Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu Besuch bei Mimo und China


gast

Empfohlene Beiträge

aussieleonie

So, nun bin auch ich an der Reihe.

Mir ging es so wie vielen anderen. Ich war skeptisch. Ungläubig.

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Aber für das, was ich über China und Christ sein geschrieben habe, kann ich mich nicht entschuldigen.

Schön, dass du dich wieder aktiv beteiligst!

Liebe Grüße, Steffi mit ihrer Rasselbande

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    117

  • Jasminx

    24

  • Mark

    19

  • Renate

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich bin skeptisch und zweifele immer noch ein wenig.

Das liegt bei mir an der Verwendung einiger Begrifflichkeiten die hier immer einmal wieder Verwendung finden

(und bei deren Verwendung bei mir die Alarmsirenen angehen). Wie zum Beispiel: Haß, Hetze, Mafia, Drohung, Ultimatum, Manipulation, Pharisäer, Kristallnacht u.s.w.

Hmmm - der erste Eindruck kann ja täuschen, also mal schnell im www gesucht und - uhps - das "Bauchgefühl" scheint sich zu bestätigen...

Sollte sich mein "Bauch" geirrt haben, kann ich nur sagen Sorry,

aber ein einziger Zweifler hat oft mehr für die Zukunft der Menschheit getan, als Millionen Gutgläubige.

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Mimo,

ich finde es gut, das sich Rike bei dir ungesehen hat! :)

So ist doch nun zumindestens klar gestellt, das es deinem Hund gut geht.

Ich wünsche dir, viel Spass bei uns! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Heiko, ich weiß ja nicht, wo und unter was Du Dich im WWW umgesehen hast.

Da unsere Homepage seit vielen Jahren eine Baustelle ist und ich so gut wie nichts im Netz publiziert habe und sich auch kaum etwas über unsere Arbeit dort finden läßt, kann es kaum etwas markantes gewesen sein.

Andererseits habe ich ja auch informiert, daß wir via Email informiert wurden, daß unter unseren Daten Piraten unter falscher Flagge segeln, wogegen die Polizei ermittelt.

Solltest Du also was "böses" im Netz gefunden haben, so würde ich mich freuen, wenn Du mir das per Email, Fax, PN, oder Post zukommen läßt, weil dies ja gegebenenfalls auch mir neu ist und der Polizei bei den Ermittlungen helfen kann.

Und solltest Du mir Deine Postanschrift anvertrauen wollen, (gilt übrigens gern auch für andere Forumsteilnehmer) so bin ich gern bereit, meinen 26seitigen offenen Brief an meinen Vermieter zur Lektüre zu senden, wo der größte Teil, der mir und China angetanen Gemeinheiten steht. Ich bin überzeugt davon, daß Du dann auch einen entsprechenden Vergleich zum Treiben der "großen Familie" in Neapel ziehen magst.

Pharisäer war die Gruppe der hochangesehenen Theologen, die ultrakorrekt sein wollten und sich ganz und gar nicht mit dem niederen Volk und seinem Wortschatz auf eine Stufe stellen wollten. Es waren also hochangesehene Leute, nur ein wenig überheblich und in sich selbst verliebt!

Sie haben übrigens auch gern die Meinungen im Volk manipuliert. Sie haben Dinge in den Raum gestellt, ohne etwas zu belegen und andere abgewertet.

In der Bibel ist da von einem die Rede der betet und sich bei Gott bedankt, daß er doch so edel und rein ist und vielleicht millionenfach besser für die Welt ist, wie ein anderer, der auch im Tempel war und einer damals als geringschätzig und anrüchig erachteten Berufsgruppe (Zöllner) angehörte.

Jesus wollte in dieser Geschichte zeigen, daß Gott ein ehrlicher Sünder, der von allen verachtet wird, mehr am Herzen liegt, wie ein selbstgerechter Schriftgelehrter.

Über die anderen von Dir gerügten Worte habe ich an anderer Stelle mich geäußert.

Lieber Heiko, ich weiß nicht, woher Deine Bauchschmerzen kommen, doch wenn Du magst, biete ich Dir einen vertrauensvollen Dialog außerhalb dieses Forums an, damit nicht andere sich einmischen und alles wieder eskalliert.

Es gibt nichts, worüber wir uns nicht austauschen können und kein Thema zu dem ich Dir nicht Rede und Antwort stehen mag.

So mag auch Dein Bauch gesunden und Deine Skepsis Antworten erfahren.

Aber ich nehme auch Dein "Sorry" an und wünsche Dir ein behütetes Wochenende!

Und Steffi, Dir mag ich das gleiche antworten, wie zuvor an Mark geschrieben.

Ich freue mich, daß wir uns alle mehr und mehr wieder annähern und der Sturm im Wasserglas sich legt. Ich habe übrigens heute die zweite Abmahnung von Vermieter erhalten und jetzt hat die Dame unter mir in den Nächten ab 1 Uhr bis zum Morgen aus meiner Wohnung lauten Maschinenlärm beklagt, den aber keiner sonst hier im Haus mitbekommen hat und ich schlafender Weise am allerwenigsten.

Mein neuer Anwalt hat jetzt das Mandat für mich übernommen und festgestellt, daß der bisherige Advokat diverse Gerichtspost nicht an mich weitergeleitet hat und Termine verlegte, ohne mich zu informieren. Mein neuer Anwalt hat ihm daraufhin das Mandat entzogen und gegebenenfalls Schadensersatzforderungen angekündigt.

Ich bin aber dankbar, jetzt einen guten Rechtsbeistand an meiner Seite zu wissen und gehe somit gut gerüstet in die nächste Runde.

China lernt immer mehr, ihre Hundeblase erst an der Straße am Gulli zu entleeren. Aber nach wie vor suche ich händeringend, liebe Menschen, die ein wenig mit meiner Liebsten einen Spaziergang machen wollen. In jedem Fall bin ich meinem Pizzabistro dankbar, wo ich deswegen fast täglich bestelle.

>>> Fazit Alexandra: Ja, es geht China gut, doch es könnte ihr noch besser gehen!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

>>> Fazit Alexandra: Ja, es geht China gut, doch es könnte ihr noch besser gehen!

Da bin ich mit dir einer Meinung! :)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Mimo,

bringt man nicht jedem oder sagen wir mal vielen Mitgliedern,

die viel und vor allem eher ungewöhnliche Dinge schreiben eine Art

Skeptik herüber? Das ist normal und auch gesund.

Wenn ich jedem, dem ich etwas nicht glaube oder so nicht ganz abnehme

eine Mail schreiben würde, oder mit ihm telefnieren würde, puh, dann hätte

man/Ich wohl viel zu tun.

Warum willst Du es immer allen Recht machen? Machst Du doch

sonst auch nicht. Ein Forum ist ja eher anonym, nicht jeder möchte

sich auch privat via Telefon oder Mail austauschen.

Ich persönlich hätte da gar keine Zeit zu, bin froh wenn ich die

näheren Kontakte schaffe und auch halten kann.

Die einen mögen sich sehr, die anderen weniger, ohne sich

live zu kennen, normal halt. So ist das Leben.

Also, nehme es doch einfach so wie es ist.

Ich finde es gut das Du weiter hier bist, das Du Kontakte

durch das Forum knüpfen konnte und das es China soweit gut geht,

das es so bleibt oder halt besser wird, das wünsche ich mir.

Toi Toi Toi für Alles!!!!

Link zu diesem Kommentar

Na dann hoffen wir mal, das es mit dem neuen Anwalt besser klappt.

Ich drücke die Daumen.

Und für China wünsch ich Dir noch jede Menge Gassigänger :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo MiMo.

Da ich heute meine 14-Tage-Kinder zu Besuch habe will ich nur kurz antworten.

Zunächst einige Dinge vorab.

Ich war viele Jahre in der Kirche aktiv (KJG, KJE, Kinderdisco, Kontaktschuppen, Freizeiten, Bühnenstücke etc.)

und musste in dieser Zeit (und in der Zeit danach) feststellen, dass die "Institution" Kirche nicht unbedingt was mit Kirche und christlichem Selbstverständnis zu tun haben muss.

Was die Dinge im WWW angeht, meinte ich diverse Foreneinträge und die damit verbundenen Dialoge.

Ich habe täglich mit sehr vielen Menschen zu tun, mit denen man sich aus beruflichen Gründen arrangieren muss. Das geht ganz gut. Aber auch privat triff man dann schon einmal auf den "Einen von Hundert", bei dem man (ggf. ohne Grund) ein sehr ungutes Gefühl hat. Das kann durchaus ein ganz netter Kerl sein, der eigentlich gar nichts dafür kann, aber der Bauch sträubt sich förmlich gegen eine wohlwollende Beziehung.

Nur am Rande zum Thema Toleranz gegen Andersartige. Was die Andersartigkeit angeht bin ich auch nicht ganz unbescholten, es gibt da auch eine andere Seite von mir, sei es mein privater Stil mich zu kleiden (kurze Haare, Flecktarn, grobes Schuhwerk) oder meine Vorliebe für die schwarze Szene (die Seite ist aus beruflichen Gründen vom Netz kann aber noch hier eingesehen werden). All das kann es also nicht sein, was meinem Bauch Unwohlsein produziert.

Also lass mir vorerst meinen, wie von Jasminx geschrieben, gesunden Zweifel. Denn wie bereits erwähnt hat ein einziger Zweifler oft mehr für die Zukunft der Menschheit getan, als Millionen Gutgläubige.

...denn nicht nur in der Bibel sondern auch in anderen Werken (Edda, Hagakure etc. um nur einige zu nennen) wird vor Leichtgläubigkeit gewarnt...

Trotz meiner Zweifel (und hier geht es nicht um die Süße) auch von mir ein "Willkommen zurück" - Die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt...

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

@Stalker, war gerade auf Deiner HP und mußte echt lachen (gelesen unter Crew)

Aber im positivem Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko

Auch ich bin skeptisch und zweifele immer noch ein wenig.

Das liegt bei mir an der Verwendung einiger Begrifflichkeiten die hier immer einmal wieder Verwendung finden

(und bei deren Verwendung bei mir die Alarmsirenen angehen). Wie zum Beispiel: Haß, Hetze, Mafia, Drohung, Ultimatum, Manipulation, Pharisäer, Kristallnacht u.s.w.

ich denke, man sollte trennen zwischen:

- dem Wahrheitsgehalt der Kernaussagen die Momo trifft (christlicher Verein, Hund, schlechte finanzielle und körperliche Konstitution, etc.)

- und dem Auftreten Mimos hier.

Ersteres zweifle ich nicht an.

Bei letzterem stimme ich dir zu, dass solche Begrifflichkeiten nicht unbedingt vertrauensfördernd und ansprechend sind (egal, in welchem Zusammenhang und über wen man sie loslässt). Im realen Leben sagt so etwas sehr viel über eine Person aus.

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...