Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt die "Rassen-Kreation" Muggin?


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Es geht wie überall mal wieder nur um eins... eine einfache Lizenz zum Gelddrucken.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Bärenkind

    9

  • Kugeltroll

    7

  • UliH.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle,

ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Im Internet findet man Deckanzeigen eines Muggin-Rüden. Der Deckakt kostet 150,-- *ungläubig*meine*Brille*geputzt*habe*

Wenn ich dann reinrassigen Chow-Chow in Not-Welpen sehe, die für eine geringe Schutzgebühr dringend ein neues zu Hause suchen ... da weiß ich dann nicht mehr, was ich dazu sagen soll.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wobei wir us dann genauso Gedanken über Wäller, Elo etc. machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Wobei wir us dann genauso Gedanken über Wäller, Elo etc. machen müssen.

Schdümmd schoo ...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Den Kromforländer habe ich noch vergessen. ;-))), den Labradoodle und sicher noch zig andere.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
Hallöle,

ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Im Internet findet man Deckanzeigen eines Muggin-Rüden. Der Deckakt kostet 150,-- *ungläubig*meine*Brille*geputzt*habe*

Wenn ich dann reinrassigen Chow-Chow in Not-Welpen sehe, die für eine geringe Schutzgebühr dringend ein neues zu Hause suchen ... da weiß ich dann nicht mehr, was ich dazu sagen soll.

nun ja... bei diesen Hunde-in-Not-Seiten kann man da genauso skeptisch werden, ob die Eltern Hunde entsprechend medizinisch abgecheckt wurden. Ich schätze jeder verantwortungsvolle Züchter, würde seinen Hund lieber wieder zurücknehmen, als ihn auf so einer Vermittlungsseite zu wissen (habe ich mir sagen lassen).

Wenn ich jetzt irgendeine reinrassige Hündin hätte zB einen DSH und diese dann von irgendeinen "dahergelaufen" DSH Rüden decken lasse, bekäme ich wohl auch sehr reinrassige Welpen. Dennoch wäre ich kein Züchter und kann nicht sagen ob die Welpen nicht irgendwelche Erbschäden haben.

Dabei macht das für mich echt keinen Unterschied ob reinrassig oder zusammengemixt, beides ist einfach nicht verantwortungsbewusst.

Grundsätzlich finde ich es gut wenn Leute ihre Hunde vom Tierschutz oder aus dem Tierheim beziehen (habe ich selber auch). Man erwischt dabei vielleicht auch einen reinrassigen Hund aber über die Erbanlagen kann man genauso wenig sagen wie bei einem Mischling.

Link zu diesem Kommentar
Man erwischt dabei vielleicht auch einen reinrassigen Hund aber über die Erbanlagen kann man genauso wenig sagen wie bei einem Mischling.

Auf jeden Fall kann man bei einem reinrassigen Hund (mit Papieren) mehr über die Erbanlagen sagen, als bei einem Mischling!

Bei einem Rassehund kann man die Vorfahren schließlich weit zurück verfolgen - bei einem Mix nicht.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

ABER: ein Hund der nicht geplant entstanden ist, und eine Mischung, die als Rasse verkauft wird und geplant gemischt ist steht auf einem anderen Blatt.

Übrigens: kann auch ein Hund mit Papieren krank sein, beim Mops z.B. kann man auch einfach nicht angeben das er taub ist wenn das erst mit 2 Jahren auftritt und er die Zuchtzulassung schon hat... Bescheißen kann man überall, auch wenn es in einem Verein deutlich schwieriger ist.

Mir stellt es bei diesem gazen Rassmos Muggins,... die Haare auf!!!

Link zu diesem Kommentar

nun ja... bei diesen Hunde-in-Not-Seiten kann man da genauso skeptisch werden, ob die Eltern Hunde entsprechend medizinisch abgecheckt wurden. Ich schätze jeder verantwortungsvolle Züchter, würde seinen Hund lieber wieder zurücknehmen, als ihn auf so einer Vermittlungsseite zu wissen (habe ich mir sagen lassen).

Servus Kugeltroll :winken:

muss nur schnell sagen, dass ich aktives Mitglied bei den "Nordischen in Not" bin, da in der Untergruppe "Chow-Chow-in Not" - UND bei dem VDH Verein "CCID" (ChowChowinDeutschland" :winken:

Mein Blickwinkel ist nicht schwarz oder weiß - sondern ich schaue die Hunde an. Egal, ob Nothund, oder eben vom Züchter.

Tja, es wäre schon sehr fein, wenn die Züchter immer ihre Hunde zurück bekommen würden. Oftmals landen Chowies vom Züchter bei den Nothunden, ohne des Wissen des Züchters. Einige Züchter sind auch ganz froh darüber (hinter der vorgehaltenen Hand), dass es solche Organisationen gibt, die zurück gegebenen Hunde übernehmen.

Dann haben die Züchter schon das "Gwerch" nicht.

(Ein Hund der mit 3-4 Jahren an den Züchter zurück geht - wird nie gerne von den Züchtern aufgenommen).

Ich kann heute nicht bestimmtheit sagen, woher mein nächster Hund kommen wird. Vom Züchter oder eben aus dem TS.

Aber wenn er vom Züchter kommen sollte, würde ich auch keinerlei Garantie auf einen "gesunden und medizinisch abgecheckten" Hund haben.

Das wird man nie haben - weder beim Züchter noch im TS.

Link zu diesem Kommentar
ABER: ein Hund der nicht geplant entstanden ist, und eine Mischung, die als Rasse verkauft wird und geplant gemischt ist steht auf einem anderen Blatt.

Mir stellt es bei diesem gazen Rassmos Muggins,... die Haare auf!!!

Genauso sehe ich das auch :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...