Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

Ist Kekule jetzt Technik Pro?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 7 Stunden schrieb Mark:

Manchmal ist es wirklich erschreckend was was Virus so mit Leuten macht.

Nicht wahr? Endlich werden auch die wahrgenommen, die sauer sind, dass keiner mehr auf sie hört und die endlich auch noch ein bisschen Kohle mit reisserischen Aufregermeldungen machen können. Immerhin ein boomender Wirtschaftszweig ist da schon in der ganzen Krise.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die meiste Kohle machen wohl Medien, die immer von Angst und von negativen Schlagzeilen leben. Negativ erregt Interesse, wie langweilig, wenn man über positive Dinge berichtet. Menschen sind sensationsgeil und verschlingen schlechte Nachrichten.

 

Wenn man sich allein anschaut, wie absurd es war täglich die neuen Infektionszahlen zu vermelden und die Toten ohne das ins Verhältnis zu den durchgeführten Tests zu setzen und zudem die tatsächlich noch Infizierten nach Abzug der Genesenden und Toten anzugeben, wird klar, dass es nur um Sensationsgeilheit ohne Sinn und Verstand ging. Aber die Menschen sind trotzdem darauf abgefahren. In nahezu allen Gesprächen die ich dazu geführt habe (sicherlich über hundert), ob beruflich oder privat haben die Leute das null hinterfragt und einfach nur aufgeschnappt, dass es "schon wieder" mehr Infizierte und Tote gäbe.

 

Die Berichterstattung über Corona hat zu einer absolut verzerrten Wahrnehmung geführt. Und das man dutzende Wissenschaftler und Professoren als Verschwörungstheoretiker diskreditiert ist einfach nur geistig armselig und wertend. 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nun, du musst halt wissen, wo dein Handy ist.

Ausserdem heisst ein Alarm ja nur, dass dein Handy einige Zeit in der Nähe eines Handys war, das jemandem gehört, der positiv getestet wurde.

Was du daraus machst ist deine Sache, idealerweise solltest du dich dann testen lassen.

 

Mehr ist es nicht, und niemand hat mehr versprochen 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nachtrag: Bluetooth kann man abstellen, wenn man das Handy irgendwo lagert, wo man nicht ist.

 

Aber sinnvoller wäre es das Handy gerade im Fitnessstudio wo ja geröchelt wird, dabei zu haben 

 

Aber jeder darf, keiner muss

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Muss halt jeder wissen, ob er sich ggf. mit immer wieder Fehlalarmen auseinandersetzen möchte. Für mich ist Ausschalten von BlueTooth keine Option, für viele andere sicher auch nicht. Denn meist ist die Freisprecheinrichtung im Auto damit eingerichtet.

 

Bei deutschlandweit etwas über 300 Neuinfektionen pro Tag ist der Nutzen ohnehin sehr fraglich, selbst wenn man sich darauf verlassen könnte, dass das richtig funktioniert.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Klar, ist deine Sache, aber wenn du die Freisprechanlage benutzt, hast du das Handy ja in der Nähe, nicht im Schrank.

 

Ich persönlich finde es besser bei einem Alarm zu testen und negativ zu sein, als gar keinen Alarm zu bekommen und positiv zu sein

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 14 Stunden schrieb Fricco:

Professor Kekulé äußert Zweifel an der Corona App, möglicherweise viele Fehlalarme und gefährliche Kontakte möglicherweise nicht erkannt.

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/index.html

Vor allem, weil Bluetooth nicht wirklich geeignet ist.

 

Ich werde diese App jedenfalls nicht laden.

Von Hunden scheint er jedenfalls nicht so viel Ahnung zu haben... DIe riechen nicht das Virus... die riechen die Körperausschüttungen darauf...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...