Zum Inhalt springen
Registrieren

Familienzuwachs :)


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    87

  • Jasminx

    11

  • Tina+Sammy

    10

  • wildwolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wildwolf
A Hüften ist ein Untersuchungsergebnis welches aussagt' dass die Hüfte top in Ordnung ist.

Bei einer C Hüfte wird sie gerade noch so zugelassen, weil [b']die Hüftgelenke evtl. nicht richtig in der Pfanne liegen oder die Winkelung der Hüfte nicht richtig stimmt[/b]

kommt auch bei Menschen vor (ich hab des auch)

nur mal so nebenbei bemerkt....

Habe mich zwar noch nie damit befasst, aber glauben tue ich das sofort...

Die meisten Krankheiten gibt es auch beim mensch

Aber ich glaube , da nennt man sie nicht C Hüfte :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Nochmal,

klar: nicht alle Rassehunde sind krank, nicht alle Mischlinge sortieren automatisch alles kranke aus!

Aber darf ich mir von meinem Mischling nicht auch Nachwuchs wünschen?

@all:Cleo wird niemals Junge bekommen, weil wir uns nicht trennen könnten...deshalb bekommt sie auf Anraten des Tierarzt im Moment noch die Dreimonatsspritze, danach wird sie kastriert...

Wir hatten das Thema letzens auch im Chat.... gesundheitsvorsorge...screening (und das von beiden Seiten), was auch immer nötig wäre: Klar doch! Sollte selbstvertändlich sein! Aber würde das für Euch genügen? Das ist für mich eine sehr ernstgemeinte Frage....

Oder darf es nur noch "echte" Hunde geben...ich lehne mich dabei an Renates Thread heute an mit dem Bauern...

Hmmm...

Nochmals fragende Grüße von Demi (die jetzt dringend ins Bett muss)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ein kleiner Denkanstoß noch zum Thema "Krankheiten bei Rassehunden": Viele Rassehunde haben Krankheiten, die davon kommen, dass irgendein Teil ihres Körpers züchterisch modifiziert wurde - Schrägheck beim DSH (führte oft zu HD), extrem kurze oder eigentlich schon gar keine Schnauze mehr beim Mops, super kurze Beinchen und langer Rücken beim Dackel, Triefaugen beim Bassett usw. usw. usw.

Klar kann man jetzt auf die Rassehundezucht im Allgemeinen schimpfen. Aber ich möchte eines zu bedenken geben: Warum werden diese Hunde so gezüchtet? Weil die Käufer es so wollen! Wir wollen Möpse ohne Schnauze, windschnittige DSHs, niedliche lange Dackel, traurig guckende Bassetts, Doggen, die immer noch größer werden, Hunde mit so runden Köpfen, dass die Fontanelle offen bleibt... wenn niemand solche Hunde kaufen würde, hätte es sie nie gegeben! Es liegt in unserer Macht als Welpenkäufer, solchen "Züchtern", die die Rasse eben nicht verbessern, das Handwerk zu legen, eben, indem wir die degenerierten Hunde einfach nicht kaufen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
A Hüften ist ein Untersuchungsergebnis welches aussagt' dass die Hüfte top in Ordnung ist.

Bei einer C Hüfte wird sie gerade noch so zugelassen, weil [b']die Hüftgelenke evtl. nicht richtig in der Pfanne liegen oder die Winkelung der Hüfte nicht richtig stimmt[/b]

kommt auch bei Menschen vor (ich hab des auch)

nur mal so nebenbei bemerkt....

Habe mich zwar noch nie damit befasst, aber glauben tue ich das sofort...

Die meisten Krankheiten gibt es auch beim mensch

Aber ich glaube , da nennt man sie nicht C Hüfte :D

nee, nennt man Hueftdysplasie (oder wie des auch immer geschrieben wird) ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen einfach so einen Wurf zu machen.

Bei Arwen lasse ich mir momentan die Option noch frei, aber sie muss als Schäferhund erst beweisen, dass sie Leistung bringen kann, gesundheitlich und anatomisch "perfekt" ist.

Wenn sie diese Kriterien nicht erfüllt... wieso soll ich dann mit ihr züchten?

Sie ist ein super Hund vom Charakter, dass sind tausend andere auch.

Für mich gehört mehr dazu, als einfach mal Nachwuchs vom eigenen Hund soo zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Es wird wohl eine Utopie sein, dass es nur noch Rassehunde geben wird- dafür gibt es einfach ZU viele Leutchen, die ja ach so gerne Welpen von ihrem Hund und der Nachbarshündin haben möchten... :Oo

Aber wieso MUSS das unbedingt sein?!

Die Tierheime sind voll mit hübschen, netten Mischlingen. Wenn ich also unbedingt einen 2. oder 3. oder 4. Hund haben möchte, kann ich mich doch auch dort umschauen- oder eben beim seriösen Züchter.

Wieso noch mehr Hunde in die Welt setzen?!

Mag sein, dass bei bestimmten Mischlingswürfen mancher Abnehmer nur einen nimmt, weil er die Elterntiere kennt und "toll" findet, ansonsten aber keinen Hund möchte.

In dem Falle sag ich ganz klar: Pech gehabt!

Link zu diesem Kommentar

Hi Lisa!

Ich finde es schade, dass du hier aufkommende Fragen nur per PM bzw im Chat per anpingen klärst.... Meiner Meinung nach versuchst du so nur, aufkeimende Kritikpunkte so schonend als möglich für dich zu unterbinden...

Da frage ich mich nur, ob du kein Rückrat hast, dir die nötige Eloquenz fehlt, oder ob du innerlich einfach auch weißt, dass es nicht das Beste und Überlegteste war, für diesen Wurf zu sein....

Auch die Art und Weise wie das mit den PMs und dem Anpingen geschehen ist, war nicht immer sehr sachlich....

Du wünschst dir hier keine Diskussion und bezeichnest andere als pampig. Dann bleib doch wenigstens selbst sachlich.

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Interessanter link Renate. Vorallem ist mir aufgefallen dass HD wohl doch nicht so haeufig vor kommt in Hunden, verglichen mit den anderen Krankheiten...

oder gehen die Leute mit HD Hunden nicht in die Klink, weil ohne Heilungschance ausser mit OP?

@ Tina

Sind die Tierheime wirklich voll mit Hunden in Bacardis Gewichtsklasse? Also hier waere es schone schwierig einen kleineren Hund zu finden. zB habe ich gerade mal ein Mopsmix in Seattle und 4 im ganzen Staat Washington gesehen auf der Internetseite, wo alle Rescue gruppen ihre Hunde gratis einstellen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Hi Lisa!

Ich finde es schade, dass du hier aufkommende Fragen nur per PM bzw im Chat per anpingen klärst.... Meiner Meinung nach versuchst du so nur, aufkeimende Kritikpunkte so schonend als möglich für dich zu unterbinden...

Da frage ich mich nur, ob du kein Rückrat hast, dir die nötige Eloquenz fehlt, oder ob du innerlich einfach auch weißt, dass es nicht das Beste und Überlegteste war, für diesen Wurf zu sein....

Auch die Art und Weise wie das mit den PMs und dem Anpingen geschehen ist, war nicht immer sehr sachlich....

Du wünschst dir hier keine Diskussion und bezeichnest andere als pampig. Dann bleib doch wenigstens selbst sachlich.

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Hör endlich auf, mir irgendwas zu unterstellen !!!!

Ich steh zu dem Wurf. Ich sagte vorhin "Ich bin raus" und ich meinte es auch so.

Und nun hör bitte auf Menschen etwas zu unterstellen, die du gar nichts kennst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...