Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterschiedliche Maßstäbe im Forum! (für Anja)


Shyla

Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole es noch einmal mit anderen Worten: Bei der Thematik "Hundezucht" kann das alleinige Ziel nur das Anregen zum Nachdenken sein. Wenn man das erreicht hat, hat man das Maximum dessen erreicht was möglich ist.

Diejenigen, denen es bspw. nur ums Geld dabei geht - die Hunde als Ware ansehen - die wird man sowieso nicht erreichen.

Und noch etwas: Selbst mir - obwohl ich objektiv mich als äußerst belesen bezeichnen würde - haben sich div. Fragen zu Beginn der Entscheidung einen Hund zu kaufen gar nicht gestellt. Das wird nämlich meist vergessen.

Und zu guter Letzt etwas philosophisches:

Man kann die Welt nicht heilen, denn die Natur selbst hat die Grausamkeit ins Leben gerufen, hat das Töten zum Maßstab allen Überlebens gemacht ... aber man kann versuchen sie ein wenig besser zu gestalten, mit den wenigen Möglichkeiten, die man hat.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • Wuff

    12

  • Pebbles07

    9

  • wildwolf

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

wildwolf

Das sollte es sein.... aber machmal sind auch Meinungen nicht gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
Das sollte es sein.... aber machmal sind auch Meinungen nicht gewünscht...

Liebe Caro,

bitte bitte bitte fang jetzt nicht auch noch an *beleidigt* zu sein .......

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Hallo liebe Fories!

Hm eigentlich wollte ich dazu gar nichts sagen...

... Viele haben auch nicht auf meine Fotos geantwortet oder auf Beiträge etc.

Deswegen mach ich mir aber keinen Kopf! Wie schnell kann man ein Thema mal übersehen oder manchmal fällt einem auch einfach nix dazu ein.

Vielleicht entsprechen die Fotos oder geschriebenen Worte auch einfach mal nicht dem Geschmack.

Bin eh eher der stille Leser hier und schreibe selten was ;)

Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle würde ich gern aus einem Lied zitieren, das manche vielleicht noch kennen:

Rücksicht – keiner hat das Wort gekannt

Und Nachsicht – die keiner bei dem andern fand

Und Vorsicht – dass nie zerbricht, was uns verband

Einsicht – dass jeder seine Fehler hat

Und Weitsicht – das Leben findet nicht nur heute statt

Und Vorsicht – dass man den andern nicht zerbricht

Link zu diesem Kommentar

Dem Grunde nach läuft das hier schon alles sehr vernünftig. Ganz aktuell vor ca. 3 Wochen habe ich dann auch ein ähnliches Thema in einem anderen Forum verfolgt. Da wurde gleich das ganze Forum und dessen Führung von etlichen Mitgliedern infrage gestellt - zu Recht meines Erachtens.

Denn dort wurde eben seitens des Forumsteams überhaupt nichts unternommen um ein Forum mit wachsender Mitgliederzahl in einem vernünftigen Rahmen betreiben zu können. Und der Admin hat sich dazu dann auch erst einmal 6 Tage Zeit gelassen um überhaupt darauf zu antworten und das was er dann geschrieben hat, war dann völlig nichtssagend.

Wir müssen uns bei solchen und ähnlichen Themen zusammen reißen, d.h.

  • guter Umgangston
  • Kritik ja, aber nicht verletzend
  • Weitblick beweisen, Kontrollfrage: Was will ich mit meiner Kritik erreichen und erreiche ich es auf dem von mir eingeschlagenen Wege?
  • Bei allen ethischen, moralischen und sonstigen Fragen rumd um Hundezucht ist in Anjas Grundsatzbeitrag alles gesagt

Alle sind hier gefragt - denn eines darf man nicht vergessen: Uns allen geht es um Hunde und ich unterstelle allen, dass sie das beste für ihren Hund wollen.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Eijeijei ... Da guckt man nichtsahnend mittags mal kurz hier rein und was findet man: Grundsatzdiskussionen! Nein ... im Ernst: auch die müssen mal sein.

Ich schreibe jetzt mal meine PERSÖNLICHE Meinung und Empfindung hierzu, die weder Anspruch auf Richtigkeit, noch auf Vollständigkeit erhebt:

Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl. Bisher bin ich persönlich nie in einem falschen Ton angegangen worden. (Ist es vermessen zu glauben, daß es vielleicht auch daran liegt, daß ich mich selbst um einen vernünftigen Ton bemühe?)

Natürlich gibt es hier auch Sympathie und Antipathie - wie im richtigen Leben. Damit muss man im Leben klarkommen und hier eben auch. Es kann schon sein, daß man bei manchen Fories anders urteilt und antwortet, als bei anderen. Das ist - für mich jedenfalls - normal! Man kann sich um möglichst große Objektivität bemühen - letztendlich ist es aber menschlich, daß uns das nicht immer gelingt.

Ich schreibe hier eigentlich relativ viel. Aber ich antworte auch nicht auf jeden Beitrag. Das hat nichts mit Sympathie zu tun, sondern eher damit, daß ich zeitlich nicht alles schaffe und manche Beiträge hinreichend beantwortet sind. (Ich muss ja nicht überall meinen Senf dazugeben.)

Ich glaube, es wäre gut, wenn ALLE ein bißchen auf ihren Ton achten würden und vielleicht auch freundlich um Einhaltung der Manieren bitten würden, wenn es mal hochkocht. Es wird immer Themen geben, die ein wenig entgleisen. That's life. Es wird vermutlich auch immer User geben, die sich verärgert irgendwann wieder verabschieden. Auch das wird man nicht gänzlich vermeiden können. Jeder hat eine persönliche "Schmerzgrenze". Aber wir sind wohl auch alle nicht hier, um auf "Friede-Freude-Eierkuchen" zu machen. Wir wollen doch diskutieren und uns austauschen.

Wir sollten eben nur versuchen fair zu bleiben und auf den Umgangston zu achten.

Daß das Moderatoren-Team ein Auge drauf hat und ein Thema schließt, wenn es allzu schlimm wird, finde ich gut. Bestimmte Themen gar nicht mehr zu diskutieren, fände ich schade.

Ist jetzt sehr lang geworden, aber das sind einfach meine Gedanken dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich aber noch gerne eine Antwort auf meine letzte Frage zu Nico wird Vater möchte?

Und Fotos gibts dann auch keine mehr, oder?

Link zu diesem Kommentar

Und Fotos gibts dann auch keine mehr, oder?

Hallo Maria,

ich möchte gerne Fotos sehen :)

Wer keine sehen möchte................der muß ja nicht hinschauen ;) , oder?

Also bitte.............hau rein und zeig uns endlich Fotos :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...