Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin aggressiv zu meiner anderen Hündin!


Waldfee666666

Empfohlene Beiträge

Klar, nun wieder die nächste Ausrede... Ungereimtheiten wg. Nerven. Nö, ich halte mich nicht zurück sondern sag klar meine Meinung.

Ein eingespieltes Rudel ausführen hat nichts damit zu tun daß man Erfahrung im Halten eines Rudels hat. Es ist ein Unterschied, ob ich Hunde ausführe oder sie im täglichen Leben zusammen habe.

Und plötzlich kam die Beisserei bestimmt nicht, deine alte Hündin ist nicht unverträglich, sonst hätte sie die Junge gleich angegangen.

Schade daß es noch keine Pflicht ist, den Hu-führerschein zu machen, dann würden gewisse Leute sicher nicht einen einzigen Hund bekommen.

Wahrscheinlich dachtest du, du stellst sie hier zur Vermittlung und gut ist. Ich bin stolz, daß dieses Forum solche Dinge sehr kritisch sieht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • c210663

    24

  • ARO

    8

  • Südamerika

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

c210663

wintermärchen

was denkst du,was ich mit der kleinen im verein mache?

bilder malen?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ist jetzt alles gesagt bezüglich der alten Hündin und ich verstehe persönlich den Unmut sehr gut.

Trotz allem möchte ich bitten hier nicht zu persönlich zu werden, wir wissen alle wie das ausgeht.

Also wer sich nicht beherrschen kann, bitte das Thema meiden.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, daß Dich die Kosten für einen Hundetrainer abschrecken?

Laut Deiner PLZ kann ich Dir das hier empfehlen.

Dort kann man Dir auch gute Tipps geben und gleichzeitig als Hundeschule nutzen:

http://www.idg-irjgv.de/verein/gruppenverzeichnis/landesgruppe/ortsgruppe/?tx_hbttaddressgvz_pi1[sg]=231#maincontent

Ich bin seit 1994 in diesem Verein. Der Jahresbeitrag beträgt 18 Euro,

ich denke, unter den angeführten Gruppen ist auch eine in Deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Fiffie

Habe lange überlegt, ob ich etwas schreibe....

Hatte selber mal diese Konstellation, dass unsere beiden damaligen Hündinen sich angegangen sind. Nicht nur gezicke, sondern sie haben wirklich gekämpft. Zu der Zeit gab es noch keine tollen Hundeschule oder gar Internet und alle mit denen ich gesprochen habe, haben mir gesagt, dass man zwei Hündinen niemals wieder zusammenbekommt.

Die eine war 4, die andere fast 2 Jahre alt, als es das erste Mal passierte.

Ja, wir haben es geschafft, dass diese beiden Hündinen zusammen leben konnten, ohne dass wir ständig aufpassen mussten.

ABER es war extrem viel Arbeit, viel Engargement und das wichtigste war: Obwohl ich nicht so gute Voraussetzungen, wie Du hatte (kein Internet, keine Hundeschule etc), kam für mich ein Aufgeben (also eine Trennung von einer der beiden Hündinen), ohne es versucht zu haben, nicht in Frage!!!

Und genau das fehlt Dir, da Du wohl (eigentlich) schon den einfacheren Weg gewählt hast: Sich zu trennen!

Ja man bekommt es hin, aber NUR wenn man bereit ist ganz viel dafür zu tun! Viel zu lesen, weiterzubilden, vieles zu ändern...sich selber und den Umgang zu reflektieren und sich selber und seine Familie zu ändern! Und auch wenn man bereit ist ganz viel zu tun und nicht aufzugeben, kommt man trotzdem immer mal ein einen Punkt, wo man nicht mehr weiter weiß!

Du wirst es also nur schaffen, wenn Du es wirklich willst und nicht, wenn Du hier darüber schreibst, dass Du einen Hund abgeben wirst.

Dafür benötigt man Durchhaltungsvermögen und das nicht nur am Anfang, sondern auch bis zum Schluss!!!!

Link zu diesem Kommentar
c210663

@fiffie

ich habe bereits mehrfach geschrieben,das is noch nicht aufgegeben habe....hat bei dir die familie mitgezogen?

ich möchte hier nicht über meine lästern,aber ich sage mal so,dann hast du glück gehabt...ich bin allein mit den hunden in der familie

kosten sind es auch nicht...ich bin in einem verein und der kostet mich locker mal 100€ im jahr. werde mich trotzdem auch da hinwenden,danke für den hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

das Bild finde ich gruselig.

Eine Horde Hunde auf einem verwahrlosten Grundstück, im Hintergrund wohl ein paar Hundehütten. Ich denke, die Hunde leben dort?

Mann oh Mann.

Je mehr Tiere, desto größer die Tierliebe und desto größer der Halterkompetenz? Nein, sicher nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle mal grundsätzlich die Frage stellen, warum du so viele Hunde halten möchtest.

Vielleicht fühlst du dich von deiner Familie nicht (mehr) gebraucht. Suchst neue Aufgabe. Hast zu viel Liebe in dir, die halt natürlich irgendwo hin will.

Echt und ohne irgendwelche doofen Hintergedanken: Frage dich das.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...