Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin aggressiv zu meiner anderen Hündin!


Waldfee666666

Empfohlene Beiträge

Wenn ich jetzt hier heraus filtere, dass die beiden Hunde lange Zeit miteinander klar kamen, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass Du im Vorfeld die Kommunikation der beiden Hunde untereinander nicht verstanden hast und daraus sich Fehler in Euerem Verhalten gegenüber den Hunden eingeschlichen haben.

Ein guter Trainer könnte Euer Verhalten gegenüber Eueren Hunden erkennen (sofern Ihr selbst authentisch bleibt) und Struktur in die Hundehaltung bringen. Das erfordert von Euch aber auch, dass Ihr mitarbeitet und Ihr Euch danach ausrichtet.

Traurig, dass die Althündin - nach einer ohnehin schlechten Welpen/Jugendzeit - gehen muss. aber, das ist ja Euere Entscheidung! Jedoch, Ihr werdet schnell erkennen können, dass Althunde nicht leicht vermittelbar sind. Vielleicht entscheidet Ihr Euch dann um! Ich hoffe inständig, dass die Althündin nicht den Weg ins Tierheim antreten muss.

Und noch eine Bitte: Niemals wieder einen Zweithund zulegen; Du wirst das nicht bewältigen. Mehrhundehaltung ist eine Herausforderung und erfordert Sachverstand.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • c210663

    24

  • ARO

    8

  • Südamerika

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

c210663

ja danke...bis auf den sos habe ich alle durch...die wehlands haben den denkbar schlechtesten ruf hier

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn ich jetzt hier heraus filtere, dass die beiden Hunde lange Zeit miteinander klar kamen, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass Du im Vorfeld die Kommunikation der beiden Hunde untereinander nicht verstanden hast und daraus sich Fehler in Euerem Verhalten gegenüber den Hunden eingeschlichen haben.

Ein guter Trainer könnte Euer Verhalten gegenüber Eueren Hunden erkennen (sofern Ihr selbst authentisch bleibt) und Struktur in die Hundehaltung bringen. Das erfordert von Euch aber auch, dass Ihr mitarbeitet und Ihr Euch danach ausrichtet.

Traurig, dass die Althündin - nach einer ohnehin schlechten Welpen/Jugendzeit - gehen muss. aber, das ist ja Euere Entscheidung! Jedoch, Ihr werdet schnell erkennen können, dass Althunde nicht leicht vermittelbar sind. Vielleicht entscheidet Ihr Euch dann um! Ich hoffe inständig, dass die Althündin nicht den Weg ins Tierheim antreten muss.

Und noch eine Bitte: Niemals wieder einen Zweithund zulegen; Du wirst das nicht bewältigen. Mehrhundehaltung ist eine Herausforderung und erfordert Sachverstand.

Dem kann ich nur zustimmen.

Und meiner Meinung nach, auf einen richtigen Trainer zu warten, ist schon der falsche Weg.

Der beste nützt nichts, wenn man nicht auch selbst daran arbeitet. Und damit sollte man zuerst

anfangen.

Es sei denn, man will gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hatte dich zwar in nem anderen Thema ein wenig in Schutz genommen, bzw. vorverurteilung angeprangert, aber deine Postings hier sind echt witzig.

Ich denke mal, du hast nicht wirklich viel Ahnung von Hunden, zumindest nicht von Hunden im Rudel.

1. Warum ist die "Alte" das erste Mal auf die Junge los????

2. Wieso beschützt du permanent die Junge, indem du es gestattest, daß sie dich so in Beschlag nimmt?

Sie (Junge) weiß genau, sie ist vor der "Alten" geschützt und so kann sie diese jederzeit reizen (reicht schon die Körpersprache)

3. Ist nicht die Epi der wahre Abgabegrund?

4. Deine Tochter... also sorry, das ist in meinen Augen der größte Hammer den du postest.

Sie ist 17 Jahre, kennt eure Hündin seit Jahren. Der Angriff war nicht einmal gegen deine Tochter und nun hat sie Angst?

Also das ist für mich der lächerlichste Grund den du anführst.

Ich denke eher, deiner Frau Tochter gefällt ein junger Hund besser und nun hat sie einen Grund um dich dazu zu bringen, die "Alte" ausser Haus zu geben.

Deine Junghündin spielt Spielchen, mitsamt deiner Tochter und du merkst das nicht.

Alles was du hier geschrieben hast, wären für mich eher ein Grund die Junge weg zu geben. Sie bringt die Unruhe, sie kommt nicht mit der Alten klar.

Aber ich denke, das willst du nicht wirklich sehen... na ja, ein 2jähriger Hund ist natürlich besser als eine 10jährige, die Epi hat und bei der in absehbarer Zeit sicher noch ein paar Alterserscheinungen dazu kommen.

Ich hab vollstes Verständnis wenn man sich von einem Hund trennt, weils nicht anders machbar ist... hab ich selbst tun müssen.

Doch deine Gründe sind der absolute Witz.

Link zu diesem Kommentar
c210663

ne sorry,meine tochter hat zu beiden hunden keinen bezug.

ich beschütze nicht nur die junge und die epi ist auch kein grund...wenns den eine sein sollte,asta hat max alle 2 jahre mal einen anfall gehabt und ich war die person,die ihr dann zur seite steht,alle anderen müssen das zimmer verlassen.

wenn du meinst das ganze sei ein witz,bitte....ICH bin diejenige,die sich alleine um die hunde kümmern muss,meine kids tuns nicht,mein mann auch nicht

du sagst ich habe keine hundeerfahrung?

wie habe ich es dann geschafft,die kleine in ein rudel von 7 hunden zu integrieren?

was wir mit der alten auch tun wollten,aber dann kamen die beissereien dazwischen und ich möchte nicht noch andere hunde gefärden....

13890360pb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Du bist Gassi-Geher?

Du führst damit kein Rudel. Es ist ein zweckgebundene Gemeinschaft, die sich wieder trennt. Mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

unter

http://www.ruetters-dogs.de/Ruettersdogs/Standorte

findest du eine Hundetrainerin in deiner Nähe. Soweit ich weiß, ist die erste Stunde: (Kontaktaufnahme, Besprechen der Vorgehensweise etc.) kostenlos.

Ich habe mir der Hundeschule von Rütter gute Erfahrungen gemacht. Von seinen Shows halte ich nichts, aber die Trainer habe alle die gleiche Schulung / Ausbildung und das hat mich damals dazu bewogen, eine Trainerin aus dieser Reihe zu nehmen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Autsch... ein Rudel von 7 Hunden, wo kommt das denn plötzlich her? Also... du hast ein Rudel von 7 Hunden, in die du die Junge integriert hast... die Alte wurde nie reingenommen? Wollen wolltest du es, aber durch die Beisserei.....

Boah deine Postings sind so widersprüchlich, das beisst sich doch alles selbst.

Du hast die Alte ja nicht erst seit gestern, aber plötzlich ein Rudel. Usw usw usw.... nee du, also für mich biste unglaubwürdig und somit klinke ich mich hier aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...