Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter/ jetzt mit Hilfe von Anita!


Cuina

Empfohlene Beiträge

Hi

vielleicht könntet ihr dann getrennt voneineander gehen? Also so, dass ihr euch erst auf der Wiese begegnet? Dann kann dein Mann den Hund erziehen, wie er möchte und du siehst es nicht, und ihr streitet euch nicht....

Du gehst zuerst mit den Kindern, denn wenn Amy alleine bleiben kann, nimmst du auch schonmal den "Anziehstress" aus dem Wochenende. Und dein Männe kommt dann eben nach, so 10 min. später oder so. Dann ist ER verantwortlich für Amy, und du kannst ihm nicht reinreden. vielleicht braucht er das ja hin und wieder... (Männer sind manchmal so!) Ihr trefft euch, wenn er RUHIG und ZUFRIEDEN ist.

Amy wird schon begreifen, dass es eben ein Unterschied ist, ob Herrchen da ist oder nicht!

Zumindest der Ehe tut das so ganz gut.

Bei Fuß-gehen: macht deine Mann das nur über Gegenzug and der Leine? Oder macht er Richtungswechsel, bzw bleibt stehen, wenn Amy zieht?

Ich hab das mit Lemmy so geübt - er geht jetzt sehr viel besser. (nicht perfekt, leider...) Man kommt zwar nicht so schnell voran, aber es lohnt sich!

Es klingt ja auch wirklich so, dass sie stressiger ist, wenn deine Tochter nicht dabei ist. Vielleicht bist du dann auch aufgeregter, schimpfst manchmal mit dem Kind, hast sie immer im Blick, sagst, sie soll nicht trödeln etc? Dann ist es nämlich klar, dass dein Hund das spürt.

Wie ist es denn, wenn du zuerst nur die Kinder wegbringst und danach deiner Hündin eine "eigene" Runde gönnst? Passt das in deinen Tagesverlauf?? Dass würde doch den Stress deutlich veringern, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Cuina

    28

  • Karl

    8

  • Lemmy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ha, da war jemand schneller! Aber die Ideen sind anscheinend ähnlich...

Ich wollte auch nochmal sagen, :respekt: für die bisherigen Fortschritte!

Link zu diesem Kommentar
Hi

eine "eigene" Runde gönnst? Passt das in deinen Tagesverlauf?? Dass würde doch den Stress deutlich veringern, oder nicht?

Das geht leider nicht, meine Tochter ist 4, die bring ich morgens zum Kiga-Bus und mein Sohn erst 10 Monate, der ist immer da und dabei. ;)

Hi

Es klingt ja auch wirklich so, dass sie stressiger ist, wenn deine Tochter nicht dabei ist. Vielleicht bist du dann auch aufgeregter, schimpfst manchmal mit dem Kind, hast sie immer im Blick, sagst, sie soll nicht trödeln etc?

Genau das ist es, sie trödelt ständig, zieht die Schuhe nicht an, die Zeit drückt, ich schimpfe, schicke gleichzeitig den Hund zur Decke, ziehe mich an usw., es herrscht schon mehr Hektik.

heute Mittag war das beste Beispiel, ich hab meinen Kleinen angezogen, Amy weiß sofort bescheid und ist natürlich aufgeregt aber ich ignoriere das und sie völlig, gehe schweigend runter und schcike sie zur Decke, sie bleibt sitzen und wartet, kein schnappen, und wartet.

Beim anleinen hab ich ihr diesmal vorher ein Leckerchen gegeben und hab sie während dem kauen angeleint, keine Chance um mich anzuknabbern :D

Link zu diesem Kommentar
.....er ist aber selber innerlich immer noch auf 100% weil der Hund nicht so funktioniert wie er das will. :(

Vielleicht erklärst du deinem Mann mal, dass ne Maschine funktionieren muss, aber kein Hund! ;)

Ich glaube, hier liegt ein grosser Knackpunkt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich mache das auch so, dass ich morgens erst ne Runde mit Paula alleine gehe. Entweder die Licel schläft dann noch oder guckt solange fern.

Dann ist Paula ruhiger, weil sie nicht dringend muss, ich kann dann die Kleine in Ruhe fertig machen und wir können uns anziehen und gehen alleine zum Kiga.

War ich vorher nicht mit Paula und muss sie mitnehmen, ist es wesentlich anstrengender. Sie ist aufgeregt und fietscht, mich bringt das innerlich schon auf 180. Die Licel mecker ich dann an, dass sie hin macht, weil Paula raus will usw.

Damit ist keinem geholfen und der Tag schon im A...

Ja mit den Männern das ist immer sone Sache. Das Problem haben wir ja nicht mehr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Stillstand der Entwicklung. :(

Ein paar Beispiele:

Sie soll Platz machen - zeigt die Zähne

Sie soll bei Fuß gehen, geht aber zu weit von mir weg,ich greife nach dem Griff an ihrem Geschirr um sie zu korrigieren,sie schnappt nach meinem Arm

Beim Spiel,beim bürsten, beim Halsband umlegen,beim Leine dran machen immerzu nur Zähne Zähne Zähne und es tut weh. :wall:

Ihren Platz hat sie nun akzeptiert und legt sich auch nicht mehr von alleine woanders hin.

Tagsüber wenn die Kinder wach sind ist sie unten im Flur, wenn die Kinder schlafen bei uns im Wohnzimmer oder geht von alleine auf ihr Bett, sie besetzt also schon mal keine Kontrollpunkte mehr.

Aber dieses geschnappe und Zähne zeigen kriegen wir nicht unter Kontrolle :(

Link zu diesem Kommentar

Oh.

Das ist in der Tat ein Problem... Was tust du denn dann? setzt du trotzdem das Komando durch?

Weihnachten hat Lemmy mich gebissen - bedingt zu Recht. Er saß unter dem Tisch, ich wollte ihn mit Gewalt unter dem Tisch am Nackenfell herausziehn.

Seitdem mache ich DIESEN einen Fehler nicht mehr.

Ist in meinem Fall auch unnötig, denn er kommt ja, wenn ich es ihm sage und legt sich woanders hin. Dennoch war ich geschockt (und es tat weh!) und enttäuscht. bis ich dann begriff, dass er unglaublich verunsichert war, warum ich gerade so böse auf ihn bin.

Dennoch: wenn er nach mir schnappt, und zwar bewusst, mit der Absicht, mich zurechtzuweisen, dann gibt es Zores!

Dann schnapp ich ihn mir und werde ihn ganz ordentlich mal umwerfen.!

Davon halte ich eigentlich nicht viel, aber es gibt Grenzen!

ABER:

in deiner Situation kann ich mich nicht in Ferndiagnose in solch ein schwerwiegendes Problem einschalten (zumal ich nicht echt qualifiziert bin ;) ) Ich glaube, dass ist etwas, was mit einem Trainer life besehen werden muss. Denn es sind zu viele Faktoren, die bei Amy zum Schnappen führen können, die man nicht erlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Ochje :( Fühl Dich von uns hier aus der Ferne auch mal lieb gedrückt!

Mich würde auch mal interessieren... wie reagierst Du, wenn er knurrt oder nach Dir schnappt?

Maddi hat das auch mal versucht und ich hab Sie umgeworfen.... auf den Rücken gedreht... die Beißhemmung haben wir Ihr beigebracht in dem wir jedes Mal wenns zu doll war entweder vorsichtig zurückgezwickt haben oder wenns zu schlimm wurde einen leichten Schnauzengriff. Das hatte Sie sehr schnell verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...