Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter/ jetzt mit Hilfe von Anita!


Cuina

Empfohlene Beiträge

happyleila

Leila hat das gemacht als sie jünger war.

jetzt hat es sich stark gebessert,sie macht es wirklich nurnoch sehr selten,und wenn dann nur als Warnung.

Aber fühl dich ganz doll :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Cuina

    28

  • Karl

    8

  • Lemmy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Das was Du beschreibst passt nicht zu der vorherigen Entwicklung.

Was also könnte passiert sein?

Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle. Nehmen, nehmen, nehmen. Grenzen, Grenzen, Grenzen.

Zu wenig ZURÜCK GEGEBEN???

Schreib mir, was Du Deinem Hund gibst! Vielleicht kann ich Dir dann helfen die Balance zu finden.

Soforthilfe: Hör augenblicklich mit Korrekturen auf, die dazu führen, das Dein Hund sich derartig angegriffen fühlt.

Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar

da sind schon jede Menge gute Ansätze, ganz wichtig neben der Rangordnung ist ein ruhiger Platz für Amy, sie sollte dort abgelegt werden, wenn sie versucht zu schnappen.

Link zu diesem Kommentar

Boah ......... was für eine Frage .... Anita ... :???:???

Ganz ehrlich .......... ich hätte keine Antwort ..... was "gebe" ich dem Nelly --- :???

NIX ............... und MICH .............p u h

Mein Gefühl sagt mir .... das DU das schaffst ... "Cuina" :)

Link zu diesem Kommentar

Boah ......... was für eine Frage .... Anita ... :???:???

Ganz ehrlich .......... ich hätte keine Antwort ..... was "gebe" ich dem Nelly --- :???

Ähm ja genau das wollte ich jetzt auch fragen? :???

Und wenn ich mit den Korrekturen aufhören soll dann kann ich gar nichts mehr mit ihr machen, sie zeigt bei allem was ihr nicht passt die Zähne.

Wenn sie z.b. mir beim Ballspiel den Ball gibt macht sie zwar mittlerweie gut den Tausch gegen ein leckerchen aber das schlingt sie so schnell runter und schnappt dann wieder volles Pfund nach dem Ball und meine Hand.

Heut waren wir lange spazieren an einem fremden Ort,leider viele Hundebegnungen. :(

ich hab sie jedes mal absitzen lassen, sie ruhig zu halten war sehr schwer,einmal hörte sie wieder nichts aufs sitz und ich hab sie dann leicht nach unten drücken wollen,sie schnappte knurrend nach meiner Hand.

Bald hab ich keine Kraft mehr und mir gehen immer öfter die nerven durch weil sie ums verrecken nicht hört :(

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Lekkerli? Solltest du Spielzeug gegen Lekkerli tauschen?

Kann mir nicht vorstellen, dass du das von Anita hast. Wenn du tauschen willst, dann nimm doch mal ein anderes Spielzeug.

...und was das GEBEN betrifft...dein Hund wird dich sicher mal z.B. ungefragt anschauen. Wenn er dann mit dir spricht, antworte ihm...guuutes Mädchen oder braaaaav. DAS ist auch GEBEN aber nicht Lekkerlis geben.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Habe auch lange (fast) ausschließlich genommen. Man muß halt rechtzeitig die Kurve kriegen und dem Hund auch wieder was zurückgeben.

Nur Mut, das wird schon. Halt mal den Kontakt zu Anita.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben das ich das von Anita habe oder?

Ich komme mir von Dir jetzt grad irgendwie als total unfähig hingestellt vor, ok vielleicht bin ich das auch.

Aber wenn sie mir das Spielzeug nicht gibt und reagiert nicht auf aus dann biete ich ihr eine alternative an ist das so falsch?

Ich füttere meinen Hund nicht den ganzenTag mit Leckerchen durch keine Angst.

Nur hab ich grad null Plan was ihr da mit geben und nehmen meint.

Link zu diesem Kommentar

Mich macht das traurig wenn ich das lese. Irgendwie ist die ganze Familie gestresst und unglücklich mit der Situation. Du, Dein Mann, die Kinder sicher auch - aber ganz sicher auch Amy.

Ich weiß nicht was Anita meinte. Aber mir stellt sich die Frage, wie geht ihr sonst noch miteinander um. Es kommt so rüber, als geht nur noch um Korrektur!?

Ernsthaft gefragt: bringt sie Dich noch zum Schmunzeln, kannst Du sie in ruhigen Momenten noch verliebt angucken? Wie sieht das Zusammenleben aus? Spielt ihr miteinander, erzählst Du ihr Sachen, neckst Du sie zwischendurch? Ich kann nur von mir ausgehen, ich zum Beispiel rede ganz viel mit unseren Tieren. Plappere so vor mich hin und Hansi und ich albern ganz viel miteinander rum. Unser Hund ist in unseren gesamten Tagesablauf eingebunden, sei es bei der Hausarbeit, bei der Arbeit, nach Feierabend. Nun könnte man sagen, es ist ein Hund und kein Kind - aber für uns ist er ein Familienmitglied. Und ich glaube schon, dass es ihm was gibt. Weil ich mir 100%ig sicher bin, dass sich Gefühle übertragen - positive Gefühle ebenso wie negative.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Pabli, danke, Du hast mir viel Arbeit abgenommen. Ja, das ist Geben. Geben ist Herz. Frei von Vorwürfen, Ärger und Kampf.

Geben beginnt trotzdem im Kopf.

Da in meinem Kopf, heute, nach 2 Tagen Seminar nicht mehr viel drin ist, antworte ich morgen ausführlich.

Cuina, wir sollten die Tage telefonieren. Wenn Du willst.

Link zu diesem Kommentar

Ja wir sind alle gestresst und sind alle unglücklich,aber ich wohl am meißten.

Mein Mann meint "er würde das schon hinbekommen" ist leider auch manchmal sehr ruppig mit ihr wenn sie nicht gehorcht und brüllt viel :(

Und ich muß gestehen wei bereits erwähnt mir gehen auch öfter die Nerveb durch weil ich dieses städnige gebeiße einfach nicht mehr ertragen kann ich bin völlig alleine mit allem und meine Nerven sind dünn wie Drahtseile.

Ob ich mit ihr beschäftige? Im Haus nicht nein. :(

Es ist halt alles nicht so leicht,sie haart sich furchtbar im Moment und ich hab ein Krabbelbaby hier, wenn sie hier oben ist und der kleine krabbelt einmal durch den Flur sieht er aus wie ein teddy und sorry ich find das nur ekelhaft.

Deswegen ist sie wenn die Kinder wach sind unten im Flur das ist aber iegntlich auch ihre Ecke wo sie sich hin zurück zieht weil es drt ruhig und kühl ist.

Wenn die Kinder schlafen lass ich sie hoch aber ich muß dann arbeiten und hab nicht wirklich zeit für sie tob aber vorher ordentlich mit ihr im Garten.

jetzt hab ich beim schreiben irgendwie meinen Faden verloren :Oo

Wir leben halt irgendwie nebeneinander her ein zusammen kann man das nicht nennen.

ich hab soviel Streß im Moment das mir die Ruhe und Geduld auch einfach schwer fällt.

Hier läuft alles aber auch alles schief.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...