Zum Inhalt springen
Registrieren

Bester Trick?


gast

Empfohlene Beiträge

Felis Frauchen

Feli macht am liebsten den Kreis rückwärts um meine Beine. Am längsten arbeiten wir schon am hübsch, also das er sich aus dem Sutzen heraus aufrichtet. Da basteln wir schon seit gut 2 Jahren dran und mittlerweile kann er sich gute 2 Sekunden halten, aber nur, wenn der Boden entsprechend ist.

Jagger macht eigentlich alles gerne, egal ob Home, Slalom oder Rückwärts gehen, der ist für alles zu begeistern und bis jetzt gabs bei ihm noch nix, was übermäßig lange gedauert hat. ;Meist üben wir etwas neues so 2 - 3 Tage bis es soweit sitzt, das ich es nur noch auf das eigentliche Kommando ausrichten muss.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Tina+Sammy

    4

  • FaBii

    3

  • austria

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Terrier-Clown

Buffy hat sehr viele Tricks auf Lager ;), bedingt durch Dogdance und die Spaßtricks.

Am längsten haben wir gebraucht für: Spielzeug einräumen und zudecken:

hxlhwdt4.jpg

rdxkx5zm.gif

Wer Lust hat, kann sich mehr von Buffy auf unserer Hp anschauen :D

Link zu diesem Kommentar

Joey kann "Give five" (allerdings nur mit der linken Pfote", Pfötchen geben beidseitig, kurz Männchen, auf den Hinterbeinen stehen und sich dabei drehen, auf "bumm" legt er sich auf die Seite/Rücken, bei "ganz rum" macht er eine Rolle!

Neuerdings stiert er die Leckerchentüte von Marita an, guckt dann auf mich, macht Platz, stiert und wenn das nix hilft macht er zweimal hintereinander eine Rolle (das hilft immer!!! :D )

Slalom durch die Beine haben wir mal versucht, aber das will noch nicht so richtig klappen. Höchstens zweimal durch und wenn dann kein Leckerchen kommt, dann hat er keine Lust mehr und lässt sich auch nicht mehr überreden!

Und "schäm Dich" ging auch nicht so recht. Hatte ich, auf den Tipp einer Freundin (hat ihrem Hund das damit beigebracht) mit Post-it-Zetteln versucht, also an den Bart peppen, wenn Joey ihn mit der Pfote abstreift "schäm dich" sagen! Nur ist er dann sehr obrigkeitshörig - nach viermal wieder drankleben, hat er gedacht: "Okay, wenn Frauchen will, dass ab jetzt ein Zettel in meinem Bart klebt, dann ist das wohl so", und hat ihn dann dran gelassen, bis er von alleine abfiel!! :D:D Und Frauchen hat dumm geguckt. Hab's ihm dann in die Augenbrauen geklebt, so dass er einäugig war, aber auch das funktionierte auch nur 2/3 mal, dann war es für ihn auch okay, dass da ab jetzt was klebte :o !

Link zu diesem Kommentar

Für Buffys Deckeneinrollaktion:

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

@Anika:

"parken" find ich auch cool, tauscht ihr auf den Parkplätzen dann kurz das Steuer??? :D;);)

Link zu diesem Kommentar
Bollchen

Mein Lieblingstrick mit Bolle ist "Hatschi"- wenn ich das sage, kommt er angestürmt, zieht mir ein Tuch aus der Tasche und gibt es mir.... :klatsch:

@Heike: Buffys "in die Decke einwickeln" ist krass :respekt:

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
vera2386

Ist ja klasse was eure Suessen so alles koennen!!! *neidisch*

Worauf ich bei Venga ganz stolz bin ist, dass er wenn wir Fahrrad fahren ganz selbstaendich auf dem Buergersteig laeuft selbst wenn ich auf der anderen Strassenseiten bin :) Ist ja eigentlich kein Trick... Und wenn mein Handy klingelt holt er es fuer mich *g*. Er hat da mal mit angefangen immer wenn es klingelte in meiner Tasche zu suchen darueber hat er es ganz schnell gelernt. (Ist besonder praktisch wenn es lautlos ist und ich den Vibrationsalarm selber nicht hoere ;))

Zur Zeit ueben wir das Reiten. Bei uns am Stall steht eine Mini shetty stute in die Venga total verliebt ist. Jetzt bringen ich den beiden bei dass er bei ihr auf den Ruecken springt und sich hinsetzt. (Drueber springt er von alleine und beide finden es total klasse nur drauf klappt noch nicht ;) )

Lieben Gruss Vera+Venga

Link zu diesem Kommentar
visitor

Der beste Trick von Don hat sich anscheinend aus einer Übung in der Welpenzeit abgeleitet; wir nahmen den Hunden nichts ab, wir tauschten.

Das klappt so gut, dass Danilo beim Spaziergang gefundene Esswaren (Grillreste) nicht fraß, sondern zum Tauschen brachte.

Natürlich bringen beide Hunde auch unterschiedliche Sachen, wenn ich es sage: Hausschuhe, Ausgehschuhe, Aufnehmer u.a.

Oder heben auf, was fällt.

Aber Don hat das weiterentwickelt: er schätzt ab, was ich brauche.

Auf einmal zieht er los und holt meine Brille, wenn ich am lap sitze.

Als ich krank war, holte er mir eine Tüte Bonbons und danach ein Päckchen Papiertaschentücher.

Oder er bringt mir Socken.

Manchmal bin ich sehr irritiert, wo er die Sachen herholt, weil ich mir sicher bin, dass sie auf keinen Fall in einer für ihn erreichbaren Höhe lagen oder im Schrank waren.

Oder auf einer sehr hohen Fensterbank. Und er beträgt sich immer so vorbildlich, nimmt nie etwas vom Tisch oder steigt auf einen Stuhl...jedenfalls nicht, wenn ich es sehe... :D

Die Socken kann er nur holen, wenn er mit den Hinterläufen auf dem Bett und mit den Vorderläufen im Schrank steht. Damit muß er fast seine Körperlänge überbrücken und auch wieder da runter kommen!

Wenn er mir dann die Sachen bringt und ich es nicht direkt bemerke, setzt er sich so hin, dass er mich gut sehen kann, und wartet.

Dann gibt er es mir in die Hand und schaut doch sehr selbstzufrieden drein... ;)

Link zu diesem Kommentar

Unsere Trickkiste ist nicht all zu gross. Sehr stolz bin ich, dass Shyla seit einem Monat mir fast alles bringt, worauf ich zeige. So geht sie jetzt Handschuhe und Kappe holen, die ich auf unseren Spaziergaengen "verliere" traegt eine Socke zum Waeschekorb und hebt Kugelschreiber auf.

Allerdings weiss ich nie so genau, warum sie ploetzlich etwas macht, was sie noch eine Woche vorher mit Meideverhalten und Beschwichtigen verweigert hat.

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Der beste Trick den Leidak kann ist: "gib Küsschen"

Wie das aussieht brauch ich sicher nicht zu erklären.

Tino verweigert die meisten Tricks, er kann sie macht sie aber nicht gerne.

Den besten Trick den er kann ist: Tino kann machen das die Luft stinkt

zeigdiezaehne.gif

LG Caessy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...