Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch bei Mimo und China


gast

Empfohlene Beiträge

Paeuli

Ich denke auch, dass da jeder seine Prioritäten anders setzt und ich persönlich ärgere mich immer sehr, wenn mir jemand Vorhaltungen macht.

Denn letztendlich ist es MEINE Sache, wie und wofür ich mein Geld ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    117

  • Jasminx

    24

  • Mark

    19

  • Renate

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

sagt mal, findet ihr immer ein Haar in der Suppe?

Ne kleine Pizza kostet 5-6 Euronen. Das sind 150-180 Euro am Tag.

Das mag nicht gesund sein, aber soo teuer ist es jetzt auch nicht. Ich zahle für mich alleine für Obst und Gemüse mehr im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Du meinst 150 - 180 Euro im Monat, gell?

Leben und leben lassen...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich entdecke doch immer wieder, daß jeder Verdacht zu meinen Ungunsten gerne aufgegriffen wird, damit jeder was dazu sagt.

Also werde ich auch das mal wieder richtig stellen.

Man hat mir Gassigeher für 10 Euro/Gang angeboten.

Na da nehme ich doch lieber Micha vom Pizzabistro, der mir für 10 Euro nicht nur Gassi geht, sondern auch noch die Post raufholt und zwei leckere Mittagessen mitbringt.

Das sind beste deutsche Tagesgerichte, und nur unwesentlich teurer, als wenn ich sie selbst zubereite.

Und so brauche ich eben weniger andere Lebensmittel.

Was ist so schlimm daran?

Und ich habe nie behauptet, daß ich ganz mittellos bin.

Ich habe nun mal gelernt, mit weniger auszukommen, lebe aber dennoch gut und kann jedermann, der bei mir um Hilfe bittet durchfüttern und ausstaffieren.

Wenn ich monatlich allein 348 Euro für Strom aufzubringen habe, sollten die 50 Euro für meinen Gassi-/Mittags-Service auch noch mit drin sein, wenn sich kein andrer findet.

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß ein Fori meinte, ich würde mitunter hungern. So ein Nonsens, ich habe immer genug zu essen für mich und für China unf füttere noch beliebig viele Bedürftige mitdurch.

Solche Ansichten erntstehen nur, wenn man nicht sorgfältig genug lesen mag, was einer schreibt.

Wenn dann Zweifel entstehen, weil man nur ein wenig aufschnappt und dann sich darüber ausläßt.

So geht es nun nicht.

Dann kann ich auch erklären, daß in der Bibel der Satz steht: "Gott ist tod."

Ließt man aber korrekt: "Gott ist tot, denen die nicht an ihn glauben.", sieht das ganz anders aus.

Ahnt man, was ich mit diesem Bibelkurs ausdrücken wollte?

Link zu diesem Kommentar
Paeuli
sagt mal, findet ihr immer ein Haar in der Suppe?

Ne kleine Pizza kostet 5-6 Euronen. Das sind 150-180 Euro am Tag.

Das mag nicht gesund sein, aber soo teuer ist es jetzt auch nicht. Ich zahle für mich alleine für Obst und Gemüse mehr im Monat.

Ich auch, weil wir uns relativ gesund ernähren und ich sehr darauf achte, was ich kaufe.

Finde es übrigens weniger schön, dass die Diskussion immer wieder so abtriftet und noch dazu in eine so unschöne Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Ich denke nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst, wofür du dein Geld ausgibst.

Das legt jeder für sich selber fest.

Die einen rauchen eine Schachtel Zigaretten am Tag, die anderen bestellen eben eine Pizza. Nur mal so als Beispiel.

Wie geht es dir und China? :) Klappt es schon besser mit dem Pipi machen nun?

Link zu diesem Kommentar

Nachsatz: Das Pizzabistro hat Mo.-Fr. auch zwei Tagesgerichte, deutsche Hausmannskost, gut und reichlich und zwischen 3 und 5 Euro teuer.

Soviel wie manch Raucher täglich ausgibt.

Für mich oder zwei Bedürftige = ausreichend Essen + Gassi + Post und alles für jedes mal gerundete 10 Euro. Denn so hat es sich eingespielt und so sind wir in fast familiärer Weise Freunde.

Nahrungsmittel gehen bei mir nie aus. Aber das stand alles schon mal an anderer Stelle.

Link zu diesem Kommentar

Paeuli, ich hoffe Dich beleidigt mein Spruch nicht, der mir eben aus einem Gedanken kam: "zwei Dumme - ein Gedanke", als ich das mit den Kippen laß.

Ist aber ganz lieb gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Nee, weiß schon wie das gemeint ist. Suche gerade nach einem "Ersatz" für "Dumme". :D

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...