bedenkt, was es zu der Zeit an Panikkäufen gab, war es vermutlich gut, daß sie es getan haben. Auf der anderen Seite wird geschimpft, daß "Panik verbreitet" wird, man kann es ja nur falsch machen, so oder so.🙃

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...