Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt die "Rassen-Kreation" Muggin?


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

muggin2

karv da gebe ich dir vollkommen recht. weiss aber uch dass ern gesunde mutter und Vater aber auch keine 100 prozentige garanie darstellen für de gesundheit der nachkommen.dieses risiko muss mann leider immer mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Bärenkind

    9

  • Kugeltroll

    7

  • UliH.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

Ausschliessen nicht, aber die Gefahr, dass sie auftreten deutlich verringern.

Link zu diesem Kommentar
muggin2

ich weiss dass die elternteile untersucht wurden und es ws alles ok, aber soweit ich weiss gibt es bei mops und pinscher ehe nicht so viele genetisch bedingte krankheiten, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich mit diesen Rassen nicht aus...keine Ahnung...ich finde es jedenfalls eine Unverschämtheit, gleich viel Geld für einen Mischling wie für einen Rassehund zu nehmen.

Ein Züchter von Rassehunden hat so hohe Auflagen zu erfüllen und so viel Geld zu investieren in seine Zucht.

Ein Vermehrer von Mischlingen kann dies schön in die eigene Tasche wirtschaften...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich schließe mich vollumfänglich Tanja an.

Soweit ich weiss, haben zumindest Möpse einige Erbkrankheiten. Haut, Fell, Kopf etc..

Schau Dir mal die Rassebeschreibungen an.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal Google bemüht...

Erbkrankheiten vom Mops

Generalisierte Demodikose

Epilepsie, HD, ED...

Beim Pinscher vererbt sich die Patellaluxation und Herzkrankheiten

Darf ich fragen, was Dein Hund gekostet hat?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Pertellalux, HD, ED, Hautprobleme, Herzprobleme, Augenprobleme (meine wurde auch schon an beiden Augen operiert!!!), dass alles gibts beim Mops leider... Dann hat sie noch einen derben Unterbiss und somit Zahnprobleme im Alter, wenn ich da nicht vorsorge...

Als ich sie geholt habe mit 7 Monaten war sie noch gesund und dann kam eins nach dem anderen...

ABER ich will dir da keine Angst machen! Vielleicht ist ja auch bei dir alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich immer wieder was mit so unkontrollierten Kreuzungen und den Kauf davon die Leute damit bezwecken wollen. Bei uns gibt es auch so einen Hund, der ist jetzt 4 Monate und bekommt Anfälle. :Oo

Im Internet habe ich selbst schon eine Border / Mops Kreation gesehen :wall: wozu die gut sen soll :motz:

Tja und leider ist es wirklich so, das man einen Rassehund heutzutage günstiger bekommt als einen sogenannten Edelmix :motz::motz: Bevor ich das jetzt weiter vertiefe, verabschiede ich mich schnell :motz::wall:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Öhm... Niemand regt sich auf, wenn sich jemand mit einem Labbi-Begale-Mix oder sonstwas anmeldet, für den es eben keinen speziellen Namen gibt...

Kann mir jemand aufzählen, was es für typische Erbkrankheiten beim Schäferhund und Briard gibt?

Nur damit ich wenigstens darauf vorbereitet bin...

Schliesslich weiss ich nicht, was Sammy´s Vater für ein Mix ist... :kaffee:

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...