Zum Inhalt springen
Registrieren

Will mein Hund mich dominieren?


Elke77

Empfohlene Beiträge

"Gerade mit einem Welpen fühlt man sich oft unsicher, überfordert, man zweifelt"

Da kann ich nur zustimmen! Und deshalb ist es gut wenn man in einem Forum so viel Hilfestellung bekommt. Das gibt Sicherheit und man hat die Möglichkeit vorallem was an sich und seinen Einstellungen zu verändern. Ich hätte gar nicht gedacht, was meine Unsicherheit so alles bei meinem Hudn bewirkt udn das Gegenteil auch wenn ich überzeugt und sicher in meiner Handlung bin wie mein Hudn auf einmal auf mich hören kann.

Vorallem werden mir diese Situtaionen auch deutlich wie schnell und sensibel ein Hund Emotionen fühlt, wenn ich zum Beispeil einen Konflikt mit meinen Freund habe.

Der Hund spürt das sofort! Da brauchen noch nicht mal laute Wort eoder so gefallen sein, was eh erh er selten bei uns vorkommt, mein Freund ist da gott sei dank ein sehr sehr ruhiger Mensch :klatsch:

Aber ihr verhalten ändert sich sofort wenn wir ncith ausgeglichen sind und es ist beeindruckend wie sensibel ein Hund ist. Ich befürchte auch, dass sie diese Emotionen nicht richtig einordnen kann und am Ende noch auf sich bezieht und sie das stresst.

Ich probiere jetzt immer bewusster auf mich zu hören und zu achten und zu hinter fragen wo denn gerade was herkommt und alleine dadurch muss man oft gar nicht durch bestimmte Emotionen gehen was einem ja selber auch ne Menge Stress erspart :D

Ich hab so das Gefühl der Hund hilft eigentlich gerade mir mich mal selbst zu reflektieren

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Bärenkind

    9

  • Elke77

    6

  • campina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...