Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Retriever


Empfohlene Beiträge

Funkenvogel
Aus Mittelfranken (Nürnberg, falls dir das was sagt) Neuendettelsau= Landkreis Ansbach; und nun zurück zu den Labbis ;)

Nur, was mich etwas erschreckt, dass der Labbi da eine lebende Ente jagt und tötet. Dachte, er soll nur die geschossenen apportieren ?

Sollte eine Ente nur angeschossen sein, soll der Hund diese soweit ich weiß auch zum Hundeführer bringen, ohne die Ente selber zu töten oder weiter zu verletzen.

Die Ente in dem Video, war die angeschossen? Jedenfalls fand ich es auch etwas erschreckend, wie sehr das arme Tier gejagt wurde...

Ansich sehe ich es aber schon so, dass Retriever eben zu den Jagdhunden gehören, für die Jagd gezüchtet worden sind und daher auch in diese Richtung arbeiten sollten. Nicht unbedingt mit lebendem Wild, nicht als Training. Dafür gibt es das Dummytraining.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • corvusalbas

    7

  • Berry01

    7

  • Melili

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Berry01

Ja ,ich denke schon .Das ist richtig ,es ist auch ihr Job sogenannte " Runner " zu holen.

Leider gibt es auch reinrassige Labbis ,die so gar nichts mehr mi der eigentlichen Rasse zu tun haben .Leider gehören die Arbeitsprüfungen nicht zur Zuchtzulassung dazu :(

Link zu diesem Kommentar

Sollte eine Ente nur angeschossen sein, soll der Hund diese soweit ich weiß auch zum Hundeführer bringen, ohne die Ente selber zu töten oder weiter zu verletzen.

Die Ente in dem Video, war die angeschossen? Jedenfalls fand ich es auch etwas erschreckend, wie sehr das arme Tier gejagt wurde...

Ich denke schon, dass mit der Ente etwas nicht mehr stimmte. Wäre sie nicht angeschossen bzw. gesund, dann wäre sie wohl normalerweise einfach weggeflogen. Denke ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...