Jump to content
Hundeforum Der Hund
wildwolf

Ansteckender Husten und Zwingerhusten in Raum Waiblingen, Esslingen, Stuttgart, Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Momentan kursiert bei uns eine ansteckende Erkältung in der Gegend.

Habt ein Auge drauf und verzichtet die nächsten zwei Wochen auf Hundekontakte.

Mittlerweile ist alleine bei uns die Zahl der Erkrankten drastig gestiegen.

Sollten eure Hunde Anzeichen haben, ab zum TA.

Anzeichen sind kein ab und zu Husten, sondern keuchender, röchelnder Husten- der Hund versucht Schleim abzuhusten.

Der Tierarzt wird Antiobiotikum verabreichen müssen und nach einer Woche ist der Spuk dann um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das denn dann nicht sowas wie ein Zwingerhusten? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups, vielen Dank für die Warnung !

:danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hört sich wie Zwingerhusten an. Das hatte Oskar auch schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut den TÄ ist es kein Zwingerhusten, richtig Caro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Border hatte vor kurzem auch Zwingerhusten,

hab' es aber gleich gemerkt und es ging dann mit

TA-Behandlung schnell vorbei!

Ist sehr anstecken und z. Zt. ziemlich verbreitet!

Mein Border ist geimpft, aber trotzdem bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Spike hatte letztes Jahr auch Zwingerhusten, direkt nach der Impfung und das war garnix harmloses, wir haben schon gedacht, wir verlieren ihn.

Auf jedenfall gibt es wohl mehrere Erreger und man kann wohl nur gegen einen impfen.

So hab ich das zumindestens verstanden.

Aber eben wurde ja gesagt, das es wohl kein ZH ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ist definitv kein Zwingerhusten- das ist von mehreren Ärzten bestätigt worden.

Es ist eine Erkältung... Hund hat eine laufende Nase und Husten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grad vom Tierarzt wieder zurück. Curly hat es auch. :( Sie bekommt jetzt 5 Tage Antibiotika und dann sollte es wieder gut sein, wenn nicht, dann muss ich nochmal hin! :(

Der Tierarzt meinte, dass es ansteckend ist und hat erwähnt dass die Tierärzte nicht gerne das Wort Zwingerhusten in den Mund nehmen, da dann immer gleich Panik ausbricht. Es kann also evtl. sein dass es Zwingerhusten ist. Ausschließen kann man es wohl nicht. (Auch wenn es kein trockener Husten, wie es bei ZH wohl sein soll, ist!) Es ist aber wohl gut behandelbar.

Ich gehe dann mal mein Curly-Tier pflegen! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arme Curly :(

Ruby hat es wohl auch und bei Pepper bin ich mir fast sicher, das sie es auch hat (später haben wir nen TA-Termin)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schlagzeug f.Anfänger Raum Köln

Biete das leider kaum bespielte Schlagzeug meiner Tochter an. Yamaha Gigmaker, Becken Fame B20 (neuwertig, aktuell 349€im Musikstore.) inkl.Buch, und Sticks. An der Basedrum hat sich die Folierung etwas gewellt. 2013 haben wir das Set für 990€ gekauft. Hätte gerne noch 550€  

in Suche / Biete

• * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

in Spaziergänge & Treffen

• Hallöchen aus dem Stuttgarter Raum

Hallo Zusammen,   wir möchten uns auch gerne vorstellen:   Wir, das bin ich (w, 26) mit meiner 6-jährigen Chihuahua Dame.   Chihuahuas sind tolle Hunde, die genauso gefordert und erzogen werden wollen wie jeder andere Hund auch.   Ich wünschte, mehr hätten diese Meinung 🙂   Wir sind aus 70825 Münchingen und freuen uns über neue Kontakte!

in Vorstellung

• Sticker Sarkom...ansteckender Genitaltumor bei Hunden / Chemo Therapie

Liebe User, ich möchte sehr gern etwas über das " Sticker Sarkom" erzählen. Leider aus aktuellem Anlass. Und die Tatsache, dass es nur sehr sehr wenig Erfahrungsberichte darüber im Internet zu finden gab. Wir haben am 20.12.2011 einen russischen TS-Hund wissend mit einer Blasenentzündung übernommen. Als jedoch nach einiger Zeit immer noch blutige Tropfen im gesamten Haus zu sehen waren; stellten wir Chip in einer umliegenden Tierklinik vor. Seine Blasenentzündung war ausgeheilt. Die TÄ nahm

in Hundekrankheiten

• Wohnung Raum Offenburg/Achern/Kehl gesucht

Hallo! Ich suche dringend für mich, Hund und Katze eine Wohnung im Umkreis von 20 km um Kehl herum. Bis 600€ warm. Vielleicht klappt es auf diesem Wege, über den herkömmlichen Weg scheinen sich keine toleranten Vermieter finden zu lassen.

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.