Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch bei Mimo und China


gast

Empfohlene Beiträge

Dog, toll, daß Du so bist und bleibst!

Rosa, das ist mit wenigen Worten nicht zu beschreiben, doch im gesperrten Beitrag "Vermieterterror" habe ich es zumindest versucht ansatzweise zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    117

  • Jasminx

    24

  • Mark

    19

  • Renate

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe die Beiträge verfolgt und konnte dir auch noch folgen, als du schriebst, du willst das nicht. Wie gesagt, das kenne ich von einer Freundin.

NIcht nachvollziehen konnte ich, was du von ARGE und ALGII geschrieben hast. Denn diese ist für dich gar nicht zuständig, weil du nicht arbeitsfähig bist.

Link zu diesem Kommentar

Rosa, das ist mit wenigen Worten nicht zu beschreiben, doch im gesperrten Beitrag "Vermieterterror" habe ich es zumindest versucht ansatzweise zu erklären.

Ich denke, zusammenfassend könnte man sagen das Du das einfach nicht haben willst, Hilfe vom Staat.

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht in erster Linie das "nicht wollen". Aber es sind so viele Aspekte, die dem im Wege stehen und es soll nicht wieder an die Grenzen diesen Forums gekratzt werden. Dies ist zu kompliziert und ich will jetzt, wo sich die Wogen erst mal geglättet haben, nicht wieder ein Thema aufwerfen, wo jeder meint etwas beisteuern zu müssen, was aber dann doch an der Sache vorbeigeht.

Ich weiß, daß Du es gut meinst, doch laß es einfach so stehen, daß für mich keine staatliche Stütze zur Verfügung steht und ich mich also so durchschlagen muß.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Die Arge ist schon zuständig, wenn man kein EK hat und

auch nix von der Krankenkasse bekommt. Sie ersetzt ja das Sozialamt.

Das nur mal so am Rande.

Wenn Mimo nicht krankgeschrieben ist und auch kein Krankengeld

erhält, wäre in dem Fall doch die Arge zuständig.

Spätestens wenn Mimo mal sehr alt ist ala Rente und nix mehr

machen kann, also auch keine Spenden etc. sammeln, wird er sowieso

solche Bezüge erhalten, da er sicherlich wenige oder gar keine Rentenansprüche

später hat. Oder eben mit der Rente die er dann aus Altersgründen bekommt

zurecht kommen müssen.

Aber ich denke wir sollten das Thema so lassen, wurde ja schon

besprochen das Mimo es nicht in Anspruch nehmen möchte.

Also zurück zum Thema, zum Hund und den Besuch bei ihm.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin wirklich sprachlos...

Erst meldet Mimo sich hier an, erzählt mal auf eine ganz andere Art und Weise von sich, die sich so völlig von dem Erzählstil der anderen hier unterscheidet und gibt vor allem extrem viel von sich preis, da fallen einige hier über ihn her wie die Furien, hängen sich auf an Nebensächlichkeiten, durchleuchten seine Beiträge nach Ungereimtheiten, suchen das www ab nach Hinweise auf betrügerisches Vorgehen und das in einer Öffentlichkeit, dass mir persönlich schlecht wurde.

Dann wird Mimo kritisiert, dass er an einem Tag 20 Beiträge schreibt, die sehr umfassend sind. Ich pack mir an den Kopf! Andere hier schreiben jeden Tag bis zu 50 Beiträge, wenn es auch nur kurze, manchmal unnötige sind, aber DAS fällt hier ja nicht weiter auf.

Nachdem das erste Thema von Mimo hier so riesige Wellen geschlagen hat und mit den "gutgemeinten" Hinweisen ("wenn Mimo ein Christ ist, dann wird er sich auch wieder melden") geschlossen wurde (wobei ich Doofie immer noch nicht verstanden habe, was das mit Christsein zu tun haben soll, sich zu melden, nachdem man erstmal von allen Seiten angegriffen wurde und mit gutem Recht sagen könnte, dass man sich in diesem Forum nicht mehr tummeln möchte), hat sich Rike aufgemacht und diesem Forum hier bewiesen, dass es ihn und China und alle Umstände so gibt. Wie traurig, dass sowas nötig ist.

Ach herrje, da bricht die Entschuldigungswelle los, bloß jetzt möglichst gut dabei wegkommen. Aber prompt geht es weiter. Dieser Beitrag hat sich inzwischen schon wieder dermaßen aufgebläht mit Beiträgen, die nichts, aber auch gar nichts mit der Tatsache zu tun haben, dass Rike Mimo besucht hat. Es geht schon wieder um Versicherungen, ob Mimo genug Geld hat für Pizza täglich, es wird gemutmaßt, wieviel Geld ihm wohl monatlich zur Verfügung steht und so weiter und so weiter. Habt Ihr denn überhaupt keine Anstand?? Warum interessiert Euch sowas? Wieviel Geld habt Ihr denn im Monat netto?? Wo seid Ihr krankenversichert?? Wer bezieht hier noch Hartz IV? Wer bestellt mehr als 1xwöchentlich ne Pizza???? Meint Ihr nicht, es ginge Euch nichts an? Argumente wie "na ja, er antwortet doch" zählen in meinen Augen nicht die Bohne. Es ist unmöglich, in einer Form wie einem Forum ein Bild eines Menschen zu erhalten. Die einen erzählen mehr von sich, die anderen weniger. Aber es sind immer nur Momentaufnahmen, man kennt ja oftmals Menschen, mit denen man täglich zu tun hat, nicht wirklich. Und mal Hand aufs Herz, wenn Ihr auf der Party jemanden kennenlernt, der gleich vertrauensselig seine ganze Lebensgeschichte erzählt, fragt Ihr den auch nach seinem Nettoverdienst und nach seiner Krankenversicherung?? Ich glaub es einfach nicht.

Noch dazu wo es hier nicht um PNs geht, sonder jeder Hansel kann hier mitlesen. Wenn Mimo antwortet, dann ist das seine Sache, das entscheidet er und er muss sich dann weiter mit diesen bescheuerten Fragen rumschlagen, ich würde es nicht mehr tun.

Sicher habt Ihr recht, wenn man mit Betrügern hier vorsichtig sein muss. Aber was kann man denn hier "betrügen"? Vorgaukeln, jemand zu sein, der man nicht ist?? Oh, wie schlimm. Klar ist es nicht toll, wenn man jemandem Tipps gibt und mit Ratschlägen bedenkt, den es so, wie er geschrieben hat, nicht gibt. Sicher ist es blöd, wenn hier von Zeit zu Zeit Leute aufschlagen, die mit purer Absicht Unruhe stiften wollen. Aber all diese Leute kommen nur so lange zu Ihrem Spaß wie wir hier mitmachen. Und was haben wir verloren? Nichts. Höchstens ein paar Tipps gegeben, die derjenige nicht brauchen konnte. Oder vielleicht doch, wer weiß das schon.

Wenn hier jemand schreibt, dass er von mir Geld möchte für irgendwas und seine Kontonummer einstellt, dann liegt es doch wohl in meinem Ermessen, was zu überweisen. Es zwingt mich doch niemand. Immer wieder passieren ähnliche Dinge in der Realität. Heiratsschwindler melken ihre Partner. Man wird von seinem Partner hintergangen/betrogen und bekommt es nicht mit. DAS ist schlimm, weil es einen dann persönlich betrifft und man nicht weglaufen kann. Aber in einem weitestgehend anonymen Forum? Da muss ich nicht antworten, es sieht ja noch nichtmal einer, ob ich den Beitrag überhaupt gelesen habe.

Was hier in Sachen Mimo läuft, hat mich sehr sehr wütend gemacht und mir ganz sicher die Augen über einige User geöffnet. Was das Thema Hunde betrifft, werde ich immer noch gerne auf Tipps und Ratschläge zurückgreifen (sofern man mich nach diesem Beitrag nicht sperrt oder noch auf meine Fragen antwortet). Persönlich hat sich für mich wieder einmal bestätigt, was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: hier gibt es durchaus perfekte Menschen mit perfekten Leben (ich bin weder das eine noch habe ich das andere), die zu allem was zu sagen haben und sehr schnell richten, ohne, so sieht es für mich aus, sich der Tragweite dessen, was sie hier von sich geben, bewusst zu sein. Ich halte es lieber so: wer unter uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es Hanni!

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, daß sogar Links zu Ebay eingestellt wurden, mit der Frage, wo er das Geld her hat!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Anne :winken:

Was für eine engagierte Rede zu meinem Beistand!

Hier spüre ich auch, daß es Dir vom Herzen kommt.

Aber mach Dir keine Sorgen, ich habe kein Problem damit,

hinterfragt zu werden.

Ich habe ja offen gesagt, daß ich alles beantworten will,

was man an mir zu bezweifeln meint.

Da ich immer die Wahrheit sage, muß ich den Zweifler nicht fürchten.

Nur wer lügt, muß die Entltarnung fürchten.

Fragen beantworte ich immer gern.

Ich habe nichts zu verbergen.

Und wenn mir bösartiges unterstellt wird und ich ohne Grund

angegriffen werde, dann kann ich mich zurückziehen,

wie ich ja bereits bewiesen habe.

Dennoch danke ich Dir für allen Beistand.

Doch wollen hier einige nur ganz genau nachfragen,

weil Menschen das fürchten, was sie nicht verstehen.

Gut es sind auch ein paar hier, die mich um meiner selbst willen nicht mögen und

sogar etwas Haß entgegen bringen, doch die gibt es überall.

Wir werden uns schon zusammen raufen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Anne,

bei Deinem ganzen Beitrag vergisst Du aber zu erwähnen, dass Michael hier von Anfang an soviel über sich erzählt hat, incl. Adresse/Telefonnummer/Bankdaten veröffentlicht, wie bisher kein anderer User. Auch das er fast alle persönlichen Fragen beantwortet, was dazu führt das er immer mehr gestellt bekommt.

Der Einzige der das "beenden" könnte wäre Michael, indem er einfach mal sagt: Das ist mir zu persönlich.....

Den Vorwurf an die User die aus sicherlich verschieden Gründen immer wieder sehr direkt nachfragen, finde ich absolut nicht berechtigt, denn Michael hat die Freiheit gewisse Fragen nicht zu beantworten.

Warum sich manche für ihr Skepsis entschuldigt haben, verstehe ich auch nicht so genau. Ich bewahre mir meine weiter, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Die Pizzageld Story fand ich allerdings auch ...... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

jepp, so wie Katja das geschrieben hat, kann ich es für mich persönlich

voll unterstreichen. Wer viel schreibt und eigenes preisgibt muss

auch mit den Fragen oder Antworten zurecht kommen oder

eben ein STOP setzen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...