Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterschiedliche Maßstäbe im Forum! (für Anja)


Shyla

Empfohlene Beiträge

Was mich allerdings auch verwundert ist, das Martina sich da in Birgits Thema gar nicht geäußert hat, wo sie bei Papa Nico als erste vehement ins feuer sprang.

Leute bilden sich neue Meinungen ;)

Vielleicht hat sich Martinas Empfinden gegenüber "unberechtigten" Deckakten erst innerhalb des letzten Jahres so sensibilisiert.

Oder sie hat damals einfach das Thema nicht gelesen? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • Wuff

    12

  • Pebbles07

    9

  • wildwolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

Vielleicht sind einige Meinungen mittlerweile tatsächlich sensibilisiert!?

Auch ich sehe mich schon mit so manchem Hundebesitzer vor Ort anders diskutieren als noch vor einigen Monaten...das Forum bildet Meinungen und ist eine Quelle von Informationen...da verändert sich schon mal was....

Aber ich gebe Dir Recht damit, dass man sich dennoch nicht im Ton vergreifen sollte, egal, ob neues Mitglied oder alt Eingesessener. Dies sollten wir uns vielleicht zukünftig wieder alle auf die Fahne schreiben und schon wird wieder alles besser... ;)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Moin,

vllt ein Satz zum Gegenüber, es muss nicht nur Sympathie eine Rolle spielen, sondern vllt auch deren vertretene Ansichten?? Wenn jemand rassezucht "verteufelt", da alle mehr oder weniger krank seien ... dann wäre konsequenterweise jedes 1a-papier fürn popo ... da darf doch dann mal "hinterfragt" werden ... *find*

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
Cassya
nicht nur Sympathie eine Rolle spielen' sondern vllt auch deren vertretene Ansichten??

das Eine bedingt sicher das Andere. Oft haben wir ja keine andere Möglichkeit, als von den Ansichten auf den Charakter zu schließen, wenn wir nicht gerade persönlich Kontakt hatten.

Vermutlich versteckt sich da auch noch eine große "Fehlerquote", auch ich wurde gerne schonmal falsch verstanden, weil ich einen Satz nicht ausreichend emotional formuliert hatte und man den Sarkasmus nicht erkennen konnte oder Ähnliches.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere nur an meinen Aprilscherz: Soll Joey Papa werden?

Wie gemässigt ich darauf hingewiesen wurde, dass das doch nicht so gut ist usw. Als neuer User, oder jemand, der schon mal irgendwie ins Fettnäpfchen getreten wäre, möchte ich nicht wissen, wie ich dann in der Luft zerrissen worden wäre.

DAS verstehe ich auch unter zwei verschiedenen Maßstäben!

Und warum wird es verurteilt, wenn man sich einen Welpen von einem Vermehrer (sei es aus Polen oder so in der Art) holt? Weil die mit ihrer Vermehrerei nicht aufhören, wenn die ihre Welpen immer loswerden! Da bestimmt dann die Nachfrage das Angebot!

Ich bin der Meinung, dass z. B. Länder wie Spanien/Türkei und was weiß ich wer noch, nichts gegen ihre Straßenhunde (Kastration) unternehmen, wenn da mitleidige Tierfreunde immer wieder die Hunde ins Land holen! Davon werden die deutschen Tierheime auch nicht leerer!

Und damit das klar ist: Ich finde es fürchterlich, dass es diese Tötungsstationen gibt oder dass Tiere in Tierheimen einfach nicht mehr gefüttert werden (Türkei), aber man kann nicht alle Welt retten und solange nicht dafür gesorgt wird, dass durch Kastration dieser Nachschub an Hunden unterbunden wird, wird das immer so weitergehen. Und in der Türkei hat es ja auch (erstmal) mit Protest und Unterschriften usw. funktioniert, dass die Helfer wieder reindurften, mit Hunden rausholen wäre da nix passiert!

Vielleicht liege ich damit falsch, lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das ist im Moment meine Meinung dazu!

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht der ein oder andere seinen Hund auch hat Papa oder Mama werden lassen, und es nicht erzählt, weil er genau weiß, was er dann für eine Lawine lostritt!

Und ich finde es wirklich schade, dass dann, wenn es eh passiert wird, immer wieder darauf rumgeritten wird, bis der User dicht macht (S. Lisa, ich hätte auch gerne noch weiter an der Entwicklung ihres "Äffchens" ;) Teil gehabt und Fotos gesehen!)

Uff, dafür, dass ich mich eigentlich da raushalten wollte, ist es jetzt ganz schön lang geworden! Aber irgendwann kann ich mich nicht mehr beherrschen und es muß mal raus, als dass ich mich immer im Stillen darüber ärgere, wie das gerade in Thema Welpen manchmal abgeht!

Ich hoffe, dass da jetzt nix falsch verstanden wird - mündlich könnte man das ganz anders mit genaueren Erklärungen rüberbringen und dann kommt ja auch noch die Mimik usw. dazu, dass vieles einfach viel besser beim Nächsten ankommt, als beim geschriebenen Wort, da helfen auch Smilies nicht immer, um Gefühle oder so wirklich rüberzubringen!

Link zu diesem Kommentar
Noire

Ute, du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin ja hier zum größten Teil auch nur stiller Mitleser..und da bekommt man eine ganze Menge mit. Und so wie sich das hier momentan alles entwickelt... echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Nun ist uns aber nicht damit geholfen, dass wir alle nochmals unsere Meinungen kundtun und / oder unserem Unmut freien Lauf lassen!

Offenbar ist uns allen daran gelegen, das Forum wieder "lebenswert" zu gestalten, also sollten wir uns alle mal Sammeln, tief Durchatmen und wieder zum freundlichen Umgangston zurückkehren!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Wie gemässigt ich darauf hingewiesen wurde, dass das doch nicht so gut ist usw. Als neuer User, oder jemand, der schon mal irgendwie ins Fettnäpfchen getreten wäre, möchte ich nicht wissen, wie ich dann in der Luft zerrissen worden wäre.

DAS verstehe ich auch unter zwei verschiedenen Maßstäben!

Meine Antwort auf so nen Post wär auch nicht anders ausgefallen, wenn du n Frischling gewesen wärst.

Tatsache ist, dass die Holzhammer-Methode bei den wenigsten Leuten ankommt.

Anstatt die Dringlichkeit zu erkennen, machen Holzhammer-Opfer dicht!!!

So kommt ein Ratschlag nie da an, wo er hingehört:

In den Kopf und ins Herz!

Also lieber einfühlsam schreiben, hinterfragen und dann auf die Person eingehen.

Ansonsten ausklinken. Andere finden oft bessere Worte um auszudrücken, was man selbst fühlt :knutsch

MEINE Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Huhu Ihr lieben,

Ich kann da jetzt zunächst mal nur für mich sprechen....

Auch ich habe mich mit einem schwierigen Thema hier her gewandt: Ich wollte wegen meiner Krankheit meinen Hund weggeben !!!! Weil ich es für die kleine für besser hielt.

Was ich von Anfang an hier erfahren habe, war Hilfe und Unterstützung...

Einige Dinge versteh ich auch nicht aber vielleicht hat das einfach was damit zu tun, das es User gibt die sich nicht trauen, wenn z.B ein Moderatorenteammitglied eine Thema eröffnet, in dem es um die Nachzucht von Welpen geht???? (Ist nur eine reine Vermutung!!)

Was sicherlich dazu kommt: "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus!"

Wen jemand an allem was auszusetzen hat, und dies auch auf hin und wieder griffige Art und Weise tut, das dann auch griffiger reagiert wird ist auch klar oder?!

Wir sind doch alle erwachsene Menschen, und da sollte es doch wohl möglich sein, das man sachlich verschiedene Ansichten vergleicht, und über Pro und Kontra spricht (schreibt) `?

Von mir persönlich wird im ganzen Forum niemand einen Jubelschrei über die Nachzucht seiner Hunde lesen.... nur weil man sich nicht negativ äussert heisst das ja nicht, das man dem ganzen positiv gesonnen ist!!!

Aber ich denke, das dieses Forum für den grössten Teil der User wirklich klasse ist, das man Hilfe bekommt, soweit dies möglich ist.

Wenn ich zum Beispiel einen neuen Job beginne, und mit neuen Kollegen arbeite, dann komme ich in eine neue Gruppe Menschen, und versuche mir erstmal anzusehen, wie gehen diese Menschen miteinander um und versuche mich dort in diese Gemeinschaft einzufügen, was nicht heissen soll, dass ich meine Meinung nicht äussere.

Und viele neue User tun dies hier auch so und ich konnte bisher nicht feststellen, das hier neue User, die sich ganz normal verhalten angegangen werden!!

Mit diesem Beitrag möchte ich niemandem auf die Füsse treten, und habe mir auch grosse Mühe gegeben dies klar zu machen!!

Dies sind einfach ein paar Gedanken von mir, die ich mir dazu mache!!!

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal tief Luft holen und dann antworten - wenn das immer so einfach wäre... Gerade wenn man sich nicht persönlich kennt, dann geschieht im Schreibwahn nunmal so Einiges. Wenn es stört, dann einfach direkt nachfragen. Ich selbst bin auch schon in Fettnäpfchen getreten, da ich emotional sofort geschrieben habe. Fragt dann jemand richtig nach, so bekommt er auch eine vernünftige Erklärung und ggf. sogar eine Entschuldigung. Um sich schlagen auf Grund eines Beitrages hingegen fördert eher die Distanz...

Im persönlichen Gespräch ist es einfacher als in der virtuellen Welt. Da würde die Mimik schon viele Dinge entschärfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...