Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Labradoodle?


Nina_15

Empfohlene Beiträge

Hi Angelika,

nach Rassebeschreibung sollte so ein Mini zwischen 40-45cm Schulterhöhe bekommen. Da er mit 18 Wochen schon 42cm groß ist, hoffe ich nun, daß er unter 50cm bleibt. Hier noch ein Foto mit ca. 10 Wochen:

Klaus

post-21563-1406416285,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Bärenkind

    14

  • Woddy

    14

  • aussiedoodle

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist schon ein niedlicher Kerl.

Aber ich bin der Meinung, das da Mischlingen zu einem hohen Preis verkauft werden .

Was ist an den Doodles anders als an einem andern Mix, der aus zwei Rassen besteht ?? :???

Meine ist ein Mix aus drei Rassen und ein Deutscher Ridgeberger, hat aber wahrscheinlich nicht so viel gekostet wie ein Doodle.

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Ich weiß gar nicht, warum ihr die Doodlehalter immer so "Angreift". Doodles gibt es nunmal, daran könnt ihr nix mehr ändern. Da hilft alles Aufregen nix. Dann kommt ein glücklicher neuer Halter hier rein, möchte sich und seinen Hund vorstellen und schon entflammt die Endlosdiskussion auf Neue (obwohl es weniger eine Diskussion sondern mehr ein "Ich halt da nix von" "Ich auch nicht" ist).

Nicht unbedingt schön für einen Neuhundehalter. Und dann immer die Fragen "Warum hast du dir einen Doodle geholt?" ... Ihr wisst genau, dass ihr keine (für euch) zufriedenstellende Antwort bekommt. Ihr bekommt IMMER eine Antwort gegen die ihr angehen könnt. Daher lasst dieses "missionieren" doch einfach und freut euch mit dem neuen Hundehalter
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24847&goto=1151751

Der Graefin zu 100% zustimm !!!

An die "freundlichen AntiDoodleHetzer" hier : Stellt Euch doch bitte mal vor, IHR wärt hier im Forum sooooooooo freundlich empfangen worden wie Woody.

Würdet Ihr dann noch hier schreiben oder hättet Ihr das Forum fluchtartig verlassen?

Wenn MICH hier viele Leute wegen meiner "komischen Hunde" so angegriffen hätten, wäre ICH schon lange nicht mehr hier!!

Also, vielleicht schalten jetzt alle mal´nen Gang runter. Die "Rasse" gibt es nun mal, die Hunde gibt es auch und WIR hier werden das auch nicht ändern.

@Woody : Herzlich willkommen hier (Die tun dir nichts, die wollen nur spielen :D )

Beruhigende Grüße Arrgyle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

nach Rassebeschreibung sollte so ein Mini zwischen 40-45cm Schulterhöhe bekommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24847&goto=1151997

Weißt du, und da stellen sich mir schon etwas die Nackenhaare. Ich kann doch als genetisch versierter Züchter nicht wirklich erwarten, dass das einkreuzen von einem Zwergpudel direkt zu "Kleinwuchs" führt. Eigentlich hast du da eine sehr große Varianz und bei einer F1-GEneration dann auch noch zu erwarten, dass der Labbi dann bitte nciht durchschlägt, ist schon ganz schön blauäugig.

Die Idee, die hinter den ganzen ...doodles steckt, ist ja vielleicht zu beginn ähnlich gut und interessant gewesen wie beim Wäller, aber beide sind in meinen Augen doch etwas am Ziel vorbeigeschossen. Wobei ich das beim Labra- und Goldendoodle noch etwas heftiger finde, da sie ja als Allergikerhunde angepriesen werden und wenn dann doch der Labbi etwas mehr durchschlägt, hat es sich mit dem allergikerfreundlich.

Hoffen, dass der kleine unter 50 bleibt, kannst du gerne, aber ich persönlich bezweifle sogar das.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arrgyle,

"die wollen doch nur spielen"

dürfen die auch gerne, aber wenn sie mir zu sehr am "Wadel" hängen, dann gibts halt das bekannte "abschnappen". Nachdem ich ja in diversen Foren zu "Labradoodle" mitgelesen habe und dann mit der Mini-Version auch noch eins drauf gesetzt habe, konnte ich ja nicht viel anderes bei der heutigen Toleranz erwarten. Wenn ich dann von Menschen, die seit 4 Jahren durchschnittlich 5 Beitrage verfassen, nur Blödsinn lese, dann weis ich auch warum, solche Leute sind halt inzwischen "forumskonform" aber wahrscheinlich nicht mehr "im Leben stehend". :respekt:

Ich find meinen Woddy weiter toll, unheimlich lernfähig und charakterlich sehr ausgeglichen. Das mit der Größenangabe in diversen Beschreibungen, waren halt Beispiele aus der Praxis. So hoffe ich zumindest. Wenn die Größe so wichtig gewesen wäre, dann hätte ich mir ein Mädchen ausgesucht. Des weiteren gabs da noch F2b, die pudeliger und kleiner sind. Ich wollte aber bewußt mehr Labrador. Und wie bei allen Mischlingen, muss man dann immer schaun, was dabei raus kommt. Meine Frau und ich haben auch nicht mehr die Konfektionsgröße, mit der wir uns kennengelernt haben und trotzdem haben wir uns nicht abgeschafft.

Man sollte sich mal überlegen, dass die heutigen Rassen sind auch nicht zufällig entstanden, da wurde immer schon ganz bewußt eingekreuzt.

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

@Woddy : Außerdem gibt es eh´nur zwei Menschen, die DIESEN Hund gut / toll / schön oder sonstwas finden müssen : deine Frau und dich !!!!

Und der Rest kann dir sch.........nurzepieps egal sein :klatsch::klatsch:

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Ich wollte hier keinen angreifen oder hetzen und ich denke ich habe das auch nicht getan.

Ich bin wirklich noch auf der Suche nach einer Erklärung und nicht der Meinung das mir keiner eine geben kann.. (nicht nach einer Erklärung warum Woddy so einen Hund gekauft hat sondern was die wirkliche Idee der "Doodlezucht" war)

Bei Woddy verstehe ich es ja voll und ganz, er ist so ehrlich und sagt er wollte einen Labrador der durch "irgendwas" etwas kleiner ist, ok!

Ich bin aber Großpudelmensch und ich finde es...seltsam...das da Hunde angeboten werden die irgendwie angepriesen werden und das gar nicht erfüllen. Nicht mal ein reiner Großpudel geht bei jedem Allergiker, und der haart wirklich nicht (es liegt halt nicht nur an den Haaren). Genauso ist es mit ein paar anderen Eigenschaften...

Jemand der wirklich gute Absichten hat, einen leichtführigen Familienhund schaffen möchte, einen der auch für Haushalte mit Allergikern geeignet sein kann...der kann doch nicht wirklich glauben das es so einfach ist. Wenn, dann kann der die Hunde doch nich schon in der F1 so anpreisen.

Deswegen entsteht bei mir einfach der Verdacht das da jemand nur einen süßen Mischling für viel Geld verkaufen will, und ihm deswegen versucht gute Eigenschaften (die er sicher teilwesie erfüllt) zu geben.

Mir tun einfach die Leute leid die wirklich gutgläubig sind und deren Hoffnungen so geschürt werden und am Ende müssen sie den Hund vielleicht wieder abgeben... (Klar, man muss tiefer recherchieren,das ist dann auch Schuld der Hundekäufer selbst aber ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich süße Welpen zur Welt kommen lasse und sie mit Eigenschaften belege die sie vielleicht nicht erfüllen).

Ich bin nicht allwissend und hoffe wirklich jemanden zu finden der eine Erklärung hat...

Und wenn die Erklärung dann wirklich ist das jemand Hunde vermehren und damit Geld machen will, dann kann man sich darüber glaube ich auch aufregen.

Link zu diesem Kommentar

Isa, der ursprüngliche Gedanke dabei war wohl, einen Hund zu bekommen, der die - ich nenn's jetzt einfach mal - Blindenhundeigenschaften des Labradors hat, aber vom Pudel das Fell, damit auch blinde Allergiker einen Hund als Helfer haben können. Lange Zeit gab es diese Hunde auch nur ind er F1-GEneration, da da die Mischung noch so war, wie man sie gerne hätte. Aer spätestens bei den weiteren Verpaarungen konnte absolut nciht mehr gesagt werden, welches Fell sich denn jetzt durchsetzt und ob der allergische Blinde nicht doch einen Hund bekommt, auf den er allergisch reagiert.

Ich frage mich da, warum nicht direkt ein Pudel oder allgemein ein Wasserhund genommen wurde.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Danke dir!

Stimmt,ich glaube irgendwo habe ich das so auch mal gelesen.

Aber mir drängt sich halt auch die Frage auf warum nicht ein Pudel genommen wird. Der einzige Blindenhund hier im Ort (meines Wissens der einzige) ist auch ein Großpudel und ich glaube zwei Großpudel aus der Zucht meiner Schwiegereltern in Spe sind Blindenführhunde geworden.

Klar, der Pudel gefällt vielen Optisch nicht aber sollte das der ausschlaggebende Grund sein, vor allem wenn der Hund nicht nur zum Spaß gehalten wird?!

Für mich hat ein Großpudel sowohl die Eigenschaften die ein Blindenhund haben soll,als auch die eines Familienhundes und manchmal klappt es mit Allergikern,das muss man immer testen. Und ich bin wahrhaftig niemand der Pudel schon immer toll fand...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Na Woddy, wenn man Dein erstes Posting hier in diesem Beitrag liest, kann man schon die Krallen ausfahren, auch wenn Du es vermutlich nicht so gemeint hast, kommen folgende Essenzen beim Leser an:

- Designerhund aus dem Katalog aus Geiz-ist-Geil-Grund aus ner Produktion im Ausland einfliegen lassen

- und dann hat er nicht die versprochenen Eigenschaften

Aber immerhin habt Ihr ihn rotzdem lieb ;) .

Nix für ungut, aber so KANN man es lesen.

LG Anja, die generell gegen PRODUKTION ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...