Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt die "Rassen-Kreation" Muggin?


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

DieDiva

EDEL mix! Wenn ich das schon höre!!!

Die kreuen ja heute alles was beliebt ist, in der Hoffnung, dass

es noch beliebter wird und von unwissenden unter EDELmix als

Rassehund für 1000 Euro gekauft wird.

Ich finde, sowas sollte verboten werden.

Mit Mops wird ja alles gekreuzt oder mit Bulldogge und dann

noch diese ganzen Wuschel, wie Yorkie, Malteser und Bolonka...

die werden auch bunt gemixt. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Bärenkind

    9

  • Kugeltroll

    7

  • UliH.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DieDiva

@Tina&Sammy:

Es geht ja nur um EDELmixe, die extra in Massen gezüchtet werden und

dann für fast das selbe Geld verkauft werden, wie ein Rassehund, der

durchweg kontrolliert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Also ganz ehrlich: Wer für einen "EDELmix" 1000Euro ausgibt, weiss wahrscheinlich eh nicht, wohion mit seinem Geld ;)

Aber wenn jemand nur 100 oder 200 Euro für seinen Mix ausgibt, dann schreit hier keiner auf, dass die Elterntiere sicher nicht untersucht sind etc.

Link zu diesem Kommentar

Also mein erster Hund ene Schäfer /Dobermannmischlingsdame habe ich für 100 DM vom Bauernhof gekauft. Ich hatte sie 13 Jahre und bis auf die letzten 3 Monate, erfreute sie sich all die Jahre mit bester Gesundheit.

Das war damals aber kein Edelmix, sondern ein Mischling :kaffee:

Anderes Beispiel warum kostet ein Mix zwischen Aussie und Border beim "Hobbyzüchter " 500 Euro, wenn ich nen reinen Border beim Bauernhof für 350 Euro kaufen könnte. :???

Das mit den Edelmixen habe sich die Leute ausgedacht, mir ist nur immer öfter aufgefallen das sie in Anzeigen auch so angepriesen werden. Darum der Ausdruck. Für mich sind es Mischlinge und mehr nicht. Die einen mehr oder weniger sinnvoll verpaart.

Link zu diesem Kommentar

Der Trend in der Haustierhaltung geht eben in allen Bereichen zu etwas besonderem,

"Normale" Haustiere, wie Katzen, Hamster Meerschweinchen, die hat ja jeder.

Rassehund, sehen ja alle irgendwie gleich aus und haben tun die eh schon viele.

Also müssen neue Kreationen im Rassthaustierbereich her, wie jetzt der neue Trend:

Edelmix

Und die dann für viel Geld verscherbeln.Wie schon gesagt, will ich Rassehunde züchten mit Papieren etc. über einen Verband, muss man Auflagen erfüllen Kontrollen über sich ergehen lasse.

Das kostet im Vorwege schon so einige Taler.

Wenn ich "Edelmixe" kreiere, muss ich mich nirgendwo anschließen, werde auch nicht kontrolliert und kann schön viel Geld mit der Dummheit anderer Leute machen

Ich habe auch einen "Edelmix" nen Busky, nun brauch noch noch ne passende Hündin dazu und dann hab ich auch bald viel Kohle :wall:

Link zu diesem Kommentar
Also ganz ehrlich: Wer für einen "EDELmix" 1000Euro ausgibt, weiss wahrscheinlich eh nicht, wohion mit seinem Geld ;)

Aber wenn jemand nur 100 oder 200 Euro für seinen Mix ausgibt, dann schreit hier keiner auf, dass die Elterntiere sicher nicht untersucht sind etc.

Es regen sich alle immer über die geplante Vermehrung von Mischlingen auf. Und hier ist es noch eine Stufe härter...hier wird richtig Geld verdient unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Schau Dir mal die "Rassebeschreibungen" dieser "Edelmixe" an. Die werden als die perfekten Hunde verkauft und die Käufer fallen drauf rein...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Danke Manu :D

Tanja, ich denke, Du weisst auf was ich hinaus möchte?! ;)

Jeder weiss doch, dass Hunde verschiedener Rasse dauernd verpaart werden, ohne dass eins der Tiere vorher untersucht wurde.

Wenn also jemand daher kommt und für einen Mischling, gleich welch abenteuerlichen Namen dieser aufgedrückt bekommt, eine Unsumme ausgibt, der hat´s nicht besser verdient...

Link zu diesem Kommentar

viele glauben ja auch an das Märchen ,das Mischlingshunden imemr gesünder sind und äler werden als Rassehunde. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Würde es nich Muggin sondern einfach Mischling heißen würde ich sagen - gelungene Mischung, eben wegen der längeren Schnauze und so vermutlich besseren Atmung.

Generell verabscheue ich solche "Paris-Hilton-Hunde-Züchter" ziemlich aus den hier schon zig fach genannten Gründen.

Ich selber habe auch einen "Edelhund" einen SpiDaPi :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...