Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht mehr weiter/ jetzt mit Hilfe von Anita!


Cuina

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Du arbeitest 7 Std. am Tag und betreust die Kinder?

Das ist heavy.

Wie alt sind deine Kinder?

Mal blöd gefragt... war deine Lebenssituation anders, als du Amy geholt hast?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Cuina

    28

  • Karl

    8

  • Lemmy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie alt sind deine Kinder?

Mal blöd gefragt... war deine Lebenssituation anders, als du Amy geholt hast?

Meine Tochter wird Freitag 4 und mein Sohn ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt.

Nein, als wir Amy holten war es noch lange nicht so, da hab ich nur Abends 18-20 Uhr im ambulanten Pfelgedienst gearbeitet.

Leider verlor ich den Job im November und fand nichts neues wo ich nur Abends gehen kann, deswegen arbeite ich nun seit Februar von zu Hause aus was aber zeitmässig intensiver ist weil ich eben weniger verdiene.

Link zu diesem Kommentar

Puh.... der Tagesablauf ist echt heavy. :(

Und ich lese daraus auch nur 3 "kleine Runden mit Amy".

Wobei du sie sicher auch nachmittags mit den Kindern mit rausnimmst...

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch eines der Gründe für Amys Verhalten sein kann.

Es ist einfach nirgends wo mal RICHTIGE "Amy-Zeit" vorgesehen. :(

Wie gesagt, der Tagesablauf ist echt heavy... und es ist sicher schwer, das diese Zeit wirklich mal zu nehmen. Aber ich denke, dass Amy es danken würde...

Ich sehe das auch mit Shelly. Sie bekommt auch mehrere kleine Runden am Tag.

Aber nachmittags nehme ich mir doch schon die Zeit, draußen was mit IHR zu machen. Ohne auf die Uhr zu gucken, ohne Druck, ohne Stress.

Noch kann ich Curtis mal eine Weile im Kinderwagen stehen lassen... klar. Später wird das sicher auch schwieriger, wenn er älter wird.

Am liebsten gehe ich natürlich allein mit Shelly, weil ich mich so wirklich nur auf sie konzentrieren kann. Aber das ist durch Carens Job leider auch meistens nicht möglich (dass er währenddessen auf Curtis aufpaßt). Trotzdem merke ich, dass Shelly das auch mal wirklich braucht und genießt, meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar

Und ich lese daraus auch nur 3 "kleine Runden mit Amy".

Wobei du sie sicher auch nachmittags mit den Kindern mit rausnimmst...

Nachmittags sind wir meißt von 16:30-17:30 Uhr draußen. Insgesamt gehe ich mit ihr 2 Stunden am tag, Garten-Raucher-Pausen nicht mit eingerechnet.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Mal ne andere blöde Frage...

Sind Kindergärten heute nur bis 12.oo Uhr?

Zu meiner Zeit ging das ganze bis 16.00 Uhr.

Fakt ist, du musst für dich mehr Zeit schaffen.

Hast du nicht die Möglichkeit die Kinder regelmäßig an die Großeltern oder so zu verleihen?

Link zu diesem Kommentar

Nachmittags sind wir meißt von 16:30-17:30 Uhr draußen. Insgesamt gehe ich mit ihr 2 Stunden am tag, Garten-Raucher-Pausen nicht mit eingerechnet.

Naja, aber hat sie auch mal wirklich nur deine Aufmerksamkeit?? Mal Zeit, in der die Kinder nicht dabei sind und du dich wirklich nur mit dem Hund beschäftigst?? Solche Zeiten sind für die Bindung natürlich immens wichtig.

Du hast wirklich einen sehr, sehr straffen Zeitplan....das ist schon sehr hart. Aber für den Hund wäre es schon toll, wenn du mal ne halbe Std am Tag wirklich was mit ihr machen würdest. Eine halbe Std täglich kann schon viel verändern.

Ich weiß, du denkst jetzt, leicht gesagt, aber vielleicht kannst du dir das ja irgendwie frei schaufeln???

Link zu diesem Kommentar
himmelskratzer

Seh ich das richtig dass du mit einem Quasi-Vollzeitjob, deinem Haushalt/den Kindern und dem Hund drei "Belastungen" hast, wärend dein Mann "nur" eine hat? Ich weiß nicht was er macht, und wie seine Arbeitszeiten sind... mir kommt es nur nicht sehr fair vor. Ich glaube auch dein Mann kann wenn er nach Hause kommt mal die Waschmaschine anwerfen, Abendbrot machen, etc pp... Und wieso bleiben bei zwei berufstätigen Erwachsenen am Wochenende die haushalterischen (unter der Woche liegengebliebenen) Tätigkeiten nur an dir hängen?

Wenn alle an einem Strang ziehen, kann man es bestimmt einrichten dass die Belastungen gleichmäßiger verteilt werden, und dann auch Zeit für Amy und auch für euer Familienleben ist. Platz für euer Eheleben sieht dein Tagesablauf ja zum Beispiel auch nicht wirklich vor. :(

Link zu diesem Kommentar
Mal ne andere blöde Frage...

Sind Kindergärten heute nur bis 12.oo Uhr?

Zu meiner Zeit ging das ganze bis 16.00 Uhr.

Fakt ist, du musst für dich mehr Zeit schaffen.

Hast du nicht die Möglichkeit die Kinder regelmäßig an die Großeltern oder so zu verleihen?

Wir sind zugezogen da mein Mann Soldat ist, und sunsere bzw. meine Familie wohnt 250km weit weg im Sauerland in Attendorn.

Im September ziehen aber die Großeltern meines Mannes zu uns, dann hab ich die Kinder zwischendrin schon mal untergebracht,allerdings geht das auch nicht zu oft da beide schon über 70 sind.

@ Himmelskratzer, meine Mann geht morgens um halb 7 aus dem Haus und kommt um 17 Uhr wieder,zieht seine Uniform aus - den Blaumann an und geht zum Nachbarn runter weiter arbeiten um Geld nebenher zu verdienen, das geht meißt bis 20-21 Uhr. Ebenso den kompletten Samstag von morgens bis Abends, der einzige tag der uns als Familie bleibt ist der Sonntag und da gehen wir alle zusammen spazieren oder unternehmen was.

Da kann ich ihm nun wirklich nicht auch noch den Haushalt aufbrummen. Er hilft mir schon so gut er kann und Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar

au Backe... :(

gibt es irgendeinen Ansatz finanziell irgendetwas einzusparen...?

Wenn Du wenigstens Deine "Mittagsschicht" streichen könntest um auch mal Zeit für Dich

zu haben...

Ihr braucht mehr Luft,

ich glaube dieses Pensum hält kaum ein Ehepaar auf längere Sicht durch...

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...